Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die A-Klasse: Klasse?
#1
Hallo an alle!

Wir erwägen den Kauf eines A160 von 2001 in der Langversion als Alltagsauto.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesem Modell?

Über Hinweise und Tipps jeder Art würde ich mich sehr freuen!! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Einer der wenigen Mercedes ohne Rostprobleme. Glaube das ist ein solides Auto.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Zitat:Einer der wenigen Mercedes ohne Rostprobleme. Glaube das ist ein solides Auto.

Rost kommt noch Fettes Grinsen

2001er sollte recht ausgereift sein. Langversion finde ich sehr interessant; sie hat sich zwar nicht durchgesetzt aber das Platzangebot hinten ist wirklich enorm!!!! Als A160 hat er aber sicherlich etwas mit dem Gewicht zu schaffen, was sich auch im Verbrauch wiederspiegelt.
Ansonsten kann man mit solch einem Auto eigentlich nicht viel falsch machen.
Zitieren
#4
Es gibt bereits 210er von nach 2000 die rosten!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
was sagt ein mercedes fahrer wenn er sein auto aufs dach gelegt hat?

AAH-KLASSE
gruss
WBvT61
ps wenn ich mercedes fahren will rufe ich mir ein TAXI Fettes Grinsen
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
aber mal ganz im ernst
ich kenne das auto zwar nicht aber was ich bisher über die fertigungsqualität bei mercedes gehört habe ist schon erschreckend
und ein freund von mir hat sich gerade einen A140 gekauft und war innerhalb von 3 wochen schon 4 mal in der werkstatt
also wenn du ihn kaufst schau ihn dir gut an
gruss
WBvT61
ps ich habe mir gerade einen neuen alltagswagen gekauft und bin bis jetzt noch sehr zufrieden
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#7
Naja. Unsportlich und Solide.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Zitat:ps wenn ich mercedes fahren will rufe ich mir ein TAXI Fettes Grinsen

Ich bin in letzter Zeit ganz viel Taxi gefahren und muss sagen, dass mir fast alle Fahrer von Problemen mit ihren Mercedes Taxen berichtet haben. Bei der A-Klasse ist es zugegeben, nicht so wie bei der E-Klasse. Deswegen sind mittlerweile 2/3 aller neuen Taxen keine E-Kalssen mehr, sondern VW. Gut, VW drückt mit ziemlichen Rabatten, dennoch haben mir alle bestätigt, dass die VWs zuverlässiger und 15.000 € billiger sind.
Dennoch kann man mit der A-Klasse schon einen guten Kauf machen. Sicher, solide (wenn auch nicht immer ganz auf Benz Niveau verarbeitet) und geringer Wertverlust.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Hallo,

@6pott: Wir (meine Frau, die Kinder und ich) möchten gerne unseren A140 (kurz, silber-met., 22 tkm, guter Zustand aus 12/2001) verkaufen.

Gepflegtes Auto, Klima, CD, Winterreifen etc., wir bieten einen interessanten Preis... Zwinker

Platz genug, auch ohne "stretch-limo"... Zwinker

Bilder und Details gerne per Mail... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Hallo,

ich kann nur was zu den Autos vor Mopf sagen: Die waren auf der Bahn ab 140 fast nicht mehr beherrschbar und es sind Fälle bekannt, wo bei 3jährigen Autos die Federn aufgrund von Rostansatz gebrochen sind.

Wenn Mercedes, dann vor der Chrysler-Ära!

O-O
Zitieren
#11
Ähm, Du weißt aber schon, was die Plage schlechthin bei den frühen 124ern war? Richtig: Gebrochene (wg. Korrosion der untersten Windung) Federn vorne ... das war 1985 bis MoPf1 (dann gab's Gummiteller unter den Federn). Chrysler ist bei Mercedes nicht an allem schuld, genausowenig wie Bangle bei BMW an allem schuld ist! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
aber bangle ist an fast allem schuld Sauer
aber wenn der neue 8er so gebaut wird wie in der auto motor sport dann fange ich an herrn bangle zu mögen Zwinker
hass und liebe sind doch eng miteinander verbunden Haare zu Berge:
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#13
Meine Frau fuhr auch bis vor ca. einem Jahr einen A140...nie Probleme gehabt...ganz am Anfng einmal Totalausfall der Servolenkung...war Garantie. Hat bei der Inzahlungnahme beim Freundlichen noch gut was gebracht...und von wegen Elchtest...der lag' super in den Kurven (natürlich mit ESP)! Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Zitat:aber wenn der neue 8er so gebaut wird wie in der auto motor
sport dann fange ich an herrn bangle zu mögen
Hallo WBvT61,
dann warte erst mal ab, bis du die Flunder in Natura siehst. Während BMW mit dem
Z8 etwas stilvolles und eigenständiges geschaffen hat, so orientiert man sich jetzt
offensichtlich an der Audi-Tochter Lamborghini und so kann der Nachfolger des Z8
nur ein billiger Abklatsch eines Murcielago Roadsters oder Gallardo Spyders sein,
auch wenn der Verkaufspreis erst weit jenseits der 100.000 Euro beginnen dürfte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Danke für die zahlreichen Infos!

@Peter

Tut mir leid, A 140 ist uns zu schlapp und Silber GEHT GARNICHT !

Apropos:
Unser Objekt der Begierde verfügt über die Halbautomatik - irgendjemand damit Erfahrungen gemacht??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Daß Mercedes überhaupt noch Autos ohne Automatik verkaufen darf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Wie iss´n das jetzt gemeint??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Ich find im vergelich zu den manuellen schaltern im 190er oder 124er ist die manuelle schaltung in den neueren viel besser geworden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Zitat:Ich find im vergelich zu den manuellen schaltern im 190er oder 124er ist die manuelle schaltung in den neueren viel besser geworden.

Willst Du damit sagen, daß inzwischen Schaltgetriebe von Mercedes zumindest für ganz, ganz anspruchslose Kunden als Notlösung fast akzeptabel sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Also da Mercedes astreine Automatikgetriebe baut ist der Schalter immer 2te wahl. Zumal ein mercedes eh nicht fürs sportliche fahren geeignet ist. Mercedes-Schalter kommen zwar noch nicht a BMWs Schalter an, aber mit dem rest können die ganz gut mithalten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste