Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forum für Fahrzeugpflege
#21
Zitat:Übrigens: Wenn, dann Saphir, und nicht Onyx. Ich werde mir im Frühjahr auch Saphir gönnen ...
Hallo Ralf,
warum Saphir und nicht Onyx. Ist der höhere Anteil an Caranaubawachs der Grund??
Saphir kostet immerhin 40 Euro mehr als Onyx!!!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Es soll, vor allem bei der (dringend empfohlenen) Anwendung in praller Sonne wirklich die besseren Ergebnisse bringen und ist angeblich erheblich sparsamer in der Anwendung. Einen Vergleichstest habe ich nie gemacht. Ich kenne nur jemanden, der von Onyx vergleichsweise wenig angetan war (er hatte mal ein kleines Pröbchen bekommen ...). Da er Schwabe im Geiste ist, glaube ich ihm sofort, wenn er Saphir für besser hält.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Achtung, Ironie

Ihr seit aber auch so Pflegegurus, unglaublich Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#24
Ich würde Euch ja gerne die tollen Ergbnisse einer Swizöl-Behandlung an meinem Wagen zeigen (die Firma hat meinen auch als Beispiel mit vorher/nachher Bildern ins Web gestellt) --- aber Ihr sperrt mich dann aus dem Forum aus, weils kein BMW ist Fettes Grinsen

@ Rainer H

Ich werde mir das von Dir empfohlene Wachs mal bestellen und testen - ist ja bedeutetend günstiger. Darf manFRED das auch mit den Händen in den Lack einmassieren wie das von Siwzöl? Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#25
Wenn es Dir was gibt!!
Ich mach es lieber mit einem weichen Lappen
Aber dünn auftragen!!
Zitieren
#26
*schmunzel*

mir gibt es nix, aber dem Wagen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#27
Zitat:Ich mach es lieber mit einem weichen Lappen
Ach so....
*Kopfkratz*
Zitat:mir gibt es nix, aber dem Wagen
Achtung, Ironie
Wenn man es nätürlich so betrachtet.....
*Am Boden kringel*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Zitat:Ich würde Euch ja gerne die tollen Ergbnisse einer Swizöl-Behandlung an meinem Wagen zeigen
Hallo Manfred,
nur keine falsche Bescheidenheit. Ein paar Bilder gefällig?? Zwinker Fettes Grinsen
http://www.autoservicewinter.de/50243295...index.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
So ein Quatsch!! Haare zu Berge:
das kann man auf Bildern garnicht sehen!! Herrje!
Zitieren
#30
Bei mir gibts nur nacher

[url]www.clube31.de/cms/manage/fileDetail.php?file=../../clubverwaltung/user/Rainer_H/Meine%20Ga
lerie/baur_20cabrio%20%282%29.jpg[/url]




Warum geht das nicht ? Ralf
Zitieren
#31
@ rainer H

Du hast am Ende das G vergessen, da steht nur .jp anstelle .jpg
Grüße - Manfred
Zitieren
#32
Es ist alles drann ,aber das System reist es mir immer auseinander!! Sauer
Zitieren
#33
... dann ist der Link viel zu lang ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
kann ich den kürtzen, oder ist das pech!!
Zitieren
#35
TEST (der Link geht jetzt schon mal, habe ihn kürzer gemacht, vorne das http: weg.

http://www.clube31.de/clubverwaltung/use...282%29.jpg


Meine Vermutung: es hängt damit zusammen, daß Du in Deinem Ordner und in Deinen Dateinamen (Bildern) unter anderem Leerzeichen / Sonderzeichen drin hast. Dein Ordner dort heisst zum Beispiel

"Rainer H"

ändere das (ebenso die anderen Ordner und Namen der Fotos) zum Beispiel auf

Rainer_H (anstelle Leerzeichen einen Unterstreichungsstrich)

Dein Foto heißt

"baur cabrio (2).jpg"

Das Leerzeichen und die Klammern kann das Forum hier nicht ab

Benenne das Foto doch einfach

baurcabrio2.jpg



Grüße - Manfred
Zitieren
#36
Danke Manfred!
Das muß reichen !! das Bord funzt leider etwas anders als das vom Clube31. Ich kann auf der ersten Seite leider nichts mehr ändern.
Gruß Rainer
Zitieren
#37
Also, mir kann das SWIZÖL auch keiner mehr ausreden. Bin absolut begeistert.
Nach jeder Wagenwäsche perlt das Wasser wie nix ab!
Und dieser Glanz !!

Bei Brillantrot ist aber das "Shield-Set" angesagt, um das berüchtigte "Auskreiden" einigermaßen einzudämmen.
Das Wachs hat dann eine PTFE-Beimischung, die das Ganze noch widerstandsfähiger macht.

Ich habs erst einmal angewendet, aber ergiebig ist das Wachs schon. In meiner Büchse fehlt jetzt grad mal ein halber Teelöffel.

Und: Das Produkt ist gut - aber die Beratung ist echt spitze! Sowohl per E-Mail als auch telefonisch.
Ich zitiere auf meine angemeldete Skepsis bezüglich der weißen Schleier auf meinem Rot:
"Natürlich ist uns wichtig, Verkäufe zu erzielen, aber noch wichtiger ist uns, dass Sie zufrieden sind."

Dem ist nichts hinzuzufügen, finde ich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#38
Ich sehe schon!! Achtung, Ironie Ihr fahrt zwar die kleinen Autos, da für eben teures Wachs Achtung, Ironie bei mir ist´s eben umgekehrt Achtung, Ironie

Wenn´s Scheee macht Fettes Grinsen
Zitieren
#39
Um mal auf ein rationaleres Thema zu kommen: Welches Öl fahrt ihr doch gleich? Und wieso?

Bevor jemand antwortet: Achtung, Ironie
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Ich bin nur immer wieder überrascht wie die Leute
Swizöl hinter hehr laufen , kommt mir vor wie Bagwan Achtung, Ironie
also kleine Swizöl Semjasins Fettes Grinsen
Ihr müßt ja vor swizöl einen richtigen Sch.. benutzt haben, das
der unterschied so gewaltig wahr!!
Bei mir wahr er wesentlich geringer, eigentlich gleich 0
und dann noch dieser Preis, das hat mich erlich nicht überzeugt
Es gab wirklich keinen unterschied so sehr sich die Leute
von Swizöl auch bemühten ,Sonst würde ich es benutzen 100%
Aber einz habe ich von Swizöl , So einen Staubwedel. das war der
Erste Preis in Camonix Europatreffen, beim Concur de eleganze , auch ohne Swizöl Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste