Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe ! Wassereinbruch !!
#1
Hab gestern das erste mal seit langem wartenderweise für längere Zeit bei relativ starkem Regen in meinem Cabrio gesessen.
Dabei musste ich miterleben, wie es an der Beifahrerseite vorn, wo Verdeck und Scheibe aufeinander treffen, mit nervigem "tap-tap-tap"-Geräusch böse zu tröpfeln anfing! Traurig

Heute dann natürlich in der Sonne Heckscheibe komplett und Frontscheibe zum Teil beschlagen.
DAS HAT ER NOCH NIE GEHABT !

Jetzt hoffe ich auf Tipps und Hinweise von Euch, woran es liegt und wie man es beheben kann!

Danke schonmal! Smile
Zitieren
#2
...und wieder mal das Einloggen vergessen..
Sorry!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo 6pott,
ich hatte bisher dieses Problem zum Glück nicht aber die Frage wurde schon
einmal gestellt. Unter " Reparatur & Wartung " auf Seite 4 gibt es den Thread
" Verdeck Gummi undicht " . Dort wurde als Tipp gegeben, Dichtungen und
Verdeck mit der Imprägnierung von BMW zu bearbeiten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo 6pot,

habe das gleiche Problem gerade bei mir behoben. War bei mir links und rechts.
Die Dichtungen am Verdeck und Dreieckfenster werden vom Material einfach weniger, dadurch ensteht einfach eine Lücke.
Gute aber teure Lösung: neue Dichtungen.
2te Lösung: Habe in diesem Dreieckbereich an Verdeckdichtung einfach die Silikadichtungsmasse aufgetragen, die BMW bei Neumontage von Verdecks verwendet.
-> Probelm behoben. Kosten = null da mein Freundlicher noch eine angefangene Tube hatte.
Zitieren
#5
Hallo zuse!

Gibts ´ne Teilenummer für das Zeugs? Wie mache ich mich beim Freundlichen verständlich um was es mir geht, wenn ich auch sowas haben will??
Und -
falls er keine angefangene Tube hat, was kostet der Spaß?

Jedenfalls Danke für den Tipp! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hersteller: Sika
Bezeichnung: Sikaflex-221, Technique, Adhesive-Sealantsystems

Qualitäts Dichtstoff, haftstark, gute mechanische Eigenschaften.
BMW/HWB 9407533
Batch No. 10687533/3093

Preis kenne ich nicht. Ist ne schwarze Tube und wird genauso aufgetragen wie eine ganz normale Silikon Geschichte
Zitieren
#7
Okay! Danke! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
11 Euro, Rabattcode E
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Bei mir waren es die kleinen Kunststoffführungen auf den Schließdornen am Verdeck - das Dach wurde einfach nicht genug nach vorne / in die Führung nach unten - gezogen. Mit den Miniteilen wird das Dach zentriert, die Abdichtungen liegen - obwohl alt - perfekt an - das Dach war auf einen Schlag sofort dicht. Sonne

Sauer Vorher leckte es mal leicht links - dann rechts, dann..... Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Hallo EE-Targa,

das war bei mir zusätzlich, der rechte Dorn war auch kaputt. Nachdem er neu war lief das Wasser trotzdem li. u. rechts im Dreieck noch!!!!!
Zitieren
#11
Verwirrt

neue Dichtungen - was kosten die im Vaterland? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Dieses Problem habe ich seit 15 Jahren meist dann wenn das Verdeck mal wochenlang offen war. Abhilfe: Verdeckverschluss nochmal öffnen und mit aller Sorgfalt wieder zu schließen. Dabei habe ich Laufe der Zeit zufällig rausgefunden dass die Reihenfolge (rechts/links) der Betätigung der Riegel entscheident ist für den Erfolg. Dauerhafte Undichtigkeit gabs so noch nie trotz 18 Jahre altem Verdeck. Vielleicht hilfts.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
@ EETarga

Wie war noch gleich die Teilenummer für die, äh, Dornen-Dings??
Du hattest die irgendwo schonmal erwähnt, aber ich finds nicht mehr.. Verwirrt

@Rolf

Du meinst also: Erst rechts dann links schließen, oder wie??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Ääh, hallo? EE Targa?

Würdest Du mir bitte nochmal die Teile-Nr. angeben?

Herzlichen Dank! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Kommt morgen - muß ich raussuchen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
54 31 1 971 255 ist die Nummer der Dichtkegel. MfG. Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Hallo EE Targa !!

THANX ! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:Du meinst also: Erst rechts dann links schließen, oder wie??

Genau! Mein Verdeck muß erst rechts dann links geschlossen werden dann bleibts dicht. Wenn das Auto jedoch uneben steht, sich also verwindet, hilft oft auch das nicht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste