Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325es
#1
Mal ein paar Bilder vom sportlichen eta:

http://www.craigslist.org/eby/car/106320501.html
Zitieren
#2
Hallo,
da ist von Lederausstattung die Rede,aber speziell die Kopfstützen sehen
irgendwie "eingepackt" aus.Sind da "Kartoffelsäcke" aus Leder oder sogar Kunstleder über die Originalsitze gezogen oder was hältst du davon ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Zitat: Dual Front Air Bags

Wo ?
Darkness Gone
Zitieren
#4
Keine Ahnung. Ich hatte den Link eigentlich eher eingestellt weil wir küzlich eine Diskussion über "is" hatten und dabei auch "es" erwähnt wurden, die es aber offenbar vorwiegend in den USA gab. Ich hatte noch nie Bilder davon gesehen, aber es scheint meine gemütliche Cruiser-Kutsche also zwar genauso gemütlich aber mit etwas ungemütlicherem äußeren zu geben.

Zitieren
#5
Absolut kuschelige Kopfstützen!

Vermutlich 100% Teddyfutter mit eine besonders große Teddyanteil ca.45%
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#6
Was hat es eigentlich auf sich mit diesen MEGA-Stoßstangen an den US-BMW´s ? Könnte mich nicht drann erinnern an anderen US-Fahrzeugen sooooo grosse Stoßstangen gesehen zu haben ...oder ? Sieht auf jedenfall ....schei... aus !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
In den USA gab es mal eine Verordnung, welche eine einheitliche Höhe und Überstände der Stoßstangen vorschrieb. Von daher hatte auch schon der 02 solche exquisiten Bumpers dran.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Thema Bumpers: Ich sag' nur "Fußgängerschutz".

Und: So schlecht sehen die gar nicht aus, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Design ist - wie sovieles im Leben - auch Gewöhnungssache.

Zitieren
#9
Zitat:Was hat es eigentlich auf sich mit diesen MEGA-Stoßstangen an den US-BMW´s ? Könnte mich nicht drann erinnern an anderen US-Fahrzeugen sooooo grosse Stoßstangen gesehen zu haben ...oder ? Sieht auf jedenfall ....schei... aus !

Oh doch, das sah zum damaligen Zeitpunkt (ab Ende der 80er kehrte in den USA wieder Normalität ein) bei allen Marken sch bescheuert aus. Grund war eine Vorschrift, wonach die Stoßstangen alle dieselbe Höhe haben mussten. Bei E21 und Chrom-E30, übrigens auch bei E12, war die hintere Stoßstange in Europa so hoch, daß beim kleinsten Rempler die Stoßstange des Hintermannes sich unter die eigene hintere Stoßstange geschoben hat und bereits bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten das eigene Heckblech und der Kühlergrill des Hintermannes zu Bruch gingen. Und so gebaut sein mussten (massiv konstruiert und nachgiebig gelagert), daß sie einen Aufprall von 8 km/h völlig schadlos überstanden haben.

Irgendwann war die Normhöhe für Stoßstangen auch in Europa Vorschrift (dann mußte man nicht mehr mit ewig hohen Stoßstangen und Plastikfüllstreifen zwischen Karosserieunterkante und Stoßstange in den USA herumexperimentieren). Und in Amerika hatte man ein Einsehen (auch was den Fußgängerschutz angeht) und forderte nur noch, daaß der Wagen nach einem 8 km/h-Aufprall uneingeschränkt funtionstüchtig sein musste.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie bei mehreren Modellen, die etwa Mitte der 80er erschienen, damit geworben wurde, dass nach einem Aufprall von 4 (!) km/h (manchmal mehr) die Stoßfänger sich so weit regenerieren, dass der Wagen nicht nur weiterfahren kann, sondern man vom "Bumms" gar nix mehr sieht.

Beispiele:

Mercedes W124 (ab 85)
Mercedes W201 (ab 82)
BMW E32 (ab 86)

Nach meiner Meinung sind solche Stoßstangen die Optimallösung, insbedonder, wenn sie gut aussehen wie beim E32 (inkl. Chrom).

Einfach nur sch.... find ich den heutigen Quatsch voll lackierter Stoßstangen, die nach jedem Kratzerchen den Werkstätten einen schönen Lackier-Profit bescheren (Mami's Gölfchen III ist schon mehrfach lackiert worden - an der "Stoßstange"...).

Eine der wenigen löblichen Ausnahmen heute: Peugeot.

Ebenso Mist finde ich aber die alten (Euro-)Chrombumper bei E21, E30 etc. Die waren nämlich nach nem kleinen Rempler oft einfach nur schief. Und deren Austausch - glaube ich - noch teurer als das ebenso nervige Neulackieren heutiger Plastik-Stoßfänger. Jedenfalls die vorderen Stst des E21 waren / sind fast immer schief - hinten nicht so schlimm.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Schlimmer als die Beschädigung der alten Chromteile war aber die Tatsache, daß sie sich oft ungefedert an tragenden Teilen oder Heckblech abgestützt haben. Die Katastrofe schlechthin waren die ersten Fiesta und Polo, deren Stoßstangenatrappen waren zu gar nichts zu gebrauchen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:... geworben wurde, dass nach einem Aufprall von 4 (!) km/h (manchmal mehr) die Stoßfänger sich so weit regenerieren, dass der Wagen nicht nur weiterfahren kann, sondern man vom "Bumms" gar nix mehr sieht.

Zwischen 4 km/h und 8 km/h liegt bei der Aufprallenergie immerhin ein Faktor 4, das ist halt der Unterschied zwischen praktisch und unförmig Zwinker

Und 4 km/h ist immerhin Schrittgeschwindigkeit. Stell' Dir mal vor, Du würdest als Fußgänger ungebremst gegen eine Wand schlendern - das tät' ganz schön aua machen Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Oh doch, das sah zum damaligen Zeitpunkt [...] bei allen Marken sch bescheuert aus. Grund war eine Vorschrift, wonach die Stoßstangen alle dieselbe Höhe haben mussten. ...

Und wenn man dann in den USA sein Fahrzeug tiefer legen wollte? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Was für Fragen nachen Leuten einfallen ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Oh doch, das sah zum damaligen Zeitpunkt [...] bei allen Marken sch bescheuert aus. Grund war eine Vorschrift, wonach die Stoßstangen alle dieselbe Höhe haben mussten. ...

Und wenn man dann in den USA sein Fahrzeug tiefer legen wollte? Fettes Grinsen

Lach nicht. Die US-Version des MG-B-Gummibootes ist genau wegen dieser Vorschrift ab Werk höhergelegt gewesen. Wobei den Kunden in den USA dann auch gleich ein Tieferlegungskit mit angeboten wurde ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Hier mal ein ganz besonderer "es". Wobei das "e" allerdings nicht mehr für eta steht ...

http://www.austinev.org/evalbum/477.html
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Hallo christian,
was du so alles aufstöberst. Dagegen ist selbst mein M40 1.6 eine richtige Rakete Zwinker Fettes Grinsen
aber Spass beiseite. Die 60 mph High Speed sind ja innerorts noch OK aber mit 25 - 30
Meilen Reichweite kommt man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gerade mal bis
zur nächsten Strassenecke. Trotzdem Hut ab vor den Fähigkeiten des fleissigen und
einfallsreichen Bastlers.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Lustigerweise habe ich erst vor wenigen Tagen in einem anderen Forum eine Diskussion zur Konversion von E21 bzw. E30 auf Elektroantrieb verfolgt. Scheint also durchaus ein paar Bastler zu geben, die das betreiben.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste