30.08.2012, 17:44
Ohne Sig ist auch eine Sig
um Gottes Willen - Designverhunzung E30
|
30.08.2012, 17:44
Ohne Sig ist auch eine Sig
30.08.2012, 17:57
...Locker bleiben, da haben sich nurmal ein paar PC-Künstler ausgetobt... Ich glaube nicht, dass das der neue e30-Designtrend wird. Die Handvoll Kiddys, der das eventuell gefällt, hat schon mit dem bezahlen von RedBull, Schachtel Kippen und 5 Liter Sprit sein Budget verbraten. Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
30.08.2012, 18:52
...also ich finde die Idee einfach Klasse, wollte schon als Kind einen Autobaukasten haben.
30.08.2012, 21:36
wooooooow. danke für den Input.
Echt was Besonderes, bei dem ganzen Umbau-Trash. Seitenlinie (Bild 2) ist noch ganz gelungen. Das Heck ist nicht so stimmig. In jedem Fall ist es gut, wenn Designstudenten (oder wer auch immer) über künftiges Retro nachdenken. Wenn es etwas abgestimmter wäre, würde ich so ein Design sicher wohl dem 1er / 3er oder der A-Klasse vorziehen. Mehr davon.
Grüße
Felix "Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
30.08.2012, 21:56
...bei der Seitenansicht von links hinten könnte es auch ein 02-Umbau sein...der Kofferdeckel sieht fast so aus...
Aber ganz so schäbig ist er eigentlich ja doch nicht... Viele Grüße Michel
30.08.2012, 22:31
Ich finde ein erneuter, lächerliche Versuch mit Kunst Geld zu verdienen. Auch VW ist mit dem Beetel gescheitert -- Klassisch in die Moderene zu transferieren.
Mit weissblauen Grüssen Jörg K.
30.08.2012, 22:50
Also ich finde es genauso lustig wie realitätsfremd. Und es ist eine wahre Kunst, mit einem Bodykit aus einem Auto mit Klappen vorne und hinten ein Auto mit Hauben vorne und hinten zu machen. Und mal eben so die A-Säule kräftiger und die Seitenlinie höher zu machen. Eigentlich hat diese ganze Idee bis auf den Radstand überhaupt nichts von einem E30 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
30.08.2012, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012, 23:39 von Farbschema.)
man sollte doch kunst nicht mit design vertauschen.
design ist die bewusste gestaltung von gegenständen kunst ist ... einem höherem Ziel gewidmet ;-) die möhre sieht nach viel arbeit aus. Rätselhaft ist mir jedenfalls, wie man mit anschraubteilen ein völlig anderes Auto erhält. Da hat ralf wohl recht. N8.
Grüße
Felix "Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
30.08.2012, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012, 23:54 von Holgi 02 E30.)
(30.08.2012, 18:52)asc schrieb: ...also ich finde die Idee einfach Klasse, wollte schon als Kind einen Autobaukasten haben. Als Du ein Kind warst, gab es schon AUTOS ?!? Zur Fahrzeugstudie: das verbaute Heck passt wunderbar an jedes fernöstliche Automobilimitat, und die Front... Zurück zur "Sharknose" die der E30 ja eigentlich nie hatte...? Schließe mich ansonsten dem Mohren an und möchte ergänzen, dass zum Glück so etwas mit dem PC schneller "hergestellt" ist als mit dem Schweißbrenner und dem Spachteltopf.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
30.08.2012, 23:56
Ja, ich glaube den ersten Benz gab es schon 18hundertirgendwas... Also ASC hat bestimmt frühkindliche Erinnerungen an irgend ein lärmendes, selbstfahrendes etwas...
31.08.2012, 09:18
Früher wurden von vielen Firmen selbst designte Karosserien auf fremde Chassis gebaut.
Viele dieser Autos sind heute ausgefallene und bewunderte Raritäten. So sind ja z.B. die Hotrods in den USA entstanden. Das der Wechsel einer Karosserie, aufgrund der heutigen Bauweise, nicht mehr so einfach möglich ist, ist mir klar. Aber interessant wäre es bestimmt.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
31.08.2012, 09:30
Es kommt ja alles wieder. BMW i feiert ja gerade die Trennung in "Life-Modul" (=Karosserie) und "Drive-Modul" (=Chassis) bei i3 und i8 wie die Neuerfindung des Automobils ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
31.08.2012, 10:09
Bitte nicht hauen: Den weißen finde ich jetzt nicht soo schlecht ... Könnte einem (low budget) Schience Fiction Film entsprungen sein.
Cheers
Christian 3er E30 - mehr Auto braucht man nicht. Höchstens mehrere. :)
31.08.2012, 12:10
Für mich sieht das eher wie´n verhunzter Retro tilux als ein RetroE30 aus. Wenn man schon sowas versucht, sollten schon der Stil des Designursprung an mehr als einer Bildunterschrift erkennbar sein. Bei diversen Ami-Ponycars, Fiat500, Mini u.s.w. funktioniert es ja auch.
Das ist weder Retro, noch E30, noch Designstudie, sondern eine Sammlung unmotiviert an einen E30 gepappte Anbauteile. Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
31.08.2012, 14:42
(30.08.2012, 23:48)Holgi 02 E30 schrieb: Als Du ein Kind warst, gab es schon AUTOS ?!? Ja, es waren die Anfänge der Automobilität. ...und es gibt nur noch wenige Leute, die die Pionierzeit miterlebt haben.
31.08.2012, 17:56
Klingt gut - mehr Infos pleaz.
(31.08.2012, 09:30)Ralf schrieb: Es kommt ja alles wieder. BMW i feiert ja gerade die Trennung in "Life-Modul" (=Karosserie) und "Drive-Modul" (=Chassis) bei i3 und i8 wie die Neuerfindung des Automobils ...
Grüße
Felix "Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
31.08.2012, 20:34
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
31.08.2012, 21:22
@bastelbert
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bin absolut d´accord. Und überhaupt: Als Designstudent sollte man erkennen, wenn es an einer Form nichts zu verbessern gibt. Ansonsten bitte das Studienfach wechseln.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
01.09.2012, 01:39
(30.08.2012, 22:50)Ralf schrieb: Also ich finde es genauso lustig wie realitätsfremd. Und es ist eine wahre Kunst, mit einem Bodykit aus einem Auto mit Klappen vorne und hinten ein Auto mit Hauben vorne und hinten zu machen. Und mal eben so die A-Säule kräftiger und die Seitenlinie höher zu machen. Eigentlich hat diese ganze Idee bis auf den Radstand überhaupt nichts von einem E30 ... Wenn man jetzt mal von der Grundidee, einen e30 zu modernisieren, absieht, dann ist das eigentlich was schickes. Mich erinnert da einiges an das 2000 CS Coupe, die E9 Baureihe, den e21 und natürlich den e30. Und waren ja nicht grade die hässlichsten Autos von BMW. Ich meine: Etwas weniger "ausgebreitet" (also mit etwas schlankeren Linien) wäre das ein hoch interessantes Auto. Im meine, vor knapp zehn Jahren mal in der Auto, Motor und Sport einen Werksentwurf mit nahezu gleichen Designansätzen gesehen zu haben, aus welchem später dann das 1er Coupe gezogen wurde. Dem Auto sah man allerdings auch an, welche Vorbilder er hatte.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
01.09.2012, 10:23
"Im meine, vor knapp zehn Jahren mal in der Auto, Motor und Sport einen Werksentwurf mit nahezu gleichen Designansätzen gesehen zu haben, aus welchem später dann das 1er Coupe gezogen wurde. Dem Auto sah man allerdings auch an, welche Vorbilder er hatte"
...Ich erinnere mich an die Bilder, das Vorbild war aber der 02er und nicht der e30. Gruß, Pit Gruß, Pit :happy: |
|