Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Probleme: JühlwasserTemp / Ölverlust
#21
Hallo Hel,

dass es da noch einen zweiten Geber gibt, war mir neu.
Ist der auch beim Sechszylinder da?

Ölwanne versorgt, aber die kann nur Ölstand messen, der Öldruck wird über den Geber auf der anderen Seite abgenommen.

Die Checkcontrol macht schon mal gerne Fehlmeldungen
'Hat sie niiiiie gemacht :-(((((

Zum Ölverlust ist noch anzumerken, daß auch der Ölfilterflanschthermostat gerne mal zum kleckern neigt und den kann man auch selber relativ einfach wechseln

'Wo bitte ist da ein Thermostat an dem Flansch?

Zitieren
#22
(29.05.2013, 14:46)Faircon schrieb: Hallo Holgi,

das Dumme ist, dass die LED nicht verlöscht!
Auch nicht nach 250km Autobahn (schönes Gefühl)
und nicht nach Wechsel des Gebers!

Das macht mich wahnsinnig!

Hast Du ne Idee wegen des Flansches? Ist der verschraubt?

Danke

Frank

Hm... schon mal die Anzeigeeinheit spaßeshalber gegen eine andere getauscht? Nicht dass der Fehler "unter dem Dach" liegt, statt "unter der Haube"...

Der Flansch (in BMW-Deutsch "Ölfilterkopf") scheint nur durch die zentrale Hohlschraube befestigt zu sein (siehe Bild, Teile 3 und 6).

[Bild: MjA4X3A=.png]

Das Dingen sollte also schon irgendwie abzubekommen sein... Notfalls helfen leichte (!) Schläge mit dem Gummi(!)hammer...

Die Dichtungen (Nr. 2, 4 und 5) wird es wohl noch neu geben.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Moment, welchen Geber hast du denn getauscht? Der auf der Fahrerseite von oben in die Ölwanne kommt ist für die Checkcontrol zuständig, der unter dem Ölfilterflansch ist der Öldruckschalter.
Zitieren
#24
ansonsten hast du im Beitrag 16 geschrieben, daß die Checkcontrol einen Fehler meldet.

(29.05.2013, 14:51)Faircon schrieb: Hallo Hel,

dass es da noch einen zweiten Geber gibt, war mir neu.
Ist der auch beim Sechszylinder da?

Ölwanne versorgt, aber die kann nur Ölstand messen, der Öldruck wird über den Geber auf der anderen Seite abgenommen.

Die Checkcontrol macht schon mal gerne Fehlmeldungen
'Hat sie niiiiie gemacht :-(((((

Zum Ölverlust ist noch anzumerken, daß auch der Ölfilterflanschthermostat gerne mal zum kleckern neigt und den kann man auch selber relativ einfach wechseln

'Wo bitte ist da ein Thermostat an dem Flansch?

Zitieren
#25
[/quote]

Hm... schon mal die Anzeigeeinheit spaßeshalber gegen eine andere getauscht? Nicht dass der Fehler "unter dem Dach" liegt, statt "unter der Haube"...

Der Flansch (in BMW-Deutsch "Ölfilterkopf") scheint nur durch die zentrale Hohlschraube befestigt zu sein (siehe Bild, Teile 3 und 6).

[Bild: MjA4X3A=.png]

Das Dingen sollte also schon irgendwie abzubekommen sein... Notfalls helfen leichte (!) Schläge mit dem Gummi(!)hammer...

Die Dichtungen (Nr. 2, 4 und 5) wird es wohl noch neu geben.

[/quote]

Hallo Holgi,

Mein Ölfilterkopf beim Sechszylinder sieht anders aus. DieÖlkühlerleitungen gehen direkt in den Block.
Ich kann den Kopf gerne lösen und die Dichtungen wechseln, mich wundert nur, dass diese undicht werden!

Aber Danke für das Bild!

Grüße

Frank
Zitieren
#26
(29.05.2013, 17:07)Xaan schrieb: Moment, welchen Geber hast du denn getauscht? Der auf der Fahrerseite von oben in die Ölwanne kommt ist für die Checkcontrol zuständig, der unter dem Ölfilterflansch ist der Öldruckschalter.

Cooool,

ich hab den in Fahrtrichtung unten rechts getauscht, eben den Öldruckschalter, weil da die Brühe ja am Kabel runtertropfte!

Hast Du ein Bild von dem anderen Geber, der scheinbar falsche Daten an meiner Checkcontrol liefert?!

DANKE

Frank
Zitieren
#27
Dafür braucht's kein Foto, das ist das Ding mit Kabel dran, das auf der Fahrerseite von oben in der Ölwanne steckt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste