Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA Felgen
#21
(18.01.2013, 12:10)buemmi schrieb:
(15.01.2013, 22:21)Bavaria Carparts schrieb: Gebraucht ca. 90 Euro ;-)

Nice. Ein Schaltknauf als Wertanlage! Wenn mir mal Geld fehlt, schraube ich meinen ab. Fettes Grinsen

Gibt es auch einen aktuellen Neupreis?

Ich habe vor ca. zwei Monaten mal nachgefragt, da waren sie nicht mehr lieferbar....

weiß nicht, ob mit "Wiederauflagen" zu rechnen ist Verwirrt
Zitieren
#22
Abschätzung: die 8x16 wird es nicht mehr geben.

Habe hierzu schon zu oft mit Fr. Miller telefoniert.

Gruß
Patrick
Zitieren
#23
Peter, du hast aber auch ein sehr schönes Auto. Das musste mal wieder gesagt werden. Smile Und ja, die Alpinas passen sehr gut dazu. Smile Mein roter 323i trägt aber Stahlfelgen in Silber, eventuell gebe ich ihm mal Kanaldeckel für den Sommer (habe noch acht Stück hier...). Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#24
Guten Abend zusammen,

ich habe mir einen Satz Kreuzspeichen gekauft. Was kostet eine Lackierung für 4 Felgen? Habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt? Habe Sie heute mal aufgezogen, sieht schon anders aus das Fzg. ohne die ALPINA´s. Klassisch halt. Daran muss ich mich jetzt erst gewöhnen. Evtl. gefällt es mir auch besser wenn die Dinger neu lackiert sind und neue Reifen drauf haben.
Wo kann man Felgen neu Lackieren bzw. aufbereiten lassen in der Nähe von Köln / Bonn? Gibt es Reifen, die ihr empfehlen könnt? Ich denke derzeit an Dunlop SP Sport - bei Ebay neu (Auslaufmodell) für 75 EUR das Stück. Heute hatte ich mir ein Angebot für FULDA´s vorliegen 430 EUR für 4 Stk. incl. Wuchten, Montage u. Altreifen rücknahme. Meiner Meinung nach zu teuer, wenn ich 4 Dulop SP bei Ebay für 300,- EUR kaufen kann. Viele Grüße
Danke Milos, ja bin nun echt verunsichert, was besser passt, die ALPINA´s oder die Kreuzspeiche.... Mhmmmm
Zitieren
#25
Da gibt es unterschiedliche Methoden und daher auch unterschiedliche Preise ...
ich würde darauf achten, dass die Felgen nicht gestrahlt werden, sondern chemisch entlackt werden und dann kann man entweder zu einer Pulverbeschichtung greifen (die RAL Nummer der BBS Felgen wäre nett zu wissen) oder sie lackieren lassen, natürlich mit Klarlackschicht als letztes.

Mir gefällt die Lackierungslösung tendenziell besser ...

Kosten: Von 30 bis 100 Euro pro Felge habe ich schon alles gelesen ...
Zitieren
#26
(27.03.2013, 22:46)Martin schrieb: (die RAL Nummer der BBS Felgen wäre nett zu wissen)
So etwas kann es nicht geben, die RAL-Farbtabelle kennt (abgesehen von den aluminiumhaltigen Korrosionsschutzanstrichen der Deutschen Reichsbahn RAL 9006 und RAL 9007 ) keine Metallic-Farbtöne.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
achtet darauf, daß die Lackschicht nicht zu dick wird, den dan passen die Deckel nicht mehr drauf

Einen Satz meiner Alpinas habe ich strahlen lassen und dann vom Autolackierer lackieren lassen, war für 120€ wohl ein Freundschaftspreis. Nach 5 Jahren immer noch guter Zustand.
Zitieren
#28
Peter, ich behalte die ALPINA´s nun auch, was fährst Du aktuell für Reifen drauf? 7J u. 8J? Sieht mir nach 7J vorne u. hinten aus, oder?
Zitieren
#29
Schaltknäufe,Lenkräder,Felgen usw. taucht doch alles nix als Wertanlage. Fettes Grinsen
Folie ist in. Totlach2

http://www.ebay.de/itm/BMW-Hartge-Dekors...7675.l2557

http://www.ebay.de/itm/BMW-HARTGE-Dekor-...9082325%26

Meine Satz Alpinas bleibt fest in meiner e30-Familie. Smile

[Bild: img_10251icmc.jpg]

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#30
Hallo,

@ der Peter, sozusagen von Peter an Peter.

Ich habe vorne und hinten 7J drauf, finde ich harmonischer als 8J (allerdings hatte ich auch keine Auswahl, ich habe Felgen und Reifen NEU gekauft, die 8J gab es vor zwei Jahren schon nicht mehr).

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste