Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombiinstrument
#1
Hallo
weil bei mir auch die Serviceintervallanzeige auf Dauerrot und -gelb leuchtet, habe ich das Kombiinstrument ausgebaut. Es sollen die Akkus getauscht werden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite des KI 3 Steckbuchsen sind. Weiß, Blau und Gelb, wobei Weiß und Blau jeweils mit Stecker belegt sind. Die gelbe Buchse ist aber frei.
Wofür ist die eigentlich gedacht? Habe ich da irgendwo im Dunkeln des Armaturenbretts einen Stecker in Gelb vergraben?

Außerdem fiel mir ein freier orangener Stecker ca. 3 cm breit und 0,5 cm tief mit 6 Steckplätzen auf, wobei 5 mit braun, rot, lila, grün/schwarz und weiß/schwarz belegt sind. Dafür ist mir keine Buchse bekannt. Wofür ist dieser Stecker gedacht? Fürs KI passt er nicht.

Bevor ichs vergesse. Mein E 30 ist ein 320i Cab von 1989.
Danke für die Hilfe.
Du kannst nur dann etwas aus dem Pott raus nehmen, wenn du vorher etwas rein getan hast.
320 Cabrio 89, 944 S 2 Coupe 91
Zitieren
#2
Also an den gelben Stecker hinten am KI werden Bordcomputer und Außentemperaturanzeige angeschlossen. Der Orange sagt mir im Augenblick gar nichts ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ich weiss aktuell die Farben nicht, aber mein 89er 325i hat 3stecker hinten dran.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste