Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rettung für den aktuellen 6er BMW
#21
Zitat: bin ab sofort "gecleant" unterwegs.
Hallo Wolle,
wenn du schon mal dabei bist. Türgriffe, Türschlösser und
Scheibenwischerdüsen nicht vergessen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Alles klar.
Stelle ich demnächst in den Teilemarkt, ebenso wie die Zierleisten
und den anderen altmodischen Quatsch. Die Stoßstangen sind eh
schon runter - mal überlegen, entweder lackier ich die in Wagenfarbe
oder verklopp die bei Ebay und hol mir vom Erlös ein Paar Plüsch-
würfel für den Innenspiegel. Fettes Grinsen
Zitieren
#23
Blau - Weisse Landesfarben??? Jetzt geht´s aber durch mit den Schreiberlingen.
BMW hat mit dem Logo schon Motorräder verziert da hat noch keine Sau gewust wie man einen BMW baut (ein Auto) [anm. Red.] was ja bekanntlich ein Dixi war (kein Toilettenhäuschen!). Und die Motorräder wurden schon immer in BERLIN gebaut!

Der Propeller oder was auch immer ist Blau-Weiss . Wenn überhaupt Blau-Weiss so wie Herta BSC oder so...

Die Landesfarben der Bayern, da wo BMW jetzt sitzt in München - sind WEISS BLAU. Ja, das ist ein Unterschiede Herrje!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#24
Zitat:Und die Motorräder wurden schon immer in BERLIN gebaut!
Gott bewahre! Ursprünglich war München das Werk für Motoren aller Art und Motorräder, Eisenach (Stadt) das Autowerk, Eisenach (Dürrerhof) das Flugzeugtriebwerks-Werk. Die Legende eines Vorkriegs-Werkes in Berlin hat einen anderen Ursprung: Nach dem Kauf von Dixi wollte BMW den ersten PKW unter dem Markennamen BMW mit einer Ganzstahlkarosserie (statt der damals üblichen blechbeplankten Holzkarosserie) bauen. Und der einzige wirkliche Spezialist in Deutschalnd war damals Ambi-Budd in Berlin-Johannisthal. Und daher hat BMW für die Nullserie des neuen 3/15PS DA2 kurzerhand eine Werkshalle direkt neben Ambi-Budd gemietet, damit die ersten 3/15PS DA2 zusammen mit Ambi-Budd ab 2/29 dort montiert werden konnten. Die "richtige" Serienfertigung ging dann nach Eisenach.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Blau - Weiss ist nicht gleich Weiss Blau!

Ich geh jetzt in Keller - lesen...
Ansonsten hier noch ein netter Artikel
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...05,00.html

Zitat: Die erste BMW-Limousine wurde am 9. Juli 1929 in Berlin vorgestellt

Hoppla: Der Bayrische Rundfunk:
http://www.br-online.de/bayern-heute/the.../index.xml
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#26
Dann musst Du Dich bei BMW beschweren, die haben die obere Zeile ihres Logos blau-weiss gemacht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Is ja auch richtig: wie Blau Weiss Berlin.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#28
Zitat:Zitat: Die erste BMW-Limousine wurde am 9. Juli 1929 in Berlin vorgestellt

Stimmt - das erste BMW-Autohaus (dort wurde der 3/15 DA2 vorgestellt) war in Berlin. Fertigungsanlauf war übrigens schon im Februar 1929 in Berlin, wie gesagt in einer Montagehalle neben Ambi-Budd am alten Flugplatz Johannisthal.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Hoppla: Der Bayrische Rundfunk:

http://www.br-online.de/bayern-heute/the.../index.xml

Auch ein schöner Beitrag...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#30
Stimmt. Zumindest Blau-Weiss stimmt. Nur dass leider bei Firmengründung keinerlei Flugmotoren produziert wurden und dad Bild, das zur Illustration der Propellerdeutung herangezogen wird, aus den Zwanzigern stammt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Mein Gott ist das kompliziert. Ihr krempelt hier eben in ein paar Posts die gesamte Weltanschauung bezüglich des BMW-Logos von tausenden von Menschen um. Mir dreht sich schon alles... Hilfe!
Ich glaube das müssen wir mal absolut genau auf den Punkt herausfinden.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#32
In der "Mobile Tradition Live", ich glaube 2. oder 3. Ausgabe 2005, gibt's einen langen Aufsatz eines Werkshistorikers zu diesem Thema ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Schande den Unwissenden!

Nach dieser Aufklärungsstunde weiß nun auch ich, dass die Geschichte vom Propeller dann doch eher aufgesetzt ist und das alles ganz anderes war. Nachzulesen in MT Live 01/05 auf Seite 38.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#34
mal zurück zum ewig verspotteten Bangle:

Seine Autos scheinen in Deutschland erst eine gewisse Gewöhnungsphase zu brauchen, der neuer 5er wird hier aber zumindest als Kombi doch gern gesehen....

anders scheint es in anderen Ländern zu sein. Dort scheinen sich die Bangel Modelle wie geschnitten Brot zu verkaufen.... war gerade für ein verlängertes Wochenende in der Nähe von Manchester (UK)..... wer dort irgendwie Kohle hat, der fährt ein deutsches Auto.... insbesondere die neue 5er Limo ist in England offenbar sehr beliebt (trotz Rover)... und nachdem dort auch die Dieelbesteuerung geändert worden zu sein scheint, sieht besonders viele große 5er Diesel Limos....aber auch der 3er diesel ist häufig zu sehen...
insofern wundert es mich nicht, wen Bangel doch eher unbestritten im Hause BMW zu sein scheint... trifft er doch offensichtlich zumindest den "Weltgeschmack"...

Gruß
Martin

PS: Den Z4 finde ich auch ziemlich häßlich, insbesondere wegen den riesigen Überrollschutzbügeln.... den Entwurf des Z4 Coupé finde ich dagegen (zumindest auf den Bildern... ich war nicht auf der IAA) ganz interessant.... mal sehn, ob der nicht doch noch gebaut wird.
Zitieren
#35
Der wird gebaut. Mitte / Ende nächsten Jahres... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste