Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MotorKlassik 11/2005
#1
Gerade war sie im Briefkasten (am 8. Oktober... Verwirrt )

Leider für uns BMW-Fans wieder wenig ergiebig, außer einem 325iX Baur in den Kleinanzeigen (6.990,- € Herrje! ) und der Vorankündigung einer Reportage über den 2002 turbo im nächsten Heft. Traurig

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,
was hast du denn erwartet?? Bei der Vielfalt an Marken und bei einer Zeitspanne
die teilweise bis zu Vorkriegsfahrzeugen reicht, kann nicht in jeder Ausgabe etwas
für BMW Youngtimer Fans dabei sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich glaube, er hätte erwartet, die November-MK nicht Anfang Oktober zu bekommen ...

Wo soll das noch hinführen? Ist es bald soweit, daß die Augustausgabe 2007 bereits im April 2006 im Briefkasten liegt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Ralf,
jetzt übertreibst du aber. Es war bestimmt nur eine Ausnahme und die MK ist
lediglich eine Woche früher erschienen als sonst, denn in der Regel erscheint
die neue MK Mitte des laufenden Monats, obwohl ich zugeben muss, das mir auch
das zu früh erscheint. Der Verlag sollte sich ein Beispiel am festen Erscheinungs-
termin der Oldtimer Markt nehmen : Letzter Donnerstag im Monat und fertig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Siehst Du? Eine Woche früher als sonst. Das machen die jetzt noch ein Jahr lang so und die August-Ausgabe ist Ende April im Briefkasten.

Guck' Dich doch im Supermarkt um: Seit Ende August stapeln sich die Weihnachtssachen, letztes Jahr wollte ich Mitte Dezember ein paar Weihnachtssüßigkeiten kaufen - es gab nichts mehr. Hätt' ich mal besser 4 Monate vor dem Fest zugeschlagen ...

Und wenn's im Winter nochmal richtig kalt wird, liegen in den Geschäften nur noch T-Shirts und kurze Hosen; die Wintermäntel kommen im August in die Regale.

Letztes Jahr habe ich ungläubige Blicke geerntet, als ich im November Winterreifen kaufen wollte. Da steckt doch System hinter, da lass' ich mir nichts einreden! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich würd mich freuen. Naja - jetzt musste wohl 5 wochen auf die nächste warten.
Ob BMW drin oder nicht - die MK ist für mich zur Pflichtlektüre geworden. Ich lese auch gern was über Opel Kadett, Alfa Giulia oder Ford Capri.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat: Da steckt doch System hinter, da lass' ich mir nichts einreden!
Hallo Ralf,
eine kleine Paranoia hat noch niemandem geschadet. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Na logo les ich die auch so gerne - großer Bericht über TR3, TR4 und TR6 sowie W124-Cabriolet... Smile

Hab mich auch nur über den frühen Termin gewundert. UInd halt, daß so GAR NIX von BMW drin steht... Naja, nächstes Mal wieder... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
oh 124er Cabrio. das interessiert mich auch obwohl ich mir den nie kaufen werde. Aber macht einen echt soliden eindruck. sowieso interessieren mich auch kaufberatungen über autos aus den späten 80ern udn frühen 90ern. Obwohl sicherlich einige darin nur gebrauchtwagen sehen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Zitat:sowie W124-Cabriolet...

nicht zu vergessen die kaufberatung für zwei w123 beim münchner fähnchenhändler.

wie soll da noch platz sein für einen kleinen bericht über unser jahrestreffen. Fettes Grinsen

also alf cremers`hang zum stern nimmt doch langsam dimensionen an die
alles andere überschatten.

zum frühen erscheinungstermin:
ich glaube nicht, dass das in zukunft dazu führt, das die mk 15 mal im jahr erscheint.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:großer Bericht über TR3, TR4 und TR6

Kein TR5 Haare zu Berge: Herrje! Traurig

Na ja, mindestens kann ich jetzt mein Geld sparen...
Darkness Gone
Zitieren
#12
Zitat:außer einem 325iX Baur in den Kleinanzeigen (6.990,- € )

...der ist uns doch allen noch bestens bekannt Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Also, ich finde ja, dass die YOUNGTIMER ruhig öfter als viermal im Jahr erscheinen könnte..
Aber dann wäre sie wahrscheinlich noch dünner als jetzt. Zwinker

Die MK kauf ich seit dem 325i Cabrio/Maserati - Titelbild auch regelmäßig.
Finde, das ist von A-Z ´ne interessante Zeitschrift. Mit oder ohne BMW-Thematik.
Wobei mich auch generell eher die Nachkriegsmodelle interessieren..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Zitat:Also, ich finde ja, dass die YOUNGTIMER ruhig öfter als viermal im Jahr erscheinen könnte..
Ähm, die YOUNGTIMER erscheint nur 2x jährlich ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Sorry, Ralf, aber gerade hab ich das YOUNGTIMER-Abo klargemacht, das mir eine Ausgabe gratis und dann VIER Hefte im Jahr frei Haus zusichert!

Und ´ne schicke Fliegeruhr gibt´s noch dazu.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Die aktuelle Ausgabe ist die Nummer 2/05 und die nächste angekündigte die 1/06, auch letztes Jahr gab's nur 2 ...

Wäre ja schön, wenn die Anzahl steigt, aber bisher waren's nie 4 pro Jahr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
In der Ausgabe 11/2005 ist auch ein schw. met. 325iC VFL Chromaussführung mit beigem Leder angeboten. Leider ist dieser aber auch schon verkauft. Traurig
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Freut mich zu hören, ich mag Deine beiden E30 Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Freut mich zu hören, ich mag Deine beiden E30 Fettes Grinsen

Ich ja auch, aber man kann sich ja mal etwas auf den Markt umsehen. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Zitat:Ich ja auch, aber man kann sich ja mal etwas auf den Markt umsehen. Fettes Grinsen

Hoffentlich gilt diese Äußerung nur für Autos. Ansonsten: Arme Tabea! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste