24.01.2012, 22:16
Hallo,
nun müssen Messwerte her, keine Symptome:
- Kraftstoffdruck im Leerlauf
- Kraftstoffdruck bei einem Gasstoss / unter Last ( mal mit Manometer fahren )
- Abgaswerte bei Motorstart und bei warmem Motor
-dort besonderes Augenmerk auf den CO Gehalt , die HC Werte und den Lambdawert geben ( das sollte jede AU durchführende Werkstatt schnell machen können )
- Diese Temperaturfühler messen ( Widerstandsprüfung, Leitungen und Kontakte prüfen )
und ja, es ist mal ganz amtlich, dass 18,3 Liter mit einem i.O. eta selbst unter wüstesten Fahrmanövern kaum bis gar nicht zu erreichen sein werden. Meine erreichten ( selbst erfahrenen ) Werte liegen zwischen 6,3 und 14,5 Liter. Realistisch ist immer was kurz unter 10 möglich, bei sparsamer Fahrt und ohne Kurzstrecken und Stadtbetrieb gerne auch ne acht oder gar sieben vor dem Komma. Der Kompressionsdruck ist mal super!
nun müssen Messwerte her, keine Symptome:
- Kraftstoffdruck im Leerlauf
- Kraftstoffdruck bei einem Gasstoss / unter Last ( mal mit Manometer fahren )
- Abgaswerte bei Motorstart und bei warmem Motor
-dort besonderes Augenmerk auf den CO Gehalt , die HC Werte und den Lambdawert geben ( das sollte jede AU durchführende Werkstatt schnell machen können )
- Diese Temperaturfühler messen ( Widerstandsprüfung, Leitungen und Kontakte prüfen )
und ja, es ist mal ganz amtlich, dass 18,3 Liter mit einem i.O. eta selbst unter wüstesten Fahrmanövern kaum bis gar nicht zu erreichen sein werden. Meine erreichten ( selbst erfahrenen ) Werte liegen zwischen 6,3 und 14,5 Liter. Realistisch ist immer was kurz unter 10 möglich, bei sparsamer Fahrt und ohne Kurzstrecken und Stadtbetrieb gerne auch ne acht oder gar sieben vor dem Komma. Der Kompressionsdruck ist mal super!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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