Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuelle Preishammer bei mobile - wo führt das hin?
#61
Also ich hab mir auch schon ein paar mal bei inserierten Cabrios gedacht, dass ich mir die Autos zu genau dem Preis sofort anschauen würde, wenn es eben keine Cabrios wären. Ich hab meinen E30 seit bald vier Jahren, und bin nicht der Typ, der sich just-for-fun irgendwelche Autos anschauen fährt. Aber nach dem was die Anzeigen so suggerieren ist es wesentlich einfacher ein schönes Cabrio zu bekommen, als einen schönen 2-Türer.
Zitieren
#62
Naja, die Limousinen sind halt einfach den Weg alles irdischen gegangen. Von den in Deutschland verkauften E30-Limousinen waren vor einem Jahr keine 4% mehr übrig, davon entfielen ca. 40% auf NFL-Vierzylinder.
Da die Typschlüsselnummern beim Facelift in der Regel nicht geändert wurden, kann man leider bei Modellen, die über das Facelift hinaus gebaut wurden (316i M10, 320i, 325i, Diesel) an der Bestandsstatistik nicht erkennen, ob's VFL oder NFL sind.
Und wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher 320i VFL inzwischen 28 Jahre alt ist und bei durchschnittlicher Nutzung rund 400.000 km hinter sich hätte, muss man schon ein sehr aussergewöhnliches Autos finden, wenn man's lieb haben möchte. Wer kann sich schon einen elend teuren 3er mit Sechszylindermotor leisten, um anschließend kaum damit zu fahren?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
Hallo,

aus dem Talk:

Zitat:320ia Bj 84 2trg Schiebedach Silber & 318i M10 Bj 85 4trg Platangrün wären abzugeben.
Bei interesse PN oder mail an cabrioralf@web.de
Komme aus NRW.

zugehöriger Beitrag:
http://e30-talk.com/suche/t-suche-e30-limo-112625.html

Servus
Manfred
Zitieren
#64
Hab mich auch gerade mal durch das Angebot von mobile gequält - 2 Türer sind sehr selten und man hat unabhängig von der Anzahl der Türen den Eindruck, die Leute bieten ihre in den letzten 2-3 Jahren im Alltag verschlissenen Autos einfach mal für 2-3/4 tsd Eur an ...Traurig

2 320i nfl low-miler und ein eta sind mir aufgefallen, aber deutlich über dem hier veranschlagten Budget ...

ja, es scheint also tatsächlich schwierig zu werden, mal eben nen ordentlichen e30 einzukaufen. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass dann doch nur wenige bereit sind, tiefer in die Tasche, also so ab 7tsd aufwärts, zu greifen ...
Zitieren
#65
Sowas nennt sich Preisgewöhnungsphase. Zwinker
Im Ernst: Wir erleben gerade die Phase des Modellzyklus, in der sich Spreu von Weizen trennt. Am Schluss bleiben in Deutschland 5.000 Limousinen übrig, die dann auch dauerhaft erhalten werden. Noch sind's ca. 32.000 Limousinen, da ist noch einiges an Verbrauchtwagen im Bestand (gerne auch in Form geschminkter Leichen), die bei der Fahrzeugsuche mehr als nerven.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#66
(23.03.2013, 22:14)Martin schrieb: ja, es scheint also tatsächlich schwierig zu werden, mal eben nen ordentlichen e30 einzukaufen. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass dann doch nur wenige bereit sind, tiefer in die Tasche, also so ab 7tsd aufwärts, zu greifen ...

Was erwartest Du bei diesem Schietwedder? Warte erst einmal ab, wenn das Wetter wieder etwas besser und die Temperaturen etwas höher sind. Dann kommen schon die Angebote, auf die gewartet wird.

Derzeit sind geschminkte Leichen und Überbleibsel aus dem letzten Jahr auf dem Markt.

Wenn die Temperaturen wieder höher sind, werden noch mehr geschminkte Leichen angeboten - es werden sich auch allerdings auch ordentliche Fahrzeuge angeboten werden.



Ich weiß gar nicht, wie Ihr das macht, daß Ihr überhaupt keine brauchbaren Fahrzeuge findet! Herrje!

Ich hatte bereits geschrieben, daß Ihr mit offenen Augen durch die Gegend fahren sollt und nicht nur im Netz rumhängen und suchen sollt!. Lauft Ihr vor all diesen Fahrzeugen weg? Oder habt Ihr so gestrenge Kriterien, daß nur beste Fahrzeuge ohne Mängel in Erwägung zieht?

Ich bin vorhin einem Hinweis eines Bekannten nachgegangen und habe mir zumindest schon wieder einen 316i/2 mitohne SSD mit einigen Features für einen fairen Kurs angesehen... Erschreck

Manchmal ist es einfach wie verhext...! Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#67
Lutz,
ich selber bin ja für meinen Bedarf schon über versorgt. Ich habe nur mal die Anzeigen bei mobile durchgesehen und da ist derzeit nichts gescheites zu finden (außer die drei erwähnten, die preislich aber in ganz anderen Ligen spielen).

Aber es stimmt schon: Vor April schaue ich mir meine Autos auch nicht an - und wenn ich sie dann mal wieder gefahren habe, dann sind die Verkaufsgedanken auch wieder schnell weg ...Fettes Grinsen

Trotzdem: Nicht einfach für Suchende - aber: Mit Geduld etc. ...

Gruß
Martin
Zitieren
#68
(23.03.2013, 22:14)Martin schrieb: ja, es scheint also tatsächlich schwierig zu werden, mal eben nen ordentlichen e30 einzukaufen. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass dann doch nur wenige bereit sind, tiefer in die Tasche, also so ab 7tsd aufwärts, zu greifen ...

Budget ist aufgestockt, check.

(23.03.2013, 23:05)Ralf schrieb: Sowas nennt sich Preisgewöhnungsphase. Zwinker
Im Ernst: Wir erleben gerade die Phase des Modellzyklus, in der sich Spreu von Weizen trennt. Am Schluss bleiben in Deutschland 5.000 Limousinen übrig, die dann auch dauerhaft erhalten werden. Noch sind's ca. 32.000 Limousinen, da ist noch einiges an Verbrauchtwagen im Bestand (gerne auch in Form geschminkter Leichen), die bei der Fahrzeugsuche mehr als nerven.

So ist es wohl. Ich hatte nicht erwartet, dass gerade der 325e der low-miler schlechthin ist. Inzwischen habe ich dazugelernt, es ergibt auch Sinn. Anfang April schaue ich mir mal einen hier in der Nähe an; Bis dahin bleibt der seidenweiche 320i mein Favorit!

(24.03.2013, 14:18)Martin schrieb: Aber es stimmt schon: Vor April schaue ich mir meine Autos auch nicht an - und wenn ich sie dann mal wieder gefahren habe, dann sind die Verkaufsgedanken auch wieder schnell weg ...Fettes Grinsen

Ich hoffe, du hast recht! Ich gehe trotzdem von einer Suchzeit von mehreren Monaten aus.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#69
Hallo Bernd,
fahr mal den 325e im direkten Vergleich mit dem "seidenweichen" 320i - oder besser nicht, denn dann wird deine Auswahl noch kleiner...Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#70
(24.03.2013, 21:10)Edelfisch schrieb: fahr mal den 325e im direkten Vergleich mit dem "seidenweichen" 320i - oder besser nicht, denn dann wird deine Auswahl noch kleiner...Fettes Grinsen


Dann will er nur noch einen: 325eta Fettes Grinsen

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#71
Der hier könnte doch - trotz des Preises - interessant sein:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...acity=2601

Warum hat der bei der EZ eigentlich nur 122 PS?
Zitieren
#72
Auf jeden Fall, den Eta muss man kennenlernen, schätzen tut man ihn dann von allein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#73
Weil der Wagen wohl länger im Schaufenster gestanden hat. da war beim eta fast so üblich, da die Händler damals den Kunden das eta-Konzept nicht plausibel machen konnten. Mein 325iT hat über vierzehneinhalb Monate im Schaufenster gestanden...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#74
(24.03.2013, 21:55)Martin schrieb: Warum hat der bei der EZ eigentlich nur 122 PS?

Beitrag editiert:

Lutz dürfte Recht haben, sieht nach einer Standuhr aus. Drehzahlmesser bis 5000 U/min und Heizregler mit der alten Symbolik sprechen für ein vor 10/86 gebautes Auto.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#75
Wenn alles stimmt, finde ich das Auto dennoch interessant - aber da ich dazu erst mal ein Auto verkaufen müsste, scheide ich als Kauf-Interessent aus.

Paar schöne Kanaldeckel drauf, 2 Jahre fahren und für 7tsd weiterverkaufen und dann hat sich das gut gerechnet ...
Zitieren
#76
(24.03.2013, 22:13)Martin schrieb: Wenn alles stimmt, finde ich das Auto dennoch interessant - aber da ich dazu erst mal ein Auto verkaufen müsste, scheide ich als Kauf-Interessent aus.

@ Martin: Ich nehme Dir deinen 325i gern zum Einstandspreis ab... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#77
(24.03.2013, 22:16)Lutz schrieb: @ Martin: Ich nehme Dir deinen 325i gern zum Einstandspreis ab... Fettes Grinsen

Der liegt doch immer noch deutlich über Deinen normalen Einkaufspreisen, oder?Fettes Grinsen

Spaß bei Seite - mein 325i hat mich neben dem reinen Einkaufspreis noch ein paar gute Scheinchen gekostet, bis er so dastand, wie er jetzt da steht ...Zwinker - aber es stimmt schon, damals, vor schlappen 6 Jahren, war das schon ein "gehobener Preis" - heute wärs ein echtes Schnäppchen ... so schnell kann´s gehen und daher finde ich den Preis von dem Hannoveraner eta jetzt gar nicht sooo abgehoben ...
Zitieren
#78
Vor rund 7 Jahren hatte ich mal kurz einen 325i VFL mit M-Technic 1 Paket ab Werk und vielen Extras (rund 20 SA), der hat in E-Bay exakt "sechhundertfünf" Euro gekostet, hatte noch 1 Jahr TÜV und war "rostfrei" aber halt mit Gebrauchsspuren im Lack.Wir IDIOTEN haben den Wagen dann geschlachtet, der der TÜV fällig war. Traurig

Der hatte für seine Verhätlnisse wenig gelaufen, grad mal 198tkm.
Deshalb sage ich, das bei den meisten E30 die Kilometer irgendwo schon mal angepasst wurden, grad bei 4-5 Vorbesitzern und den anfälligen Tachos....


Zum Bild:

Man siehe die völlig falsche Bereifung Haare zu Berge auf den Schnitzer-Felgen. Der Wagen hatte übrigens zahlreiche Schnitzer-Zubehörteile, welche 1986 vor oder während des Kaufs verbaut wurden.

Heute würde der Hobel (mit anderen Felgen) wohl Minimum 3000,- bringen, da trotz Kratzer eine Top-Karosse vorhanden gewesen wäre. Schade drum....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#79
Das ist aber nicht verwerflich. Die Leute schlachten heute wie blöde z. Bsp. e36 328i, auch zwecks Motorumbauten. In 10 Jahren werden die halt auch ordentlich teuer sein. Das ist halt so. Das Ding ist, wenn ich jetzt für den wagen ordentlich Geld will dann nützt es mir nichts wenn ich weiß das ich in 5 Jahren das doppelte dafür kriege.
Zitieren
#80
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=169096023

Der steht seit Urzeiten im mobile. Klar, was Rost an Radlauf und Schweller, trotzdem würde ich den anschauen wenn ich auf der Suche wäre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste