Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung E30 Cabrio & Touring
#21
(27.06.2013, 18:33)Regensburger schrieb: Kostet halt etwas Zeit, Nerven und ein paar hoffentlich gute Kontakte.

Und wenn man die nicht hat ist der Preis plötzlich wieder interessant. Vorausgesetzt alle o.a. Arbeiten würden miterledigt.

Zitieren
#22
Die Suche geht weiter.

Was haltet ihr hiervon?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=EstateCar

Erscheint mir etwas zu teuer, oder?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#23
(30.06.2013, 22:44)E21ausFreudeamfahren schrieb: Erscheint mir etwas zu teuer, oder?

Mir auch... Für den Preis hat er eindeutig 2 Zylinder zuwenig... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
(30.06.2013, 22:54)Holgi 02 E30 schrieb:
(30.06.2013, 22:44)E21ausFreudeamfahren schrieb: Erscheint mir etwas zu teuer, oder?

Mir auch... Für den Preis hat er eindeutig 2 Zylinder zuwenig... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Dafür hat er richtig Leistung!

Lieber Leistung, dafür aber keine M 20-Luftpumpe...!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
(30.06.2013, 23:00)Lutz schrieb: Dafür hat er richtig Leistung!

Lieber Leistung, dafür aber keine M 20-Luftpumpe...!

Naja, sooo luftpumpig ist ein 325i doch gar nicht... Zwinker


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26
Ja, gute Tourings sind keine Schnäppchen mehr - aber dann doch lieber den vorherigen 325i ... das ist die gesuchtere Variante und das Auto hat Klima, was der 18er nicht hat.

Außerdem halte ich die Vor-- Bj. 90 Modelle des Touring vom Rost her besser als die nach 90 und insbesondere die späten Touring sind ja oftmals schon ganz schlimm beieinander ...

Fazit: Bei diesen Summen machen die 3tsd Differenz den Kohl auch nicht zwingend fetter und mit dem 25er hat man das wertbeständigere Auto ...

Aber jetzt mal ehrlich:

Es sollte doch für um die 5 tsd auch etwas zu finden sein, oder?

Gruß
Martin
Zitieren
#27
(01.07.2013, 07:14)Martin schrieb: Aber jetzt mal ehrlich:

Es sollte doch für um die 5 tsd auch etwas zu finden sein, oder?

Gruß
Martin

Hallo,

5000,-- € wären mir ja auch sympathischer, aber es gibt viele im 3-stelligen Bereich und ein Paar im Bereich um 10.000,--, aber nichts um 5.000,--.

Der schwarze 325 gefällt mir ja auch besser, aber der aufgerufene Preis + die anstehenden Arbeiten sprengt den Rahmen total.

Mir wäre ja ein 6 Zylinder auch deutlich lieber, aber der 318 steht wirklich sehr gut da. Außer dem Motor und dem Preis wäre der perfekt. An dem Preis ist ja möglicherweise noch etwas zu machen, am Motor nicht mal eben so. Was kann man denn über den 318i sonst noch sagen, außer, dass er 2 Zylinder zu wenig hat.

Was sollte man über 325 iX wissen? Bei Stuttgart steht einer der sich nicht schlecht liest.

Vielen Dank vom unwissenden

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#28
(01.07.2013, 11:27)E21ausFreudeamfahren schrieb: Was kann man denn über den 318i sonst noch sagen, außer, dass er 2 Zylinder zu wenig hat.

Zahnriemenwechsel alle 40.000 km oder 4 Jahre, fährt anständig, aber klingt sch... , neigt zu eingelaufenen Nockenwellen.

Ansonsten bei ordentlicher Pflege durchaus ein robustes Aggregat. Der M40 ist halt der "Ackergaul" in der Motorenpalette des E30.

Nur eben ohne jeglichen "haben-wollen"-Faktor - jedenfalls für mich... Zwinker

Die Preisvorstellung ist ambitioniert, aber wer weiß: vielleicht sucht ja gerade jemand eben so ein Auto...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
(01.07.2013, 12:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ansonsten bei ordentlicher Pflege durchaus ein robustes Aggregat. Der M40 ist halt der "Ackergaul" in der Motorenpalette des E30.

Nur eben ohne jeglichen "haben-wollen"-Faktor - jedenfalls für mich... Zwinker

Die Preisvorstellung ist ambitioniert, aber wer weiß: vielleicht sucht ja gerade jemand eben so ein Auto...

Hallo Holger,

sehe ich ja eigentlich auch so. Ein BMW, den ich "zum Spaß" fahre, sollte ein 6 Zylinder sein. Aber dazu habe ich ja eigentlich meinen 323i E21 (und den bekannten E36).

Den touring brauche ich ja eigentlich nur für den Notfall, wenn eben der E21 nicht will oder da Vinci (siehe Anhang)mit muss. Und der Zustand ist wirklich top.

Was darf so etwas denn kosten?

Der 325iX im Schwabenländle ist ja auch nett. Aber weit weg und wie ich gehört habe sind die X-Men auch teuer in Unterhalt und Pflege.

Grüße

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#30
(01.07.2013, 12:27)E21ausFreudeamfahren schrieb: Was darf so etwas denn kosten?

Grundsätzlich das, was es dem geneigten Interessenten wert ist. Für mich persönlich wäre spätestens bei 5.000 € eine Schallmauer für M40-getriebene Tourings. Dafür müßte die Fuhre dann aber auch wirklich perfekt dastehen.

Kleiner Anhaltspunkt: meinen 325i Touring (den silbernen vom Jahrestreffen) habe ich deutlich günstiger bekommen. Allerdings habe ich nach diesem Auto auch nicht gesucht, vielmehr hat es mich gefunden... Zwinker

(01.07.2013, 12:27)E21ausFreudeamfahren schrieb: Der 325iX im Schwabenländle ist ja auch nett. Aber weit weg und wie ich gehört habe sind die X-Men auch teuer in Unterhalt und Pflege.

Das wird meiner Meinung nach nur dann zum Problem, wenn ix-spezifische Brocken den Geist aufgeben. Die sind gebraucht nicht gerade häufig zu bekommen und neu vermutlich auch nicht im Sonderangebot zu haben. Insofern würde ich einen ix nur dann in Betracht ziehen, wenn er eine "saubere" Historie hat und alles allradspezifische in gutem Zustand ist (soweit man das bei Besichtigung und Probefahrt feststellen kann). "Hätte-könnte-sollte-muß nur noch"-Autos scheiden bei diesem Modell definitiv aus.

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Bei dem 18er würde mich vor allem das Baujahr skeptisch machen, da ich bislang kaum gammelfreie ab-91er- Tourings gesehen habe ... wenn das Auto wirklich rostfrei ist, dann ist es natürlich super, aber man sollte dann schleunigst dem Auto eine volle Fett-Kur gönnen, damit es so bleibt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#32
(01.07.2013, 07:14)Martin schrieb: Es sollte doch für um die 5 tsd auch etwas zu finden sein, oder?


Nicht unbedingt!


Manche glauben, sie hätten DEN (!) rostfreien Sechszylinder-Touring im Angebot und verlangen dementsprechend Geld.

Bis 5.000 Euro findet sich leider im Allgemeinen viel Schrott.


Ich würde einfach mal mich weiterhin umschauen und weitersuchen. Der gezeigte M 40-Touring sieht zwar toll aus, aber ist meiner Meinung nach preislich etwas zu selbstbewußt (vorsichtig ausgedrückt). Ganz zu schweigen vom Preis des Sechszylinders! Als Anregung würde ich mir beide Fahrzeuge mal ansehen und erst vor Ort bei Gefallen mit dem Verkäufer versuchen, zu handeln. Denn meist werden Preise aufgerufen, die jenseits von Gut und Böse sind - die meisten Interessenten wenden sich erschrocken ab! Immer mit der Maßgabe: Ich muß den Wagen nicht kaufen - es stehen sooo viele schöne Autos im Netz...

Es hört sich zwar blöd an, aber einen passenden E 30 findet man nicht - ein passender E 30 findet einen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
(01.07.2013, 12:27)E21ausFreudeamfahren schrieb: Den touring brauche ich ja eigentlich nur für den Notfall, wenn eben der E21 nicht will oder da Vinci (siehe Anhang)mit muss.

...ich glaube "da Vinci" würde einem Touring den Vorzug vor einem E21 oder Cabrio geben. Fettes Grinsen

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#34
Hallo Ralf,

auf der Rückbank vom E21 fühlt er sich gar nicht wohl.
Deswegen sehen wir uns ja nach einem touring um.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#35
Da Vinci ist nun wirklich kein Schoßhündchen (für diejenigen, die ihn nicht persönlich kennen: er kann -obwohl noch nicht ausgewachsen- seine Schnauze bequem auf den Esstisch legen). Im Heck eines E30 Touring wird ein Hund dieses Kalibers auf Dauer nicht glücklich0. Auch der E34 dürfte wegen der flach stehenden Heckscheibe nicht befriedigend sein. Vielleicht solltest Du mal einen E36 oder E39 Touring in Betracht ziehen, da könnte Da Vinci vielleicht sogar im Kofferraum halbwegs aufrecht stehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Hallo,
...mit einem Cabrio ist dem Hund wohl geholfen ....oben ohne ...grenzenlose FreiheitFettes GrinsenFettes Grinsen
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#37
(01.07.2013, 21:06)Donaven schrieb: Hallo,
...mit einem Cabrio ist dem Hund wohl geholfen ....oben ohne ...grenzenlose FreiheitFettes GrinsenFettes Grinsen
Zwinker
Gruss
Rolf

Hallo,

ein Cabrio, wenn auch nur ein E36, haben wir ja noch.
Aber der hat hinten quasi Einzelsitze und ist nicht wirklich groß/breit.
Auch wenn man es auf dem Foto nicht so gut erkennen kann, auf der Rückbank fühlt er sich einfach nicht wohl und hat ziemlich viel Stress.

Das der touring nicht die beste/größte Lösung ist haben wir auch überlegt. Aber er soll ja auch nur als "Notlösung" herhalten und nicht als Alltagsauto. Da fährt da Vinci einen Golf Variant und ist sehr zufrieden.
Wenn er denn mal mit zu einem Stammtisch, Ausfahrt oder Clubtreffen darf/muss, muss er sich halt mal mit weniger Platz begnügen.

Der 318 steht wirklich super da, soweit ich das beurteilen kann. Preislich ist mir der Verkäufer schon entgegen gekommen, aber für meinen Geschmack immer noch zu ambitioniert. Er handelt und sammelt Mercedes Youngtimer und hat, so glaube ich, noch das falsche Gefühl für die Preise.

Wie schon geschrieben habe ich mir auch den schwarzen 325 angesehen. Steht auch toll da, hat aber akuten Handlungsbedarf (Reifen 12 Jahre alt, letzter Zahnriemenwechsel 2004, Bremsscheiben stark verschlissen).

Habe gestern nochmal den Händler angerufen und warte immer noch auf den Rückruf.
Allerdings war der Wagen heute morgen auch nicht mehr inseriert.

Klaus, der hofft, dass ihn ein 32x touring findet
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#38
Update!

Ich bin fündig geworden. Es ist ein 325i mit M Technik2 Paket.
Und schon tauchen die nächsten Fragen auf.
Was gibt es dazu zu sagen. Ist es wirklich so begehrt und selten wie der Verkäufer schreibt?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=EstateCar

Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#39
Moin Klaus,
nun ja - mit der Kapitalanlage ist das immer so ´ne vollmundige Sache.
Wenn der allerdings ansatzweise so dasteht, wie er beschrieben ist, würd ich schwach.
M-Tech, Eisenmann ist schon besonders, wie ich finde.
H&R Fahrwerk bräucht ich nicht.
Rostfrei wäre zu beweisen........
Der macht ´nen guten Eindruck.
Fahr hin! Ist ja nicht so weit von Dir. Sonst hol ich ihn mir ! Achtung, Ironie
Hier kannste ja dann direkt mit dem Touring vorbeifahren zum Check:
http://www.classic-team-west.de

Sonnige Grüße
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#40
Wie mein Vor"schreiber" so schrieb. Mit der Kapitalanlage ist das in der Tat so eine Sache ...

Irgendwie irritieren mich die extremen "Schwarztöne" der Fotos. Von einem Fotografen habe ich mal vergleichbare Bilder gesehen, die nach einem bestimmten Effekt kreiert wurden ... Da wurde Schwarz halt ein wenig Schwärzer ... Sollte es so sein, dann riecht das ein wenig nach "Hingehübscht" ... Würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied zur Realität ist.

Den Preis finde ich zunächst recht ambitioniert, aber wenn der Wagen in einem tatsächlich einwandfreien Zustand ist, die Laufleistung tatsächlich belegbar und die Historie glaubhaft ... warum nicht!?

Was mich irritiert ...
M-Technik II ab Werk ... dann sollte auch das M-Technikfahrwerk verbaut sein ... Wer als Liebhaber knüppelt dann ein H&R-Fahrwerk da rein gaga

Eisenmann ... Na Ja ... nicht unbedingt mit dem Originalitätsversprechen im Einklang aber Edelstahl hat bei wenig Laufleistung schon eindeutige Vorteile.

Ich würde mir zunächst mal die VIN holen und in die Auslieferungsliste schauen wie hoch der Originalgehalt ist. Mir sind zu viele "Original" Hinweise vorhanden und H&R mit Stahlflex und Eisenmannauspuff würde mich nicht unbedingt auf einen "Sammler" schließen lassen ...

Mag ja skeptisch klingen aber irgendwas stört mich an dem Inserat. Kann aber nicht wirklich sagen was ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste