Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 Cabrio
#1
Hallo liebe Leute.
Seit einigen Tagen habe ich ein 320 Cabrio. erstzulassung 6/1990.
Es soll ein Shadowline sein. So nun meine Fragen.
Ich habe an dem Auto eine lackierte Chromstoßstange hinten aber vorn die Kunststoffstoßstange und auch die Schürze von dem modell ab 1988 mit Nebelscheinwerfer . Sollte mein Modell nicht auch vorn lackierte Chromstoßstangen und die alte Front haben?? Oder hat BMW das mal gemischt. Wenn nicht hat mein Cabrio wohl doch mal einen Unfall gehabt, was der Verkäufer verneint hat.
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Lg Jens
(O==00==O)
BMW 1502          1975
(oo=00==oo)
BMW 320i Cabrio 1990
Zitieren
#2
Hallo Jens,
Kunststoffstoßstangen gab es beim Cabriolet erst ab Oktober / November 1990. Damals ist der Karosserie-Rohbau in ein anderes Werk umgezogen. Zwitter gab es nie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
also doch ein Unfaller. Was benötige ich um das wieder original umzubauen??
Stoßstange Frontschürze unten und den Spoiler??
Lg Jens
(O==00==O)
BMW 1502          1975
(oo=00==oo)
BMW 320i Cabrio 1990
Zitieren
#4
HalloJens,

stell mal Bilder von Front und Heck ein.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Unfall muss nicht zwingend sein. Es gab einige Leute die einfach so vorne auf NFL umgebaut haben.
Zitieren
#6
(11.01.2012, 21:45)bmw02jens schrieb: also doch ein Unfaller. Was benötige ich um das wieder original umzubauen??
Stoßstange Frontschürze unten und den Spoiler??
Bei diesem Umbau wird das gesamte Frontblech ausgetauscht.
Sieh hier Pos. 8

Servus
Manfred

Zitieren
#7
Hallo Jens,

willkommen im "Auffangforum" für Nullzwofahrer" Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Bist du dieses Jahr wieder in Alfstedt dabei?

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Hallo.Erstmal Danke für die Antworten.
Ja nach Alfstedt komme ich.
Ich hoffe die Bilder von meinem cabrio sind dabei.
Lg Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
(O==00==O)
BMW 1502          1975
(oo=00==oo)
BMW 320i Cabrio 1990
Zitieren
#9
Naja, zumindest erübrigt sich jetzt jede weitere Diskussion, ob der Wagen einen Unfall gehabt haben könnte oder nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@Ralf
Wieso das??

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Altes Heck und neue Front mit den neuen NSW.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
(18.01.2012, 18:13)6pott schrieb: @Ralf
Wieso das??

Verwirrt
Weil der Wagen offensichtlich derart krumm ist, dass man's ohne Unfallschaden kaum hinbekommt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo allerseits

Also es muss ja gar nicht sein, dass das ein Unfallwagen ist. Klar, es liegt nahe, dies zu vermuten, aber ich sehe häufig umgebaute BMWs. Beispielsweise sind die klaren Scheinwerfer mit den Corona Ringen meines E39 sehr beliebt und werden auch bei VFL E39ern eingesetzt. Oder die LED Heckleuchten bei den E46, welche es im Coupé und Cabrio erst nach dem Facellift gab, sieht man manchmal auch an Limousinen verbaut. Gleiches gilt auch für Stosstangen: Was, wenn die alte Stosstange mal kaputt war durch einen Rempler und später durch eine NFL ersetzt wurde?

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#14
Und deswegen passt kein Blechteil ans andere und die Beifahrertür ist irgendwie komisch an den Kotflügel angepasst?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Herrje!
Ralf, Du hast scheinbar recht - das mit der Beifahrertür
schaut wirklich seltsam aus...

Jens sollte vielleicht mal einen Check beim ADAC
erwägen (sofern Mitglied).
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
das Spaltmass zwischen Tür und Heckteil an der Beifahrerseite stimmt. Der Spalt zum Schweller scheint auch gerade zu sein.

Kotflügel beifahrerseitig am Übergang zur Tür und vor allem das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Haube an der Beifahrerseite passt überhaupt nicht. Da ist soviel Ebenenversatz, da kann man drei Kreditkarten durchschieben.

Vorne rechts ist definitiv noch etwas verzogen. Es muss aber kein sooo großer Unfall gewesen sein. Allerdings muss, wenn er wieder original werden soll, eine VFL-Frontschürze rein.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#17
Hallo.
Erstmal danke für eure Antworten. Es ist schon war das der Kotflügel oben an der A-Säule zu dicht anliegt und deshalb ein grösserer Spalt dort zu sehen ist. sonst sieht alles schon gerade aus.. Ich gehe auch von einem Unfall auf der Beifahrerseite aus. Aber krumm sieht er nicht aus. Vielleicht ist ja auch nur ein billig Kotflügel verbaut worden. Möglichkeiten gibt es viele. Er fährt aber gerade aus und zieht auch beim Bremsen nicht weg.
Lg Jens
(O==00==O)
BMW 1502          1975
(oo=00==oo)
BMW 320i Cabrio 1990
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste