Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Leckerbissen für unsere Zetti-Freunde....
#56
Was Ihr immer nur habt mit "Wertsteigerung!" Verwirrt


Ich habe mir im Februar 2005 einen 318is für 1.150 Euro gekauft, als keiner den mehr haben wollte. Originalzustand und 127.811 km auf dem Tacho. Ausgezeichnet war er mit 1.300 Euro.

Daß irgendwann mal die Nachfrage aufgrund des E 30-Hypes steigen würde, hatte ich vor 7 Jahren noch nicht einmal einkalkuliert. Ich kaufte das Auto, weil es a) intakt war, b) meine Lieblingsfarbe hat, c) noch ein halbes Jahr Tüv hatte und d) demnach ich den Wagen sofort anmelden konnte.

Bereits im Frühjahr 2007 bot mir ein Schlachter für den Wagen im teilzerlegten Zustand 2.000 Euro, weil er den Antriebsstrang brauchte. Teilzerlegt war das Auto deshalb, weil ich den Innenraum von Indigo auf Anthrazit umbauen und ein Gimmicks nachrüsten wollte.

Inzwischen ist das Auto nahezu fertig und finde es totschick. Zähle ich nun den Kaufpreis 2005 und alle Investitionen zusammen und würde den 318is für beispielsweise 3.500 Euro abstoßen, wäre unter dem Strich sicherlich noch einiges übrig! Inzwischen steht der Wagen mit fast neuem Tüv und frisch poliert in der Scheune. Ich käme aber nicht auf den Gedanken, den Wagen jetzt zum aktuellen Preis (zu dem bereits gute is gehandelt werden) zu verkaufen. Nicht, weil ich eventuell auf einen höheren Verkaufspreis spekuliere, sondern weil es einfach "MEIN" 318is ist, so wie ich ihn mir vorstelle.



Und das, obwohl ich 2005 eigentlich einen guten M 10 gesucht hatte...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Leckerbissen für unsere Zetti-Freunde.... - von Lutz - 08.04.2012, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste