Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

welches öl für 318 i
#21
Hallo allerseits

Markus, ich gehe davon aus, dass dein Porsche sowieso "schwitzt", nicht? Smile

Also was es das Öl anbelangt, so fahre ich traditionell 10W40 oder 15W40 von Castrol (Magnatec), da kostet aber bei uns der 5-Liter Kanister um die 50 CHF. Dennoch, in allen Autos wird das Öl jedes Jahr getauscht, genau gleich wie im Motorrad (dort aber natürlich anderes Zeug).

Den Motor habe ich von innen nicht gesehen, das heisst, ich kann nicht sagen, wieviel Ölschlamm und anderes Zeug sich angesammelt hat, aber wenn alles in Ordnung scheint und rund läuft, habe ich keinen Drang etwas daran zu ändern. Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#22
(13.12.2012, 23:46)max320 schrieb: Wenn ich mal meinen 58er Porsche zum Vergleich nehme, der mag synthetisch gar nicht...
Der mag ja nicht einmal Benzin...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste