Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fotos von der Techno Classica 2012
#21
Christian, ich fand die anderen Hallen einfach "gemütlicher" und die Qualität mancher Autos hat leider auch dazu beigetragen, daß ich mich nicht lange in der Halle aufgehalten habe.

Abgesehen von manchen Ikonen wie z.B. 503, 507, M1, Z1 und 8 ist die Premium Marke BMW im Old- und Youngtimer Bereich leider nur in Augenhöhe mit z.B. Ford und Opel. Leider auch in Bezug auf die Qualität sehr vieler Fahrzeuge.

Gruß

Mark
Zitieren
#22
(27.03.2012, 12:53)passra schrieb: Das ging aber auf der Retro in Stuttgart auch.

318i NFL-Cabrio in weiß mit allerdings nur 44' km, ausgezeichnet mit 13800 EUR, am Samstag nachmittag verkauft.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Während ich mich noch wunderte, stand neben mir eine ältere Dame und fragte nach dem Preis. Als ich ihn nannte, sagte sie: "Ja, der war dann ja schon günstig" gaga

Irgendwie sind diese Messen preislich doch eine ganz andere Welt, und trotzdem wird das Zeug gekauft. Anscheinend ist genug Geld da, das ausgegeben werden will.

Servus
Manfred

Moin,

das WIRKLICH GUTE Cabrios mit lückenloser unverbastelter Historie längst im 5stelligen Bereich zu finden ist ja nun nichts wirklich Neues.

Richard
Zitieren
#23
(27.03.2012, 18:33)Ju Tu schrieb: Moin,
das WIRKLICH GUTE Cabrios mit lückenloser unverbastelter Historie längst im 5stelligen Bereich zu finden ist ja nun nichts wirklich Neues.
Richard

Ja, für einen 325er VFL unter 100' km ist das sicher mittlerweile so, aber einen Plastikbomber mit M40gaga DAS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Auf der anderen Seite gab's bei "e30cabrios" einen silbernen 325er mit Leder Cardinal-Rot und 88' km für 15000 EUR, das ist im Vergleich dazu doch ganz ein anderes Auto mit Top-Motor. Der ging komischer Weise nicht weg.

Servus
Manfred
Zitieren
#24
Na so besch.... war die BMW Halle und die ausgestellten BMW auch nicht.

Kleines Beispiel: (Und bitte haut mich jetzt nicht in die Pfanne!)
Ich laufe jetzt seit 4 Jahren über die TC und halte mich am meisten in der BMW Halle auf, schaue mir so die Autos an und dachte jedes mal: Deinen hättest Du hier auch ausstellen können, der ist ja hier besser, dort besser usw.

Dieses Jahr war mein E30 das erste mal seit 2008 in der Werkstatt und wurde nach Fertigstellung der Arbeiten nicht gewaschen. Warum? Weil ich die Wäsche nicht nur indirekt, sondern direkt hätte bezahlen müssen (CTW = Eigenprojekt).

Also habe ich den E30 nach der Unterbodengeschichte seit langem mal wieder von innen und außen gewienert und poliert. Und siehe da, auf dem Verdeckkastendeckel bilden sich Wellen.

Auf der Tasche der Fahrertüre haben sich Schmorren von Schuhen gebildet, welche sich nicht mehr einfach wegputzen lassen und auch der Lack auf dem Scheibenrahmen hat von diversen Alpentouren Steinschlag kassiert.

Ganz ehrlich ich glaube einigen von Euch geht es ähnlich, dass fremde Autos kritischer begutachtet werden wie das eigene. Und an dieser Stelle noch mal ganz deutlich, ich nehme es schon sehr genau mit meinem E30.

Grüße, Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#25
Hallo Markus,

Steinschlag ist schon etwas anderes als z.B. Farbunterschiede, deutliche Spuren vom Abkleben bei Teillackierungen und überlackierte Dichtungen.Zwinker

Wenn ich dann noch sehe, daß solche Autos ein H bekommen und mein völlig unrestaurierter Käfer wegen einer "fremden" Bremsanlage das H verweigert bekommt, dann werde ich immer leicht sauer.

Gruß

Mark
Zitieren
#26
(27.03.2012, 21:35)passra schrieb:
(27.03.2012, 18:33)Ju Tu schrieb: Moin,
das WIRKLICH GUTE Cabrios mit lückenloser unverbastelter Historie längst im 5stelligen Bereich zu finden ist ja nun nichts wirklich Neues.
Richard

Ja, für einen 325er VFL unter 100' km ist das sicher mittlerweile so, aber einen Plastikbomber mit M40gaga DAS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Moin,

weil viele keinen 6ender haben möchten? Auch ich mag das NFL lieber, aber das ist Geschmackssache.

Richard
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste