Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Z3 verkauft, Nachfolger gesucht...
#41
Peter, kauf Dir einen Z1! Die Autos sind wahnsinnig wertstabil - wenn nicht sogar Wertzuwachs vorhanden ist. Du bist wie Du selber sagst kein Racer - somit sind die 170 PS wohl auch nicht zu wenig. Und offen mit herabgelassenen Türen herumzufahren, ist glaube ich ein ganz besonderes Erlebnis.
Zitieren
#42
(27.02.2013, 14:49)Klopfer schrieb: Peter, kauf Dir einen Z1! Die Autos sind wahnsinnig wertstabil - wenn nicht sogar Wertzuwachs vorhanden ist. Du bist wie Du selber sagst kein Racer - somit sind die 170 PS wohl auch nicht zu wenig. Und offen mit herabgelassenen Türen herumzufahren, ist glaube ich ein ganz besonderes Erlebnis.

...auch ne gute Idee Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#43
Hallo zusammen,

ein Z1 ist sicherlich sehr reizvoll, aber ein Auto nach Peters Gusto mit geringer Laufleistung an dem alles funktioniert und vor allem alles original ist, liegt in Preisregionen, für die man sich Autos aus dem Hause BMW mit deutlich interessanterer Motorentechnik kaufen kann.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#44
Hallo,

der Mark versteht mich... Fettes Grinsen

Für den Z1 konnte ich mich noch nie so richtig begeistern, die Einstellung der Türmechanik erfordert m.w. ein spezielles Studium "mit mindestens 4 Semestern" und das Verspröden der Kunststoffkarosserie ist bei dem Auto wohl auch ein Problem.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#45
Klar, für das Geld bekommt man einen schönen Z3M, Z4M oder Alpina Roadster S. Und ich persönlich würde bei Bindung an BMW auch zu einem derer greifen. Aber da ich noch mehr Racer bin, würde ich mir für das Geld 'nen Lotus kaufen. Zwinker
Zitieren
#46
(27.02.2013, 15:41)Klopfer schrieb: Klar, für das Geld bekommt man einen schönen Z3M, Z4M oder Alpina Roadster S. Und ich persönlich würde bei Bindung an BMW auch zu einem derer greifen. Aber da ich noch mehr Racer bin, würde ich mir für das Geld 'nen Lotus kaufen. Zwinker

absolute Zustimmung, aber irgendwie landen wir immer in Zuffenhausen (Racer = GT3)...Zwinker
Zitieren
#47
Und hier mal der GT3 im Vergleich zum G-Power M6 Zwinker

http://vimeo.com/16035783
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#48
(27.02.2013, 18:58)klettenkrauts schrieb: Und hier mal der GT3 im Vergleich zum G-Power M6 Zwinker

http://vimeo.com/16035783

das sind ja nun Äpfel mit Birnen...800 gegen 400PS. Dennoch bin ich ganz sicher, daß der GT3 in einem richtigen "Race" auf einer Rennstrecke die Nase vorne hat. Der kommende 918 mit etwa der gleichen Leistung wie der G-Power, fährt dann auch auf der Autobahn Kreise um das Ding.Zwinker
Zitieren
#49
Trotzdem ein wunderschöner Moment für den Tester.

Sicher hilfreich bei Erektionsstörungen. Fettes Grinsen

PS:
Im Gegensatz zum Porsche ist der 6er grottenhässlich.
Sehr tröstlich, wie ich finde.Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#50
Ohhh sorry, hab ich am heiligen Porsche gekratzt? Achtung, Ironie

Ich fands trotzdem ganz nett, auch wenn ich den Verdacht nicht los wurde, dass die zwei Spassvögel im GT3 da nicht zufällig aufgetaucht sind.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#51
natürlich war das kein Zufall und Gas haben die Jungs auch nicht so richtig gegeben.

Das Problem an so einem 6er ist, daß er in 20 Jahren in etwa den Wert eines Satzes neuer Keramik Bremsscheiben für den Porsche repräsentieren wird.Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#52
(27.02.2013, 14:49)Klopfer schrieb: Peter, kauf Dir einen Z1! Die Autos sind wahnsinnig wertstabil

Wertstabilität war nicht gefordert

Ist ja nur Handelware und muss in einem Jahr wieder raus

TotlachTotlach2Totlach

HeinzTuer

Zitieren
#53
Fettes Grinsen...glaube Heinz hat nicht Unrechtunschuldig
.... lebenslänglich .... das ist nicht Peter's Ding...auf jeden Fall nicht bei AutosFettes Grinsen
Achtung, Ironie
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#54
Hallo,

so, ein ganz unspannender Nachfolger für den Z3, wieder ein Z3...

Als ich den roten 1.8 fuhr, habe ich zu einem Kumpel gesagt: "Perfektes Auto, es fehlen nur 2 Zylinder!" Und genau die habe ich jetzt quasi nachgerüstet: Ein 2.8 VFL in hellrot (ja, ich weiß, Geschmacksfrage, ich mags einfach gerne leiden), erste Hand, unfallfrei, ganz wenig Extras, wenig Kilometer, soll auch bis auf Details original bleiben.

So wie unser Einrichtungsstil zuhause, reduziert...

Den 1.8. hatte ich mir nach meiner Krankheit gekauft und war von dem unkomplizierten Auto angetan. Ich hoffe, dass der 2.8 wieder ein genauso entspanntes Umgehen mit dem Roadster ermöglicht (keine Angst vor unachtsamen Nachbarparkern oder vor Regengüssen im Sommer wie beim 325i...). Der Dreier bleibt damit in der Altersteilzeit und wird nur bei ganz perfekten Wetterbedingungen zu Ausfahrten genutzt, ins Büro oder abends in die Stadt zum Essen sind künftig Aufgaben für den Zetti.

Am WE hole ich den Wagen ab, noch eben Ölwechsel, dann kann von mir aus die Saison beginnen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#55
Glückwunsch zum neuen, Peter,

hoffentlich ist bis zum Abholtermin der Winter wieder durch.

Der 2.8er Motor gilt doch als robuster Musterknabe - gut, die Doppelvanos - Variante soll manchmal etwas eher schwächeln, aber davon ist das Auto, welches Du Dir geholt hast, sicher Lichtjahre weit weg ...

Viel Spaß damit
Gruß
Martin
Zitieren
#56
Glückwunsch zum NEUENFettes Grinsen
Ich lehne mich zurück.Zwinker
..Bilder?
....detaillierte Story?
Smile
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#57
Hallo,

Bilder gerne später, ist übrigens ein Single-Vanos Modell...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#58
oh, die gute Urvariante des zwoachters, Glückwunsch!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#59
Hallo Peter ,
ja dann “Willkommen im Single-Vanos Club“ .
Bin ja doch froh ,dass es wieder ein Z3 geworden ist . Dann auch noch der Schönste Fettes Grinsen: .
Vielleicht bekommen wir ja doch mal einen gemeinsamen Zetti-Ausritt hin .
Aber das muss bei dir ja schon alsbald geschehen . Sonst isser wieder weg………….Ätsch2

Grüße aus OB

Oli
Zitieren
#60
Hallo,

aufgrund der freundlichen Nachfragen aus dem Forum hier mal ein akutelles Bild vom Auto...

Nach teilweiser fertiggstellter Putzorgie (puuh, wie dreckig war´s unter den Radhausschalen...) heute die erste richtige Ausfahrt, rd. 80 km rund um Detmold. Der M52 macht richtig viel Spaß, Verbrauch lt. BC moderate 8,3 Liter.

Ach ja, die originale Z-Star - Felgen mussten den geschmiedeten Fuchs-Felgen im Styling 46 mit originaler Bereifung 225/50 weichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste