Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer E21 stellt sich vor und hat Fragen zu dem Knusper in seinem Radhaus
#21
(18.10.2012, 20:27)Proci schrieb: Gibt es eigentlich für den E21 auch ein reparaturhandbuch à la "jetzt mach ichs mir selbst" von dieter korp? hab bis jetzt keines gefunden und beim e30 hatte es mir echt geholfen
Es gibt übrigens bei BMW auch die Original-Werkstattunterlagen auf CD zu kaufen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22

Meine Erfahrungen bei W&N sind bis jetzt nur positv. Die Herren Walloth und Nesch beraten ausführlich und gewissenhaft. Vor einer Weile gab es eine Aktion "Motorenteile". Die Kolben lässt W&N dann extra bei namhaften Herstellern in einer Kleinserie fertigen. Die von mir falsch bestellte Wasserpumpe wurde ohne Probleme zurückgenommen und das Geld meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Zum Thema Stoßstangen wurde mir empfohlen lieber gut erhaltene Originale neu zu verchromen als neue kaufen. Auf meine Anmerkung, dass er die neuen doch im Program hat sagte man mir "wir sind halt Komplettanbieter, aber die Qualität von den Originalen gibt es nicht mehr".
Bei vorheriger Anmeldung kann man auch die Teile in Arnsberg abholen und sich die Frachtkosten sparen. Das kann man dann mit einer Tour durch das schöne Sauerland verbinden.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#23
Hallo,
wollte mich nochmal für all die hilfreichen Antworten bedanken!
Werde mich jetzt mit einigen Teilen von W&N eindecken
Die machen einen recht soliden Eindruck.
Und in den Wintermonaten werde ich mich dann mal ans Eingemachte machen.
Gleich noch eine Frage damit ich weis ob ich noch gleich einen Kupplungssatz mit dazu bestellen kann.
Ist das bei den E21ern (318i 4Gang) normal dass die Kuppling so spät kommt?
3. Gang Kupplung kommen lassen bei Handbremse angezogen --> er geht immerhin noch aus.
Aber wie gesagt, die kommt gewöhnungsbedürftig ziemlich spät. Und er hat ja erst 68000 auf der Uhr.

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste