Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Remise Düsseldorf Freitag 23 Nov
#21
(15.11.2012, 10:36)Holgi 02 E30 schrieb: Du hast wohl den Führerschein gemacht, als noch Dinosaurier die Welt bevölkerten... Zwinker

nö, aber meine ersten Auto wurden Anfang der 60ziger-Jahre gebaut und da war das so.

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#22
Waren wohl keine BMWs, oder Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
...leider noch nicht. Traurig

Den ersten BMW konnte ich mir erst 1972 leisten. Einen 1600-2 Bj. 1966 (wenn ich mich richtig erinnere) mit stattlichen 85PS.

Die ersten Autos hatten achtbare 34PS, 40PS, 55PS und dann das absolute "Highlight" Ford 12mTS mit 65PS und Frontantrieb. Totlach Totlach2
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#24
Hallo,
Peter und ich werden auch mal dazustossen.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#25

Hallo,

ich werde auch versuchen dazu zu stossen. Ein Ausfahrt wird dem E21 sicher gut tun, steht schon eine Weile in der Garage. Da ich wie alle mit dem Auto komme ist es ja nicht so schlimm, dass es kein Bier gibt.

Aber was spricht denn wirklich gegen die vielen Helferlein mit 3 Buchstaben? Und die Freude am fahren wird auch bei BMW nicht ewig währen. Wir arbeiten gerade an einem Projekt UKL = Untere Klasse (nicht verwechseln mit Neuer Klasse) , mit FRONTANTRIEB.
Der einzig wahre BMW hat mindestens 6 Zylinder, demnächst gibt es nur noch 3 Zylinder. Die hatte ich vor 20 Jahren auch schon bei BMW, da hatte ich aber auch nur 2 Räder (K75).
http://www.autozeitung.de/videos/bmw-3-zylinder-motoren

Meine "kleine" darf nun schon eine Weile begleitet oder auch schon alleine fahren. Sie wollte tatsächlich die Mehrkosten für die Versicherungsprämie übernehmen um den E36 mit ohne Dach fahren zu dürfen.

Grüße aus Leverkusen
Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#26
(20.11.2012, 15:35)E21ausFreudeamfahren schrieb: Wir arbeiten gerade an einem Projekt UKL = Untere Klasse (nicht verwechseln mit Neuer Klasse) , mit FRONTANTRIEB.

Unterklassenautos mit Frontantrieb gibt´s doch schon: Ford Focus und Fiesta... Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Wollt ihr etwa in deren Revier wildern... ? Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27

Nicht wir wollen wildern, sondern BMW!
Geplanter Anteil Frontantriebsautos über eine Million / a, entspricht 42% am gesamten Absatzziel!!
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...16245.html

Unser Kunde hat den Auftrag von BMW, wir liefern die dazu benötigten Schweißanlagen.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#28
(20.11.2012, 15:35)E21ausFreudeamfahren schrieb: Aber was spricht denn wirklich gegen die vielen Helferlein mit 3 Buchstaben?
Gegen ganz viele spricht gar nichts. Schwierig wird es allerdings dann, wenn man, weil man diverse Helferlein mit 3 Buchstaben zur Verfügung hat, Autos objektiv schlechter konstruiert. Ein unausgewogenes und schlecht abgestimmtes (= billiges) Fahrwerk wird von Fahrer plötzlich als lammfromm empfunden, wenn es durch ESP eingebremst wird. Nicht ohne Grund traut sich kaum ein Hersteller noch, Autos mit vollständig abschaltbarem ESP zu bauen ...
Wenn man PDC, Einparkassistenten und Rückfahrkameras als teure Sonderausstattung verkaufen möchte, könnte man auch auf die Idee kommen, als Verkaufsförderungsmaßnahme besonders unübersichtliche Karosserien zu bauen und Stoßfänger dran zu schrauben, die alles können, ausser Stöße zu fangen, weil sonst der teure Hochglanzlack hin ist. Und wenn man Tote-Winkel-Warner und Spurwechselassistenten als Sonderausstattung vermarkten möchte, könnte man auf die Idee kommen, Karosserien mit möglichst kleinen Seitenscheiben, ungünstig geformten Rückspiegeln sowie winzig kleiner Heckscheibe zu bauen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29

Bei meinen Alltagsautos sind einige der 3-Buchstaben-Helferlein verbaut, die meisten habe ich noch nie in Aktion erlebt, und das ist gut so.
Als Vielfahrer bin ich häufig auf Autobahnen und in Blitzgefährdeten ländlichen Gebieten mit Tempomat unterwegs und habe mich schon mehrfach geärgert nicht den Abstandsradar ausgewählt zu haben. Manche Dinge machen das fahren halt sicherer und entspannter.
Ob z.B kleine Scheiben eine Verkaufshilfe oder einem allgemeinen, fraglichen, Schöheitsideal gewidmet sind wird man wohl nicht beantworten können.
So gerne ich im E21 auf Tour gehe, sicherer fühle ich mich auf jeden Fall in meinen aktuellen Modellen, auch Dank Helferlein.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#30
Hallo Jungs,

trinkt ein alkoholfreies Weizen für mich mit. Meine Frau hat Ausgang und ich hüte an dem Abend unsere Kinderschar. Meine Jungs hoffen auf einen Star Wars Abend mit Papa, für diese Männerrunde lasse ich sogar den Abend mit Euch sausen. Sonne

Nix für ungut, Euch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal.

Harald

Edit
Der Männerabend ist nicht ganz lupenrein, unsere Labradordame gesellt sich als Anstandswauwau dazu, damit der Abend nicht eskaliert. Fettes Grinsen
Zitieren
#31
Die Autos von heute werden doch keine Klassiker mehr.....Motz Alles nur Software Schnick-Schnack. In 10 Jahren gibts ja schon nicht mehr den passenden Releasestand des Onboard Betriebssystems mehr! Die heutigen Schrottplätze verkaufen dann auch selbstgebrannte CDs mit der Software und kopieren die Speicher der Autos.... Achtung, Ironie

Was ein Horror wenn ich darüber nachdenke! Herrje! Herrje! Erschreck

Btw ich habe mich in der Woche vertan....unschuldig Ich komme am Freitag dazu. Haben die da auch Weizenbier? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mit dem Cabrio kann ich nicht kommen, das steht bei CTW und hat einige Beauty Anwendungen gebucht. Sonne
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#32
Also ............ es ist Düsseldorf ..... und da gibts "Alt"
Aber für Gäste gibts auch Weizen und alkoholfreies Weizen !

Bis Freitag

Heinz
Zitieren
#33
(21.11.2012, 10:16)Heinz Thewes schrieb: Also ............ es ist Düsseldorf ..... und da gibts "Alt"

DAS ist ja meine Herausforderung! Ich mag kein Bier das so schmeckt wie es heisst. Achtung, Ironie

Ich freue mich auf Freitag. Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#34
Also .... wer morgen ab 18-22:00 noch nichts vor hat

----- > Classic Remise Düsseldorf

Gruss
Heinz
Zitieren
#35
Fuer mich Newbie hier und nicht in der Remise herum irren will. Wo treffen wir uns? Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#36
In der Classic Remise verläuft sich niemand.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
So viel ist da nicht los, dass ein Häuflein von um die zehn Herren (und mindestens zwei Damen) nicht gefunden werden könnte... Zwinker





"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
Zwei Damen? Hab' ich was verpasst?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Na dann.... Smile Blume im Knopfloch wäre wohl nicht so passend gewesen Zwinker
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#40
Neee, BMW-Zeichen im Knopfloch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste