Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unabhängig vom Preis, was haltet Ihr von dem 850?
#21
Da würde ich fast eher einen Alpina nehmen, der ist noch etwas "außergewöhnlicher".

E34 M5 Touring 6Gang , das wär´s natürlich noch. Sabber


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#22
...also ich kann das mit dem E32 sehr gut verstehen, ich hab auch seit acht Jahren einen, der wenn er gefahren wird ( was sehr selten der Fall ist ) doch immer wieder ne Menge Freude macht. Es ist zwar nur ein 730i R6, hat aber zum damaligen Basispreis von rund 65.000 DEM Extras in Hülle und Füllle drauf, so runde 35.000 DEM, also ein wahrer 7er eben. Ist jetzt angemeldet und wird noch etwas bewegt, bevor das Salz wieder einzug hält.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
(23.10.2012, 10:40)bastelbert schrieb: Da würde ich fast eher einen Alpina nehmen, der ist noch etwas "außergewöhnlicher".

E34 M5 Touring 6Gang , das wär´s natürlich noch. Sabber

Dass sind alles keine einfachen "Einkäufe" - unter 10tsd geht da m.M.n. nichts mehr ohne Wahnsinnsglück und hier bin ich, im Gegensatz zu meinen e32 und e30 Käufen, definitiv bereits zu spät dran - der m5 Kombi ist schon seit längerem ein sehr gesuchtes Auto und wurde schon vor mindestens 5 oder mehr Jahren in gängigen Oldtimerzeitschriften als "Kauftipp" genannt ... da ist meiner Meinung nach der Zug so ziemlich abgefahren ... da bekommt man ja sogar nen B10 Biturbo (Limo) deutlich leichter ... und um den Bogen wieder zum e31 zu schaffen:

Ich denke, beim e31 muss man, wenn man noch einen richtig guten haben will, sich jetzt wirklich auf den Weg machen ...
Zitieren
#24
Denke ich auch. Billiger wird der nicht mehr und die "Edelrostpostillen" entdecken ihn auch langsam.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#25
Ich trau mich jetzt einfach mal:

Bevor ich ´nen E31 kaufen würde, wäre wohl ein Porsche 928
meine Wahl..

Ist für mich irgendwie der "glaubwürdigere" GranTurismo.Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
Naja, es ist wie immer mit allem, Ansichtssache oder eben eine Frage des eigenen Geschmacks.
Ein 928 wäre mir etwas zu rund. Zwinker

Die Vernunft, ob das Teil nun wenig oder viel mehr als genug verbraucht, hat in keinster Weise
meine Kaufentscheidung beeinflusst. Ich wollte lediglich die Form, gepaart mit sehr guten Fahreigenschaften.
Der 8er soll mir in erster Linie Spaß bereiten. Er ist sogar im stande, anderen Leuten eine Freude zu machen.
Oft werde ich auf den E31 angesprochen. "Tolle Form" "sowas habe ich noch nie gesehen"
"wieviel Leistung hat der denn ?" und "Was kostet sowas noch ?"
Das sind im groben die Fragen die gestellt werden. Ich antworte bereitwillig uns sage gleich dazu, das man jetzt
kaufen sollte, denn die Preise fallen nicht weiter...

Nach meinen 850i habe ich sehr lange gesucht. Eigentlich in ganz Europa. Teils zu teuer, schlecht reparierte
Unfallschäden, sowie auch richtig gut reparierte waren dabei. Mit dieser Ausstattung, Tobago/Schwarz gab es zu
dieser Zeit nur den einen. Der Preis war mehr als gut, und sehr weit unter 10tsd. Ohne Wartungsstau und
Werkstattgepflegt incl. Servicebuch. Sogar eine Vollständige Historie ist dabei.

Wenn kaufen, dann jetzt. Smile

Gruß Andree

[Bild: dsc000831.jpg]
Gruß Andree
Zitieren
#27
Naja, beides sind tolle Geradeaus-Autos. Doch zur Freude am Fahren mit einem Liebhaberautoe gehören für mich Kurven. Und da gibt es Besseres...sowohl von Porsche, als auch von BMW.

Michael
Zitieren
#28
Michael, da muß ich Dir recht geben. Ein Kurvenräuber ist der 8er wahrlich nicht. Dafür wurde er aber auch nicht gebaut.

Für Kurven hätte ich da noch meinen Hartge oder den Alpina.

Gruß Andree
Zitieren
#29
@ Andree: Du hast ja Luxusprobleme. Fahre ich heute Kurven oder eher auf der Geraden? Ach dann nehme ich doch den 8er. *schmunzel* *Daumen hoch* Zwinker
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#30
Genau das ist aber doch das Schöne an der Liebhaberspinnerei, setze ich mich heute in den originalen, neuwertigen 315 aus Freude an einem BMW Oldtimer, nehme ich nen langhubig skurrilen eta, oder doch den seltenen 324 d oder das 325i vcl Cabrio? reicht der 18er i Cabrio aus? Vielleicht besser den 535i satteln, oder den M5 , oder doch den E32 ? 320is als Rennsemmel kann ja auch anstarten, also ich meine, die Vielfalt machts, aber Arbeit macht das geraffel eben auch. So, nur der TE meldet sich nicht. Also, der 8er ist wieder frei Zwinker könnte das heissen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste