Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungsbericht Clubrabatte beim "Freundlichen"
#21
Zitat:Das Edelfisch den BMW BAUR TC Club mit der Volksfront von Judäa oder der politischen Gesinnung der Linken vergleicht ist schon ein starkes Stück. Sauer Sauer Sauer
Naja, Monty-Python-Vergleiche finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, aber es geht meiner Meinung nach einfach am Thema vorbei: Beide Clubs werden gebraucht. So einfach ist das. Ihr (ich spreche jetzt mal die Baur-TC-Club-Hälfte in Bernd an) habt Dinge zu leisten, die uns fremd sind . Weil wir es zum Glück mit Produkten zu tun haben, die aus einer -noch immer existierenden- Hand stammen.

Und das tolle an der BMW Clublandschaft ist gerade, daß es nicht einen Moloch von Riesen-Über-Club gibt, sondern viele maßgeschneiderte. Und noch toller ist, dass diese vielen kleinen Clubs eigentlich vortrefflich und zum gegenseitigen (!!) Vorteil zusammenarbeiten können und sollten.

Äußerungen, die mich an das aktuelle Geschehen in der freien Wirtschaft erinnern (Stichwort: feindliche Übernahme) finde ich hier ausgesprochen fehl am Platze. Hallo da draussen, geht's noch? Eigentlich wollten wir doch nur Spaß mit unseren Autos haben, oder? Und genau deshalb rate ich jedem, der einen TC1 oder TC2 hat, Mitglied in beiden Clubs zu werden. So wie Bernd übrigens auch.

Zitat:Das der 3er-Club und der BMW BAUR TC Club nicht jeweiliger Bestandteil des anderen werden kann ist ganz einfach zu Erklären:

Wozu auch? Wollen wir wirklich irgendwann beim BMW-für-alles-was-fährt-Club landen?

Zitat:Im 3er-Club werden, wie der Titel schon sagt, nur E21/E30 Automobile "betreut".
Da es das BAUR Topcabrio aber auch als E36 gab müßte der 3er-Club hier eine Ausnahme machen. Darüber ist aber schon vor Jahren Entschieden worden, leider zum Nachteil des E36.

Irgendwo muß man halt eine Grenze ziehen. Und wie schon gesagt: Ich halte den BMW-für-alles-was-fährt-Club für eine absolute Horrorvorstellung. Vielleicht findet sich ja jemand, der einen BMW 3er-Club (E36) gründen möchte? Mit dem arbeiten wir dann auch sehr gerne zusammen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
@ Bernd Fettes Grinsenas hast du leider mißverstanden;die Volksfront von Judäa oder
Oskarchens Luxuslinke waren nur zur Verdeutlichung gedacht von Gruppierungen,die aus einer anderen entstanden sind.
Das der TC Club mit beiden genannten Gruppierungen nichts zu tun hat,sollte eigentlich jedem klar sein.
Nur soviel noch:ich meine,jeder Club darf doch seinen "internen Bereich"
haben,oder ? Manfred scheint da etwas anderer Meinung zu sein.,darauf bezog sich mein Beitrag.
Zum Thema "Fehltritt": kann es sein,daß du dich über meine Beiträge besonders gern aufregst ?
Leider haben wir beide absolut nicht den gleichen Humor;schade eigentlich.
Grüße Thomas
P.S.: Manchmal gieße ich halt gern provokativ etwas Öl ins Feuer,das kann dann,wenn man will,auch falsch verstanden werden.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#23
Als Außenstehender, der mittelfristig wohl dem 3er-Club beitreten wird, möchte ich Ralfs Posting fett unterstreichen. Aus anderen Vereinen kenne viele Konflikte, die daraus entstanden sind, dass es zu viele Ziele gab und die Arbeit von den gleich Leuten wie vorher erledigt wurde. Unterschiedlich Clubs haben unterschiedlich Ziele haben und es wäre auch keinem geholfen würde es beispielsweise nur Regionale oder Typenclubs geben. Die Stärke dieses Clubs ist Kompetenz auf beschränktem Gebiet. Wenn meine Großmutter(84) mir dann endgültig das Auto überlässt werde ich aus diesem Grund eintreten werden.

hanky
Zitieren
#24
Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach: ein e.V. - und dabei handelt es sich ja meines Wissens beim 3-er Club und beim Baur TC Club sind juristische Institutionen mit demokratischen Spielregeln.

Wenn jemand im Verein die Spielregeln ändern will, sind ihm an Hand der Satzung demokratische Rechte an die Hand gegeben.

Wenn also alle E 36 TC Fahrer die Aufnahme und Betreuung im 3-er Club möchten dann werden Sie alle Mitglied, stimmen auf einer Hauptversammlung für eine Satzungsänderung - und wenn Sie die notwendige Mehrheit erzielen muß morgen der 3-er Club sich mit Ihnen beschäftigen.

Mir geht es ähnlich, ich trete in den Baur Club ein, fordere die Veröffentlichung aller dem Club zugänglichen Unterlagen, lasse abstimmen - und nach Erzielung der Mehrheit wird der Beschluß umgesetzt.

Wenn ich aber nicht Mitglied bin kann ich in einem öffentlichen Forum meine Meinung äußern - ob sich der Club aber dessen annimmt ist allein seine Sache. Ich freue mich über jede Information die der Club mir bietet - es ist ja umsonst. Was alle anderen, die zahlen, machen ist deren Sache.

Persönlich bin ich nicht!!!! Mitglied im:

BMW Baur TC Club
3-er Club
estnischen BMW Club
finnischen BMW Club

weil..... - ist meine Sache!

Genauso wie es Bernd´s Sache ist (bzw. anderen Mitgliedern der Baur Club Führung) was veröffentlicht wird!

Also um was geht die Diskussion - wir lieben doch alle unser Hobby - oder?







Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#25
@eetarga: Volle Zustimmung Fettes Grinsen Aber was müssten wir tun, um Dich als Mitglied für den 3er-Club aufnehmen zu dürfen ? Sags uns einfach... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
Eben. Mit einer kleinen Einschränkung:

Beide Clubs sind nicht e.V., wobei der 3er-Club bereits seine e.V. Gründungsversammlung hatte, sobald ich die Zeit finde gehe ich mit den Unterlagen mal beim Notar vorbei, um alles festzuzurren.

Was die Erweiterung der Baureihen angeht, spielt da aber noch jemand mit: BMW bzw. der International Council of BMW Clubs als "Lizenzgeber". Es ist gerade nicht erwünscht, Monsterclubs für x Modelle zu gründen. Anders gesagt: Ein Typenclub sollte für einen Typ zuständig sein (im Fall E12/E28 bzw. E21/E30 wurde, weil es die beiden Clubs schon lange vor der derzeitigen BMW-Clubstruktur gab, eine Ausnahme gemacht) - fertig.

Und wenn ich es nochmal ganz bescheiden anmerken darf: Es sollte hier um den gemeinsamen Spass am gemeinsamen Hobby gehen. Und nicht darum, ob jemand in irgendeinem Club ist oder in einem anderen oder in gar keinem. Auf unseren Veranstaltungen ist jeder gern gesehen, der die gleichen Interessen hat wie wir. Egal ob er Mitglied irgendeines Clubs ist oder nicht und wenn ja in welchem. So einfach kann das sein. Auf unseren Stammtischen sind (unglaublich, aber wahr) W123, Granada, Ascona B, Käfer & Co. gern gesehene Gäste - hat bisher immer Spaß gemacht. Ich hab' bei dem armeen 123er bestimmt 10x (20x ?) die Fahrertür satt ins Schloss fallen lassen, ach, was für ein Geräusch ... abeer ich drifte mal wieder ganz weit ab!

Pssst! Nicht weiterverraten: Wir sind nämlich in Wirklichkeit ein Club für Menschen und nicht für Autos! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Manfred,
und was ist mit den Baur-spezifischen Sachen ?
Zitat:"jedoch immer für alle zugänglich"
So hat eben jeder seine kleinen Geheimnisse....
.....
Grüße Thomas

@Edelfisch

Da sehe ich wieder mal schön, daß Du bei mir gerne Kommentare abgibst - ohne die ganzen und wahren Hintergründe zu kennen. Traurig

Bei MEINEN PORTALEN sind immer alle Inhalte für alle kostenlos zugänglich - ohne Clubbeiträge. Wir nennen uns deshalb auch nicht Club - sondern Community.

Der Baur-Club gehört nicht zu MEINEN Portalen, da bin ich nur aktives zahlendes Mitglied und habe keinerlei Mitsprache-Recht, ob alle Inhalte öffentlich sein sollen - oder nicht.

Das ist jetzt auch das letzte Mal, daß ich auf ein Posting von Dir antworte.

@All
Ich bin mit meiner Mitgliedschaft im BMW-BAUR-TC-Club äußerst zufrieden und die Infos und Hilfestellungen die ich zum TC4 bisher erhalten habe, sind absolute Spitzenklasse. Dafür sind die 36€ absolut OK. Und die Infos die ich dort nicht bekomme, erhalte ich kostenlos in anderen Foren zum E36.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Die BAUR-TC-Club-Mitgliedschaft bringt mir jede Menge Input, den ich sonst wahrscheinlich nie bekommen würde. Alles andere - kann ich mir kostenlos besorgen und brauche keine Clubmitgliedschaft in einem E36 Club.
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
to Tobi - ehrlich kein Interesse - aber ich sag zumindest warum, ich werde in 10 Jahren bestimmt eher E36 Cabrio fahren - ich sammel nicht speziell E 30 - auch wenn es so aussieht - ich habe bloß das Problem Sonne , das ich diese Autos und Ihre Technik noch verstehe - alles was dann kommt - schau ich rein wie ein Schwein ins Uhrwerk

Ich mag diese Autos wegen Ihrem Design - würde aber z.B. meinen Touring kommentarlos abgeben wenn mir ein M 535 E28 über den Weg laufen würde. Habe im Internet auch schon nach M 5 E34 geschielt und mir E 36 M 3 Cab. macht mich auch an.

Ich gehe da ehrlich mit der Zeit, nur etwas langsamer als viele Andere.

Wirkliche Liebe - das ist nur mein TC, auch wegen der ganzen (seiner)Geschichte. Die anderen Autos haben sich halt so ergeben - und wenn ich am Jahresende meine Zahlen addiere kostet mich mein Tick weniger als eine brandneue Leasingmühle pro km - und ich habe mehr Freude am Fahren gehabt.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29
P.S. dachte wirklich das beide Club´s e.V. sind.

ich sehe im Baur Club aber grundsätzlich schon das Problem, daß Unterlagen nur Mitgliedern zugänglich gemacht werden! Was macht den der Baur Club wenn ein Mitglied als Konkurrenz mit dem Material eine IG oder weis der liebe Gott was gründet? Gerade im heutigen Zeitalter ist doch runterladen und weiterverbreiten kein Thema mehr - oder?

Aber das ist meine Meinung - und 100-ig die Sache des Club´s.

P.S. 2 . wer welche Club- oder Vereinsfestung erstürmt ist nicht meine Sache, wer sich durch Nichtaufnehmen von Mitgliedern einigelt verliert, genauso wie man durch ungesichtete Massenaufnahmen nur Ärger bekommt - dies jetzt aber bitte nicht als Anspielung verstehen - es war übergreifend gemeint und jeder Club muß dies selbst steuern.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Hey, was ist denn hier los ? Relax, Be Happy

Zitat:Oder sollte ich vielleicht
jetzt einen "touring-club" gründen ?

Du kannst es gern probieren, aber ich glaube es wird nicht erfolgreich sein. Ich habe immer noch kein Mitgleidern im 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club'.
Darkness Gone
Zitieren
#31
Zitat:Du kannst es gern probieren, aber ich glaube es wird nicht erfolgreich sein. Ich habe immer noch kein Mitgleidern im 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club'.

Der Clubname ist falsch. Er müsste heissen:

'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung ohne Kopf Club'
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Nein, es soll heissen 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung mit drei Kopfen, davon sind zwei kaputt, und ein muss zurück, und ein muss noch fertig gemacht, und jetzt sind wir pleite Club'

Aber das ist nur ein übergangs Zustand. Will ich wirklich die Clubname und Satzung wochentlich ändern ? Und wie bekomme ich die Zustimmung von der Mitgleidschaft, da es keine Mitgleidern gibt ? Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#33
Zitat:Nein, es soll heissen 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung mit drei Kopfen, davon sind zwei kaputt, und ein muss zurück, und ein muss noch fertig gemacht, und jetzt sind wir pleite Club'

du hast ein Mitglied, alleine des Namens wegen! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüße, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#34
Hallo Nick,
dann trete ich auch ein ....(ob das gutgeht ?)
Wünsche deinem Auto eine gute Besserung .
Ich hatte auch mal einen 320i ,wo es ewig dauerte,bis er endlich wieder lief.
Grüße (vom gar nicht so bösen) Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#35
Aber bitte nicht die Club-Regelungen vergessen
Zitat:1) Keine Mitgleidgebühren
2) Kein ClubNews. Das DeutschePost wird nicht überlastet
3) Kein Internet Forum. Anstatt stundenlang interessante Beiträge zu lesen kann man schlafen.
4) Einmal pro Jahr pflicht teilnahme an ein BMW Tuning Treffen (Freies Auswahl von wo und wann). Muss nachgeweisen werden mit mindestens ein Pokal.
Wer will sich noch anmelden ?
Darkness Gone
Zitieren
#36
Zitat:Und genau deshalb rate ich jedem, der einen TC1 oder TC2 hat,
Mitglied in beiden Clubs zu werden.
Hallo Ralf,
deine Ratschläge in allen Ehren aber das sollte doch jeder für sich selber entscheiden.
Ich fahre in erster Linie E30 BMW und bin aus diesem Grund Mitglied im BMW 3er Club
für die Baureihen E21 und E30 geworden. Natürlich verleihen die niedrigen Stückzahlen
dem Baur TC Exklusivität und niemand bestreitet die erbrachte Ingenieurleistung.

Die Tatsache, das die Fa. Baur nun ein Stück Automobilgeschichte ist, finde auch ich
bedauerlich aber das Ergebnis der Auswertung von Produktionslisten oder ein Blick in
einige Teilelisten ist mir persönlich keine weitere Mitgliedschaft wert.

Sonne Gruß Uwe





Zitieren
#37
Wie Du so recht festgestellt hast: Das ist eine rein persönliche Meinungsäußerung von mir. Hätte ich einen Baur TC, wäre ich Mitglied in beiden Clubs...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Hallo Ralf,
das ließe sich doch machen:man nehme:einen E21 TC1 "Havaristen"als
Teilespender und eine Enthauptung von einem deiner Autos...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#39
Und wo nimmst Du den TÜV-Segen für einen solchen Umbau her? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat: TÜV-Segen
Hallo Ralf,
das mit dem Segen dürfte doch kein Problem mehr sein, jetzt wo Benedikt XVI
( Papa Ratzi ) aus Hildesheim als neuen User in unserem Forum aktiv ist. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste