Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hintere Kopfstützen im E30
#21
Hallo,
habe gerade nochmal den ETK befragt,das teuerste am Nachrüstsatz,die beiden Halter aus Metall,sind in den Vordersitzen nicht verbaut.Alle anderen
Teile sind so billig,daß ich nicht auf die Idee käme,die aus alten Sitzen auszubauen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#22
Ist die Rückbank beim Baur eigentlich anders, als bei "normalen" E30?

Das Ding, was ich mir besorgt habe, passt ja sowas von garnicht.

Wenn ich die Bank in die oberen Aufnahmen quäle, anders geht sie nicht rein, passen die unteren um gut 5cm nicht. Die Originalbank scheint um genau diese 5cm höher zu sitzen.
Drin war eine Schaumstoffbank (1 932 826). Die "neue" ist mit Federkern und MAL. 1 939 990 9 stand auf nem Zettel an der Bank.
ETK hat mich auch nicht schlauer gemacht, demnach müsste das passen.

Das Blech in der Rückwand (für den Skisack) habe ich rausgekloppt, hat aber nichts gebracht.

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#23
Hallo Chris,
bin ja Baur-Neuling, aber ich meine die hinteren Seitenverkleidungen
beim Baur sind anders gegenüber den normalen E30, meine Rücksitzbank-
lehne ist auch aus Schaumstoff,die Federkerndie du hast ist bestimmt
dicker un geht deshalb nicht weiter runter oder tiefer??Iat nur eine Ver-
mutung.
Grüsse Christoph
Zitieren
#24
Hallo Chris und Chris,
da muß ich leider passen,der ETK hilft mir auch nicht weiter.Vielleicht postet
Chris ja die Ergebnisse seiner Forschungen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Zitat:die hinteren Seitenverkleidungen
beim Baur sind anders gegenüber den normalen E30,

Das ist richtig.
Die Seitenverkleidungen wurden dem angelieferten Automobil entnommen und von BAUR geändert, da die Seitenscheiben und somit auch der Fensterausschnitt beim TC2 kleiner ist.
Es wurden KEINE auf Vorrat angefertigt, sonder wie schon erwähnt nur die angelieferten verändert. Somit erscheinen diese Teile auch nicht im BMW ETK. Im alten BAUR-Ersatzteilkatalog steht lediglich der Hinweis, das eben diese Teile geändert werden und vom Kunden anzuliefern sind.

Zitat:Ist die Rückbank beim Baur eigentlich anders, als bei "normalen" E30?

Wenn du mit "normalen E30" die 2türige Limousine meinst dann NEIN.
Die Rücksitze und Lehne wurde lediglich zum Umbau demontiert und hinterher UNVERÄNDERT wieder montiert.
Es wurde auch immer genau die Rückbank wieder in das jeweilige Automobil eingebaut die ihm voher entnommen wurde.
Das kann jeder Baur-Besitzer nachprüfen. An der Original-Rückbank müßte noch das Fähnchen von BMW hängen, mit Fahgestellnummer und Ausstattung u.s.w. Sollte dies nicht der Fall sein kann das Fähnchen schon mal abhanden kommen. ist nämlich nur aus Papier Traurig
Sollte ein anders Fähnchen drin sein, ist die Bank nicht Original!

Grüße aus dem BAUR-Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#26
Hallo zusammen,
im touring sind sie auch drin,da waren nicht nur die Teile billiger als bei der Limousine,das ging auch ohne Sitzausbau.Den hinteren touring-Rücklehnen
kann man mit einem beherzten Griff im eingebauten Zustand"das Fell über die Ohren ziehen",sprich,die komplette Polsterung abnehmen,die Halter für die Führungshülsen sind tatsächlich schon da,einziges Risiko,wie schon bei Limousine und Cabrio:das Loch für die Durchführungen richtig zu machen.
Eine schöne Einbauanleitung gibt´s bei e30.de unter "Do-it-yourself",dann "Karosserie/Innenraum".
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#27
Sind eigentlich die vorderen und hinteren Kopfstützen gleich im E30??
Gruß Rainer
Zitieren
#28
Hallo Rainer,
meines Wissens sind die Kopfstützen gleich .
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste