Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergaser 315 geht kalt aus
#1
Hallo, kann man pauschal sagen woran es liegt das main 315 mit Pirburgvergaser nach dem Kaltstart sehr langsam läuft.
Geht dann nach kurzer Zeit auch aus. Sonnst funktioniert alles einwandfrei. Kein ruckeln oder leerlaufschwankungen im warm zustand.
Danke euch für eure überlegungen.
Zitieren
#2
Nein, kann man nicht so einfach sagen.
Gegenfrage: Wie gehst Du zum Starten des Wagens vor?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ralf, fehlt in Deiner Frage ggf. das Wort >Start< oder >Starten<?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Ja, habs repariert. Danke!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo, vorm starten das Gaspedal einmal bis unten durchtreten und dann den Schlüßel drehen bis der Motor an ist. Geschätzte 3 Umdrehungen des Anlassers.
kann ihn dann problemlos mit dem gaspedal am leben halten. nur wenn ich es nicht mache geht er nach ca. 10 sec. aus. nach einer fahrzeit von ca. 500 m ist alles wie es sein soll.
aber egal wie ich ihn starte er geht immer gleich an aber der leerlauf ist sehr niedrieg bis aus.
Zitieren
#6
Okay, dann mach mal den Deckel vom Luftfiltergehäuse runter und schau' mal (am Besten mit einem Blick vor und nach dem Anlassversuch), ob sich durch den Tritt aufs Gaspedal vor dem Anlassen die Starterklappe schließt und ob sie gleich mach dem Anlassen wieder aufgeht (soll so nicht sein) oder ob das Aefgehen erst nach einem Minütchen beginnt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Das habe ich schon kontroliert. klappe schließt und öffnet sich erst nach einer zeit langsam.
denke es muß irgendein elektrisches teil sein
Zitieren
#8
Elektrisch nicht, sondern pneumatisch.
Es gibt ein pneumatisches Stellglied, das auf die Exzenterscheibe wirkt, auf die der Gaszug wirkt. Schau mal, ob alle Unterdruckschläuche aufstecken, ob alle Druckdosen und Schläuche und dicht sind und (falls in letzter Zeit Unterdruckschläuche im Bereich des Vergasers ausgetauscht wurden), ob sich die Schläuche brauchbar sind. Es kursieren in letzter Zeit nämlich "Unterdruckschläuche", die sich bei Unterdruck zusammenziehen und die Luft abschnüren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste