Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuelle Preishammer bei mobile - wo führt das hin?
#81
Danke, Max. Längst gesehen, eine Fahrt dorthin ist Anfang April geplant Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren
#82
Der Wagen kann nicht ganz so toll sein, wie die Annonce suggeriert, sonst wäre er nach meinem Dafürhalten schon im Dez weg gewesen. Allerdings, würde mich ein Fahrzeug interessieren im Sinne einer ernsthaften Kaufalternative, ich würde, wie bereits erwähnt, nicht so lange mit einer Besichtigung warten.
Btw: bin wahrlich kein Gold fan, aber das beuge mit dieser Innenazsstattung passt zum Baujahr des Fahrzeuges ziemlich gut!
Zitieren
#83
Der gleichen Meinung bin ich auch: Sowohl was die Farbkombination angeht, als auch was das Inserat betrifft. Solange der technische Zustand stimmt, kann ich mir wenigstens ein Bild vom 325e machen.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#84
Also das Inserat suggeriert eigentlich eher einen arg dürftigen Zustand, schließlich sind sackweise Mängel abgelichtet:

Da hätten wir erstmal einen Farbunterschied zwischen vorderer Seitenwand und Tür:

.jpg   seitenwand.jpg (Größe: 12,87 KB / Downloads: 387)

Dann hätten wir den hinteren Radlaud rechts - ich hab' mal rostbraun durch grün ersetzt, weil man auf bronzitbeige nicht alles sieht ...
   
.jpg   radhaus1.jpg (Größe: 8,48 KB / Downloads: 384)

Der vordere rechte Kotflügel ist unten durchgerostet, einfach ein Blechstück draufgeschweisst und nun rostet's schon wieder:

.jpg   kotflügelspitze.jpg (Größe: 7,24 KB / Downloads: 387)

Die vordere Himmelblende ist hin - der PVC-Bezug ist geschrumpft:
   

Und der Fahrersitz scheint gerissen zu sein:

.jpg   fahrersitz.jpg (Größe: 5,41 KB / Downloads: 389)

Ach ja: Die Scheibenkeder sind hin:

.jpg   keder.jpg (Größe: 10,65 KB / Downloads: 393)

Am rechten Rücklichtausschnitt rostet`s, das ist auch schonmal mit der Sprühdose "repariert" worden, aber es rostet schon wieder, dazu kommt, dass rechts der Kofferraumdeckel schlecht sitzt. Zusammen mit dem rostigen Radlauf könnten das Spätfolgen eines schecht reparierten, erheblichen Hechschadens sein:
   

Links ist der Wagen schonmal unter'm Rücklicht angestoßen, und die vordere Stoßstange ist angestoßen.

Alles für sich nichts wildes, aber für 2.500 EUR sollte man (zumal bei einer Laufleistung von über 200.000 km) schon etwas mehr erwarten können.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#85
Die Preise für einen 325e werden ja inzwischen in mehreren Themen behandelt. Hier mal endlich wieder ein ansehnlicher 325i: Für 5800 € wollte ihn bei ebay keiner haben -> http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-325i-A-VF...1e7d5e389d Bei Mobile gibt es ihn dann zum Schäppchenpreis von 6800 € Smile -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...89246.html


Mir ist übrigens aufgefallen, dass endlich die Classic Data Marktpreise angehoben wurden: Ein E30 325i (171 PS Kat-Version) ist laut Classic-Car-Tax in gepflegtem Zustand bis zu 7500 € wert. Fernab des Marktes dümpelt die katlose Version mit 170 PS bei 4600 € ... Fettes Grinsen Wer's glaubt!?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#86
Die Wagen hat leider drei grundsätzliche Problemstellen, die 95% aller potentiellen Kunden abschrecken dürften:
- eine Tür hinten rechts
- eine Tür hinten links
- Automatik-Getriebe

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#87
(29.07.2013, 15:15)Pass-masters schrieb: Ein E30 325i (171 PS Kat-Version) ist laut Classic-Car-Tax in gepflegtem Zustand bis zu 7500 € wert.

Diesen Preis möchte ich als realistisch bezeichnen - gibt ja kaum welche auf dem Markt ...
Zitieren
#88
Ich erinnere mich gerade an einen 2-türigen diamantschwarzen katlosen VFL 325i mit defekter Kopfdichtung den ich anno 2004 für 200,- € stehen lies. Den hätte man nicht mal schweißen müssen...... Traurig

Jung und dumm ?! Achtung, Ironie

Ich denke es gibt 3 Gründe für das Comeback des ETA´s:

-fast keine 325i VFL verfügbar
-Sprit ist teuer - das Sparkonzept (zumindest die Absicht) passt in die heutige Zeit
-es ist ein VFL E30

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#89
(29.07.2013, 16:06)Bavaria Carparts schrieb: Ich denke es gibt 3 Gründe für das Comeback des ETA´s:

-fast keine 325i VFL verfügbar
-Sprit ist teuer - das Sparkonzept (zumindest die Absicht) passt in die heutige Zeit
-es ist ein VFL E30

Grund Nummer zwei ist bei einem "Spaß- und Hobbyauto" sicherlich nicht kaufentscheidend. Wenn man den E30 allerdings im Alltag bewegen möchte/muss...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#90
Kann sich ja jeder selber ausrechnen:

Ich fahre meinen 325i vfl Limo mit nachger. KAT mit Verbräuchen von 9 bis 10 Litern je 100 km, wenn es flotter wird, gehen 11 Liter auch durch (bei meiner Fahrweise eher selten bis nie).

Das ganze mit Super Plus.

Der eta muss jetzt zwangsweise Super nehmen und wird 8 bis 9 Liter nehmen ... man zahlt aber ganz geringfügig mehr Steuern, wenn man keine Euro 2 Nachrüstung hat.

Insgesamt für ein Hobby-Auto daher vernachlässigbar.

Die entscheidenden Gründe für den eta dürften daher sein, dass das Auto mit dem Drehmoment zu einem Oldie-gerechten, gemütlichen, schaltfaulen Fahren einlädt und zum anderen, dass es doch noch ein paar mehr davon gibt, als vom 325i ...
Zitieren
#91
(29.07.2013, 16:13)Holgi 02 E30 schrieb:
(29.07.2013, 16:06)Bavaria Carparts schrieb: Ich denke es gibt 3 Gründe für das Comeback des ETA´s:

-fast keine 325i VFL verfügbar
-Sprit ist teuer - das Sparkonzept (zumindest die Absicht) passt in die heutige Zeit
-es ist ein VFL E30

Grund Nummer zwei ist bei einem "Spaß- und Hobbyauto" sicherlich nicht kaufentscheidend. Wenn man den E30 allerdings im Alltag bewegen möchte/muss...


Noch ein Grund: Der Wagen kommt aus Berlin.Haare zu Berge

Zitieren
#92
(29.07.2013, 20:27)Xaan schrieb:
(29.07.2013, 16:13)Holgi 02 E30 schrieb:
(29.07.2013, 16:06)Bavaria Carparts schrieb: Ich denke es gibt 3 Gründe für das Comeback des ETA´s:

-fast keine 325i VFL verfügbar
-Sprit ist teuer - das Sparkonzept (zumindest die Absicht) passt in die heutige Zeit
-es ist ein VFL E30

Grund Nummer zwei ist bei einem "Spaß- und Hobbyauto" sicherlich nicht kaufentscheidend. Wenn man den E30 allerdings im Alltag bewegen möchte/muss...


Noch ein Grund: Der Wagen kommt aus Berlin.Haare zu Berge

Ja und? Verwirrt
Zitieren
#93
Ich stolpere erst jetzt über diesen Fred. Wie die meisten User hier wissen, sucht mein Bruder einen eta, daher verfolge ich den Fahrzeugbestand und die Preise regelmäßig alle zwei oder drei Tage - je nachdem, wie ich Zeit habe.

Die Bilder des eta aus Bad Oeynhausen täuschen: In Wahrheit ist der Wagen noch viel schlimmer. Hinzu kommt, daß der Wagen noch immer nicht verkauft ist und seit mindestens Februar 2007 abgemeldet ist - er hat ein 07er Kennzeichen...

Aber im Allgemeinen stehe die 325e inzwischen teilweise seit Monaten im Netz. Nicht, weil sie vielleicht unmodern sind, sondern weil sie schlichtweg preislich immer höher angesetzt werden. Frei nach dem Motto: Der kostet X, der kostet y - meiner entspricht etwa preislich y, dann setze ich den Wagen mit z an - preislich kann man immer noch runtergehen. das Ganze denken mehrere und schaukeln sich gegenseitig hoch.

Am Genialsten finde ich noch die jungen BMW-Heizer, die ein Auto für x kaufen und meinen, man könnte da mindestens 2.000 oder 3.000 Euro daran verdienen (versuchen kann man es ja mal, aber man sollte die Relation dabei nicht aus den Augen verlieren).

Rund 90% der im Netz eingestellten Fahrzeuge stehen übrigens schon seit mindestens 3 Monaten im Netz. Teilweise preislich ein wenig herabgesetzt...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#94
(29.07.2013, 21:54)Baur Stuttgart schrieb:
(29.07.2013, 20:27)Xaan schrieb: Noch ein Grund: Der Wagen kommt aus Berlin.Haare zu Berge
Ja und? Verwirrt
Es gibt Gegenden, in denen statistisch signifikant vermehrt automobile Problembären vorkommen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#95
(29.07.2013, 22:14)Ralf schrieb:
(29.07.2013, 21:54)Baur Stuttgart schrieb:
(29.07.2013, 20:27)Xaan schrieb: Noch ein Grund: Der Wagen kommt aus Berlin.Haare zu Berge
Ja und? Verwirrt
Es gibt Gegenden, in denen statistisch signifikant vermehrt automobile Problembären vorkommen. Zwinker

... also alle Gebiete zwischen der Demarkationslinie und Sibirien. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#96
(29.07.2013, 22:14)Ralf schrieb:
(29.07.2013, 21:54)Baur Stuttgart schrieb:
(29.07.2013, 20:27)Xaan schrieb: Noch ein Grund: Der Wagen kommt aus Berlin.Haare zu Berge
Ja und? Verwirrt
Es gibt Gegenden, in denen statistisch signifikant vermehrt automobile Problembären vorkommen. Zwinker

Nachvollziehbar, gibt es aber auch in anderen Teilen der Bundesrepublik. Ich habe mich in Berlin bisher noch nicht "in die Nesseln gesetzt".
Zitieren
#97
(29.07.2013, 22:04)Lutz schrieb: Ich stolpere erst jetzt über diesen Fred. Wie die meisten User hier wissen, sucht mein Bruder einen eta, daher verfolge ich den Fahrzeugbestand und die Preise regelmäßig alle zwei oder drei Tage - je nachdem, wie ich Zeit habe.

Die Bilder des eta aus Bad Oeynhausen täuschen: In Wahrheit ist der Wagen noch viel schlimmer. Hinzu kommt, daß der Wagen noch immer nicht verkauft ist und seit mindestens Februar 2007 abgemeldet ist - er hat ein 07er Kennzeichen...

Aber im Allgemeinen stehe die 325e inzwischen teilweise seit Monaten im Netz. Nicht, weil sie vielleicht unmodern sind, sondern weil sie schlichtweg preislich immer höher angesetzt werden. Frei nach dem Motto: Der kostet X, der kostet y - meiner entspricht etwa preislich y, dann setze ich den Wagen mit z an - preislich kann man immer noch runtergehen. das Ganze denken mehrere und schaukeln sich gegenseitig hoch.

Am Genialsten finde ich noch die jungen BMW-Heizer, die ein Auto für x kaufen und meinen, man könnte da mindestens 2.000 oder 3.000 Euro daran verdienen (versuchen kann man es ja mal, aber man sollte die Relation dabei nicht aus den Augen verlieren).

Rund 90% der im Netz eingestellten Fahrzeuge stehen übrigens schon seit mindestens 3 Monaten im Netz. Teilweise preislich ein wenig herabgesetzt...

Auch ich beobachte regelmäßig die Angebote bei Mobile und EBay Kleinanzeigen; das allerdings erst seit Januar. Den Kauf habe ich ja bekanntlich verschoben, aber gucken und Angebote/ Preise notieren ist sicher eine gute Idee.

Die Eta sind wirklich hoffnungslos überteuert - ich verstehe die Verkäufer auch nicht. Offensichtlich leiden sie nicht unter Platzmangel. Sonst wären die Angebote doch schon längst im Preis gefallen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und in einem Jahr ausschaut ... Wie viele 325i bis dahin angeboten werden? Bestimmt erschreckend wenig ...
Gruß,
Bernd
Zitieren
#98
Es verkauft sich nun auch nicht alles. Man muß sich ja nur die Mobileangebote am Anfang des Threads anschauen. 2 Kisten stehen sich immer noch die Füße platt.
Zitieren
#99
Das Problem ist ja, dass es Fahrzeuge gibt, die so viel Wert sind und die auf Bildern bzw. in Anzeigen doch sehr ähnlich aussehen.

Die Verkäufer mit den Mondpreisen sind auch zu unterscheiden.

1. Gibt es Händler die haben schon gute E30, aber eben Mondpreise. Die Autos sind schon etwas hochpreisiger, aber so dann nun doch nicht. Diese haben meistens Platz und können warten, was beim E30 nicht so wild ist, denn teurer werden sie. Zumindest sichtbar gibt es keinen Rost, das verkauft sich nicht und insoweit gucken diese "Profis" schon.

2. Es gibt (hauptsächl. private) die wie auch immer an einen E30 kommen. Sie kennen sich schon etwas aus mit PKW und denken: "Der ist tip top, der ist mindestens xxxx € wert."
Etwas Rost an den Radläufen ist doch schnell zu beheben... ist doch nichts durch, die Beule hier... macht der Beulendoc doch für 50€ raus... der Zahnriemen... das machtd och jede Werkstatt für.... . Und dann ist das doch ein Fahrzeug im Zustand 1 Plus mit Sternchen.

3. Echte Autos mit Patina, 2,3,4 Hand mit echten um die 200 tkm ohne großen Neulack usw. gibt es kaum noch.
Ab und an werden diese angeboten, realistische Presie mal so mal so... . Die Autos wurden gepfelgt, wie ein durchschnittlicher ordentlicher (deutscher) Autofahrer das tut. Sprich nie groß verdreckt, Service mehr oder wenig regelmäßig und Garagenwagen. Ab und an kümmert sich der Sohn um den Verkauf, weil die Besitzer nicht so firm mit dem PC sind.

4. E30 Fans: Da gibt es eben auch Fahrzeuge von bis. Die besonders schönen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Pflege, Wartung usw. aus, sowie eine gute Ausstattung (wenn auch nachgerüstet). Diese Leute wissen aber was soein Auto kostet, was die Teile kosten... und was andere wirklich gute E30 aus der Kategorie Nr. 1 kosten, die eher schlechter sind. Darum gibt es dann auch entsprechend Autos, die für um die 10.000€ den Besitzer wechseln. Dafür sind das gute Autos.


Sucht man nun ein "gutes" Modell hat man wirklich keine große Auswahl mehr. die Nr. 1 scheidet aus, weil doch eher teuer. Nr. 2 scheidet aus, weil es nicht den Erwartungen entspricht Nr. 4 ist dann auch zu teuer, es sei denn man will genau das und hat vor viel auszugeben.

Da bleibt nur noch Nr. 3 und GLÜCK denn möglicherweise (meistens) setzt der Verkäufer sein Auto mit Preisen an, die irgendwie durch die Nr 1,2,4 so im Netz rumgeistern.


Wenn ich mal bedenke, was ich für meinen Eta bezahlt habe... ich freu mich immer noch und auch mehr als das doppelte des Kaufpreises als Gebot konnten mich nichteinmal überlegen lassen den herzugeben. Fettes Grinsen

Ich glaube wirklich gute Etas sind in der Regel unter 4000€ nicht mehr zu finden. Vor ein bis zwei Jahren war das die Preisklasse für gute 325i... der Eta ist da ziemlich nachgezogen glaube ich, gerade weil der 320i recht viel Kritik bekommt und alles darunter schon wieder nicht der R6 ist, den ja viele die einen klassischen BMW fahren, haben wollen.


Zitieren
Hallo,

ich stelle mir dann immer die Frage:

"Warum lässt der Verkäufer diese Lappalien nicht reparieren?"

Immerhin könnte er dann ein gutes (bzw. noch besseres Auto) ohne Wartungs- / Reparaturstau anbieten. Aber höchstwahrscheinlich haben diese "Küchentischhändler" Angst, dass sie sich diese Investitionen nicht wieder vergolden lassen können.

Viele Grüße

Jürgen


(31.07.2013, 18:26)schwarz und ohne dach schrieb: 2. Es gibt (hauptsächl. private) die wie auch immer an einen E30 kommen. Sie kennen sich schon etwas aus mit PKW und denken: "Der ist tip top, der ist mindestens xxxx € wert."
Etwas Rost an den Radläufen ist doch schnell zu beheben... ist doch nichts durch, die Beule hier... macht der Beulendoc doch für 50€ raus... der Zahnriemen... das machtd och jede Werkstatt für.... . Und dann ist das doch ein Fahrzeug im Zustand 1 Plus mit Sternchen.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste