Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzheizung e 30 Cabrio
#21
Wie kann eine AU nicht gehen? Fehlt der Adapterstecker?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo Ralf,
Nick meint bestimmt das sein Cabrio die AU nicht besteht und das nach all dem Aufwand. Haare zu Berge: Herrje!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Das darf nicht sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Hi Ralf
Bitte kannst Du meine Cabbie anrufen, und erklären warum er sich besser benehmen soll Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#25
Warum braucht man ein Adapterstecker für die AU ?
Darkness Gone
Zitieren
#26
Das habe ich meine Werkstatt auch gefragt, die hatten Probleme, ihren Apparat an einen 76er E21 anzuschließen und erklärten, sie müssten erst den passenden Adapterstecker anfordern. Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Meine Werkstatt hat einfach zwei Leitungen an der Batterie geklempt, und ein Schlauch im Auspuff gesteckt. Das wars.

Gibt es ein TÜV Regel, ober der Schlauch im rechte oder linke Auspuffrohr eingesteckt muss ? Verwirrt Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#28
@ Nick:
Was ist denn jetzt das Problem? Können die kein Zündsignal zur ermittlung der drehzahl abgreifen oder läuft er im Leerlauf höher als eigentlich erlaubt? Oder was?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
CO2 = 12-15%
CO = >3%

Sauer Herrje! Sauer
Darkness Gone
Zitieren
#30
Uuuuups! Haare zu Berge:

Lamda = ?

Leerlaufdrehzahl = O.K.?

Schon mal die Lamdasonde gewechselt?


Achtung, Ironie Wenn alles nichts hilft: Hast Du dem Werkstattmenschen schon mal 'ne Kiste Bier angeboten?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#31
CO > 3% vor oder hinter dem Katalysator?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:CO > 3% vor oder hinter dem Katalysator?

Hängt ab ob man vorwarts oder ruckwarts fahrt ! Fettes Grinsen

Im Endtopf, also theoretisch nach den Kat.

Zitat:Hast Du dem Werkstattmenschen schon mal 'ne Kiste Bier angeboten?

Nein. Er hat meiner Kontonummer, meine EC-Karte, meiner PIN-Nummer, und auch meine Visa und Diners Karten.

Zitat:Lamda = ?
Genau??. Und Kat??. Und??

Zitat:Leerlaufdrehzahl = O.K.?
Ja Smile Smile [][] Smile Smile
Darkness Gone
Zitieren
#33
3% hinter dem KAT? Grundgütiger! Entweder das Ding tut gar nichts mehr oder der Wagen leidet an viel zu wenig NO<sub>x</sub> im Abgas ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Mit Lamda = ? meinte ich den im Display des Prüfgerätes angezeigten Lamdawert. Der muss nämlich ziemlich genau bei 1,0 liegen.

Ein CO-Wert von 3% deutet darauf hin, dass Dein Katalysator nicht arbeitet. Er muss nicht kaputt sein. Wenn Deine Motronic im Notlauf arbeitet, schaltet sie die Lamdasonde und damit die Lamdaregulierung ab und der Kat reinigt nicht mehr richtig.

Fahre mal zum Freundlichen und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Von besonderem Interesse könnte hierbei die vom Temperaturgeber der Motronic gelieferte Temperatur sein. Ist der Geber nämlich kaputt, setzt sich die Motronic selbst ein Signal, mit dem der Motor halbwegs läuft und begibt sich vollkommen beleidigt ins geschilderte Notlaufprogramm. Das kann man bei der AU-Messung auch daran erkennen, dass die Regelkreisprüfung der Lambdasonde fehlschlägt. Der Temperaturgeber kostet nicht viel, kann aber grossen Ärger machen.

Good Luck, Nick!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste