Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ungenaue schaltung (viel Spiel)
#1
hey,

meine schaltung hat etwas viel spiel.
jetzt habe ich mal gelesen, dass das recht einfach mit dem austausch eines teils an der schaltung zu beheben ist. kann mir jemand sagen welches teil das ist?
habe hier ne teilenummer seite aufgerufen:

,http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...ing_parts/

vielen Dank

Zitieren
#2
Nr. 7
Zitieren
#3
dankeschön gibt es einen guten online teilehändler, der solche bauteile anbietet und ihr gute erfahrungen gemacht habt?
Zitieren
#4
Wieso willst Du ein 6€ - Teil online kaufen? Da stehen die Versandkosten doch in keinem Verhältnis zum Teilepreis ...
Wenn Du irgendwo wohnen solltest, wo weit und breit kein BMW-Händler ist, gibts den BMW Classic Online Shop ...

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(06.02.2012, 00:40)Ralf schrieb: Wieso willst Du ein 6€ - Teil online kaufen? Da stehen die Versandkosten doch in keinem Verhältnis zum Teilepreis ...


Grüße
Ralf

Moin Ralf,

weil es immer noch genügend "Leute" gibt, die glauben, dass Online Alles billiger ist; genauso, wie im ebay.

Richard
Zitieren
#6
weil ich mir extra die Zeit nehmen muss dort hin zu fahren und der verbrauchte Sprit nachher nicht viel billiger ist abgesehen von der Zeit

mfg
Zitieren
#7
Wenn du schon dabei bist, dann wechsel alle Buchsen von Gestänge gegen frische aus.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Bei meinem Cabrio ist das Teil Nr. 8 gerissen. Kann man das ohne großen Aufwand austauschen?

Mit gerissenem Gummiteil wackelt der Schalthebel und gibt ein unsicheres Schaltgefühl.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
die nr 8 ist nach oben hin glaub ich recht einfach zu wechseln einfach schaltknauf und sack weg und austauschen

beim rest hab ich gehört ist es schwieriger weil man von unten ran muss das heißt krummer ab, dämmblech weg und gelenkwelle lösen

lieg ich da richtig ?

was würdet ihr denn noch für Teile außer der nr 6 tauschen ?

ich hab auch gehört dass man bei Bedarf die hardyscheibe und die simmerringe am Getriebe wechseln soll ?

was sagt ihr bei welchen Kilometer das nötig ist, falls bei sichtprüfung kein schaden auffällt?

vielen dank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste