Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e30 325e Startprobleme
#41
(13.02.2012, 13:22)Daniel E. schrieb: Hallo,
getauscht wurde:
alle Thermoschalter,Einspritzventile, Benzindruckregler, Benzinfilter, Benzinpumpe, Kaltstartventil, Zündkabelsatz, Vorförderpumpe im Tank

MFG

Was davon sind Neuteile? Benzinfilter und...

Zitieren
#42
alle bis auf kaltstartventil
Zitieren
#43
Nun stehen noch Lambdasonde,Luftmengenmesser , sowie Drosselklappenschalter und Zündgeschirr zur Disposition
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Zündkabelsatz ist schon neu ...
Wie geht's dem Zündverteiler?
Aber insgesamt sieht das etwas aus wie wüstes Tauschen ohne messen und prüfen. Bitte mit der Strategie nicht weitermachen, das bringt den Wagen nicht ans Laufen, leert aber den Geldbeutel rasant.
Häng' erstmal Lambdasonde, Luftmengenmesser und Zündleitungen ans Oszilloskop und schau Dir mal die Signale an. Auch den Drosselklappenschalter kann man leicht prüfen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Stimmt Ralf,

nur wie wurde bislang vorgegangen? Was genau ist geprüft? Ersetzt mal ne
Menge... Den Istzustand bewerten, messen , prüfen, ersetzen, es wird nicht alles auf einmal hin sein, und dann sind ja auch noch die sehr ungünstigen Betriebsumstände
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#46
Stimmt, ein anderes Teil ist nicht unbedingt ein besseres Teil, dazu kommt noch die wahre Flut an (inkompatiblen) Teilevarianten z.B. bei Einspritzventilen und z.T. dubiosen Angeboten (schon mancher hat seinen Wagen mit einer chinesischen 40€-Benzinpumpe von ebay lahmgelegt) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Hallo,
drosselklappensensor wurde auch erneuert und das eins Klar ist alle Teile die ich verbaut habe, habe ich bei BMW bestellt, also keine billigware!!!!
Zitieren
#48
Hallo,
Lambdasonde war auch Defekt und wurde als erstes getauscht durch eine neue!!
Zitieren
#49
Hallo,
es ist so:
Zündkabelsatz, Verteilerkappe, Verteilerfinger war schon neu als ich ihn holte
Als ich das auto abholte bemerkte ich, bei mir daheim, dass er anfing zu sägen im Leerlauf und als ich die Lambdasonde absteckte war es weg, dann habe ich eine neue eingebaut und es war weg. Dann wurde erstmal eine große inspektion durchgeführt, da der ETA 7 Jahre stand. Nach ein paar Fahrten fiel mir auf, dass er sehr schlecht anspringt. Dann habe ich mal den Benzindruck gemessen und festgestellt, dass der Druck schnell absackt also innerhalb 1ner stunde war der Benzindruck weg, also habe ich die Benzinpumpe erneuert, da in der Pumpe ein Rückschlagventil sitzt. Dann lief der wagen aber immernoch schlecht an, also habe ich nochmal messen und bemerkt, dass der Benzindruck immernoch absinkt also habe ich mal das Kaltstartventil ausgebaut und gesehen, dass es getropft hat. So dann nochmal gemessen und der Druck hielt länger, aber noch nicht lang genung, also habe ich die einspritzventile ausgebaut und gesehen, das drei tropfen und bei 2 die Kunststoffkappen grissen sind, dann hab ich die ersetzt. Der Benzindruck hielt dann optimal. Dann hatte ich aber noch das Problem, das er in der Kurve bei etwas leereren Tank aus ging, also habe ich die Vorförderpumpe ausgebaut und getestet und sie war defekt, also neu danach ging es weiter, dass ich den unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ersetzen musste, da dieser gerissen war und als ich den Schlauch abzog kam Benzin aus dem Schlauch, also habe ich einen Benzindruckregler von meinem Bruder genommen. Dann fing er an im Standgas auszugehen, also habe ich einen Leerlaufregler gekauft, eingebaut und es war weg. Dann ist mir morgens mal auf der fahrt die Ansaugkrümmerdichtung kaputt gegangen. Dann war meine Verbrauchsanzeige immer so hoch, also habe ich den Drosselklappensensor erneuert und nun ist sie weiter unten (vorher war sie auf 22Liter bei 120km/h im 5.Gang und nun ist sie bei 16Liter bei 120km/h).
Danach fing es hier an, da ich nicht mehr weiter wusste:
dann habe ich angefangen die Thermoschalter zu überprüfen , und zwei waren defekt, also habe ich gleich alle neu reingemacht und dann lief er viel besser an im kalten bis heute immer noch.
Das ist jetzt der Aktuelle Stand!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste