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320i, EZ 07/1991, Unstimmigkeiten?
#41
(26.05.2012, 12:37)bastelbert schrieb: Der hintere Spannbügel wird direkt vom Verdeckantrieb (die dünnere der beiden Stangen) hoch geklappt, wenn der mit dem Deckel ins Gehege kommt liegt das Problem woanders (falsche Einstellung, ausgeleierte Gelenke...). Das funktioniert sogar mi´m blanken Gestänge. Das bedeutet natürlich nicht, das man nicht darauf achten sollte, Kollisionen in dem Bereich sind eines DER Hauptursachen für defekte Antriebe und die "Markierungen" die der Verdeckkastenbezug meißt dabei davon trägt, ja auch nicht gerade eine Zierde für´s Cabrio. Zwinker

Die Spannbänder und der "Hilfsspriegel" beim e-Verdeck sind für das korrekte Falten verantwortlich. Sind die erlahmt, muß beim öffnen das Verdeck erst "bewust" entspannt werden (also der vordere Verdeckbügel "schön weit" nach hinten gedrückt werden um den hinteren Spannbügel zu entspannen, intakte Spannbänder "erledigen" das von allein) und dann darauf geachtet werden das sich das Verdeck schön ordentlich in Falten und in den Verdeckkasten legt und sich nicht die Verdeckhaut im Gestänge einklemmt. Das das Verdeck sich nicht vollständig in den Kasten legt und erst vom Deckel das letzte Stück rein gedrückt wird, ist normal. Wichtig ist, das an dem Punkt alles richtig liegt und nicht "reingeknüllt" wird.
Beim schließen braucht man auf nichts weiter achten.


Ansonsten, wie schon "drüben" geschrieben, hier eine Anleitung die Spannbänder erstmal gängig zu machen, wenn das Verdeck zum tauschen noch zu schade ist.
:-) Vielen Dank für Deine Antworten sowohl hier als auch "drüben" :-)
Ich werde nun die nächsten Male wie Du beschrieben hast vorgehen und dann - nächste Woche - eine komplett Revision machen!

Lieben Gruss

Hann
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