Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Leckerbissen für unsere Zetti-Freunde....
#1
......genügend Frischmücken vorausgesetzt.

http://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_158241980

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Sorry, aber nur geschenkt!






























... um mir für den Verkaufserlös ein schönes Auto zu kaufen... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
(03.04.2012, 21:10)tf325cab schrieb: ......genügend Frischmücken vorausgesetzt.

http://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_158241980


Nettes Autochen, aber die Farbe....*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Für Mitarbeiter der Feuerwehr vielleicht.

Richard
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
viel Auto für´s Geld.Mir würde die Farbkombination genausogut gefallen wie der tolle Motor und der super Zustand(anscheinend nie Salz gesehen).Roter Lack und schwarzes Leder gefällt mir sogar bei der E46 Limousine meines Bruders...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Moin,

o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?

Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.

Richard
Zitieren
#6
(04.04.2012, 07:55)Ju Tu schrieb: Moin,

o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?

Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.

Richard

Ich habe jetzt schon ein paar solcher vermeintlichen "Standuhren" in meinem Besitz und möchte dem wiedersprechen - gerade bei einem instabileren, offenen Auto ist jeder km weniger, der gefahren wurde, etwas Wert und das Fahrwerk geht durch das stehen weniger kaputt, als meist behauptet wird, solange zumindest ab und an für Bewegung gesorgt wird und da genügt wirklich recht wenig.

Dass es einem gewarteten M5xx Motor egal ist, ob er nun 30 tkm oder 90 tkm drauf hat, ist aus meiner Sicht zutreffend. Wenige, belegbare km sind aber in jedem Fall ein wertbildendes Kriterium - bei einem offenen Auto noch deutlich mehr, als bei einem geschlossenen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:Dass es einem gewarteten M5xx Motor egal ist, ob er nun 30 tkm oder 90 tkm drauf hat, ist aus meiner Sicht zutreffend. Wenige, belegbare km sind aber in jedem Fall ein wertbildendes Kriterium - bei einem offenen Auto noch deutlich mehr, als bei einem geschlossenen ...
Hallo zusammen,
wenn ich so ein Auto mit 25.000km heute kaufe und weitere 15 Jahre "hege und pflege"und ihm weiterhin Winterbetrieb erspare und ca. 5.000km/Jahr damit fahre,habe ich dann ein 30 Jahre altes Zweithandauto mit gerade mal 100.000km.
Ich prophezeie,daß ich dann 15 Jahre Spaß ohne Wertverlust hatte.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
(03.04.2012, 21:10)tf325cab schrieb: ......genügend Frischmücken vorausgesetzt.

http://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_158241980


...Hässliches Auto in dazu passender Farbe. gaga Gulp

Den Z3 kann ich mir nicht schön trinken, den Z4 genauso wenig.
Ausnahme : ich habe schon öfters Z4 gesehen, die mir ausgesprochen gut gefallen.
Die hatten kein Stoffdach sondern eins in der Art vom SLK.
Wird wohl das aktuelle Z4 Modell sein.

Habe jetzt keine Zeit zum googeln, muß zum Amt um meinen Baur (wieder) anzumelden. Sabber

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Ihr immer mit eurem Wertverlust.
Der Ölpeak(Punkt der höchsten Förderung)ist schon vor 6 Jahren überschritten worden,ab jetzt wird es immer schwieriger(=teurer)Öl zu gewinnen.
Insofern bezweifel ich,dass es in 10-15 Jahren noch genug Interessenten für derartige "Spritfresser" gibt.
Zum Auto selber,die Farbe geht man gar nichtErschreck und Roadster gibt's wie Sand am Meer.
Zitieren
#10
(04.04.2012, 09:33)Martin schrieb:
(04.04.2012, 07:55)Ju Tu schrieb: Moin,

o.k., wenig Kilometer (soweit auch belegbar) sind schon was Feines, aber spielt das bei BMW-Motoren eine so grosse Rolle, ob das jetzt 30.000Km oder 90.000Km sind?
Sind die so empfindlich / kurzlebig?

Gummiteile der Achsaufhängung usw. altern auch mit den Jahren, die wären am einem solchen Fahrzeug auch zu erneuern.

Richard

Ich habe jetzt schon ein paar solcher vermeintlichen "Standuhren" in meinem Besitz und möchte dem wiedersprechen - gerade bei einem instabileren, offenen Auto ist jeder km weniger, der gefahren wurde, etwas Wert und das Fahrwerk geht durch das stehen weniger kaputt, als meist behauptet wird, solange zumindest ab und an für Bewegung gesorgt wird und da genügt wirklich recht wenig.

Dass es einem gewarteten M5xx Motor egal ist, ob er nun 30 tkm oder 90 tkm drauf hat, ist aus meiner Sicht zutreffend. Wenige, belegbare km sind aber in jedem Fall ein wertbildendes Kriterium - bei einem offenen Auto noch deutlich mehr, als bei einem geschlossenen ...

Gruß
Martin

Moin,

dem widerspreche ich absolut nicht. Auch beim Kauf unseres 325iA Cabrio haben wir auf möglichst wenige gefahrene km geachtet.

Ab und zu Bewegung hält alle Gelenke elastisch (gilt übrigens auch für Menschen ;-) ) stimmt auch zu 100%, nur kann man bei o.g. Fahrzeug davon ausgehen, dass noch die Erstbestückung verbaut ist, ergo, alles, was sich bewegt demnächst fällig sein wird.

Bei einem Fahrzeug, dass im gleichen Zeitraum 100.000km gefahren wurdem, sind nicht mehr die ersten Reifen, die ersten Gelenke usw. verbaut.

Ob ein solches Fahrzeug überhaupt mal zu einer Wertsteigerung kommen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Richard
Zitieren
#11
Wertsteigerung bei E30 , Z3 , Z4 , 911-996 , SLK schliesse ich aus , wenn man die Erhaltungskosten ( Garage , TÜV , Versicherung etc ) einrechnet.

Das sind alles Massenmodelle .

Gruss
Heinz .... der sich aufs fahren freut
Zitieren
#12
(04.04.2012, 15:07)Heinz Thewes schrieb: Das sind alles Massenmodelle
Ab wieviel gebauten Einheiten beginnt bei dir ein Massenmodell?
911er sind auch sehr viele gebaut worden und noch im Umlauf,dennoch steigen die Preise für Ur11er und G-Typ(auch wenn jetzt wahrscheinlich die Spitze erreicht ist).

Zitieren
#13
(04.04.2012, 10:28)Pit-der Mohr schrieb: Den Z3 kann ich mir nicht schön trinken,
Obwohl,den gibt's auch als 1.8er!Totlach
Zitieren
#14
(04.04.2012, 16:10)ralfistmeinbruder schrieb:
(04.04.2012, 15:07)Heinz Thewes schrieb: Das sind alles Massenmodelle
Ab wieviel gebauten Einheiten beginnt bei dir ein Massenmodell?
911er sind auch sehr viele gebaut worden und noch im Umlauf,dennoch steigen die Preise für Ur11er und G-Typ(auch wenn jetzt wahrscheinlich die Spitze erreicht ist).

Moin,

911 G-Serie fängt JETZT an zu steigen, noch sind sie günstig.

Richard

Zitieren
#15
(04.04.2012, 16:37)Ju Tu schrieb:
(04.04.2012, 16:10)ralfistmeinbruder schrieb:
(04.04.2012, 15:07)Heinz Thewes schrieb: Das sind alles Massenmodelle
Ab wieviel gebauten Einheiten beginnt bei dir ein Massenmodell?
911er sind auch sehr viele gebaut worden und noch im Umlauf,dennoch steigen die Preise für Ur11er und G-Typ(auch wenn jetzt wahrscheinlich die Spitze erreicht ist).

Moin,

911 G-Serie fängt JETZT an zu steigen, noch sind sie günstig.

Richard

Wenn wir von den wirklich interessanten G-Modellen zwischen 87 und 89 reden, dann steigen die Preise spätestens seit der Euro Einführung vor 10 Jahren. Sehr gute Autos lagen damals zwischen 35 und 45TDM. Aktuell liegen sie im gleichen Bereich allerdings in Euro mit ein paar Ausreißern nach oben.
Ich denke auch nicht, daß da das Ende erreicht ist, wenn ich z.B. an die aktuellen Preise für F-Modelle denke. Richtig gute 2,4S liegen schon bei 100T€.

Gruß

Mark

Zitieren
#16
Ich spreche von 911-996 und hätte noch genauer machen sollen

911-996 und Nachfolger also 1997 +

Ich kann meine Liste auch laenger machen Fettes GrinsenFettes Grinsen
Nicht alle Autos die alt werden werden teurer.
Bei billigen Autos siehe oben wird die Wertsteigerung
durch die laufenden Kosten aufgefressen.

Das heisst aber nicht das diese Autos kein Spass machen.
Und den kann mir keiner bezahlen .

Gruss
Heinz
Zitieren
#17
O.K. Hatte ich falsch verstanden.
Aber es hängt nicht nur von der Masse ab,da es auch Autos gibt,die früher massenhaft hergestellt wurden und trotzdem im Wert steigen(Käfer Cabrio,2CV,etc...).
Zitieren
#18
Nö ... versuche gerade eine Käfer ( kein Cabrio ) zu verkaufen.

Kein Markt .... bin nun bei 400€ = 8 Monate Garage Motz

Zitieren
#19
Dann isses vermutlich ein Mexikaner ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Kann sein , ist ein 76 ....

Es kann ja sein das man mit Auto vor 80+ Gewinne machen kann.

Ich zweifel ja nur an das man mit Auto Mitte 90+ ( unter Berücksichtigung der laufenden Kosten ) Gewinn machen kann.
( Exoten mal ausgenommen ...aber ein Z3 ist kein Exot )

zu Massenmodell .... wenn ich auf der Autobahn fahre und mir in einer Stunde 2 ähnliche Modell auf der Gegenfahrbahn entgegen kommen ...könnte das ein Massenmodel sein,,, muss nicht !!!

Könnte ja ne Clubausfahrt gewesen sein TotlachTotlachTotlach

Jungs .... habt Spass an euren Autos !! unschuldigunschuldig

Heinz .... ach ja ....7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste