01.11.2005, 10:26
Zitat:Scheint anhand der Bilder einen guten Zustand zu haben...
Darf man nach dem Preis fragen?
Zustand - naja geht so. Zumindest war der Wagen regelmäßig in der Werkstatt, seitdem er nicht mehr BMW gehört (Erstbesitzer: BMW AG, Petuelring, München, Zweitbesitzer der jetzige Verkäufer) auch immer bei derselben und es war keine BMW-Vertragswerkstatt. Warum es ab ca. 100.000 km keine Eintragungen im Serviceheft gibt (aktuell 142.400 km) wissen die Götter - im Motorraum gibt'sjedenfalls Ölwechsel- und Bremsflüssigkeitswechselschildchen. Technisch scheint er recht fit zu sein, Fahrwerk, Antrieb und Karosserie ohne irgendwelche Geräusche, die da nicht hingehören, nicht das berüchtigte Zittern bei 80 km/h oder beim Bremsen, der Motor brummelt munter vor sich hin, die Heizung neigt zu spontanen Warmluftattacken (das alte Leid mit der korrodierten Sicherung vermute ich), das Wasserthermometer zittert manchmal und die SIA spinnt. Karosserie: Ecke rechts hinten unter der Stoßstange eingedrückt (beim Zurücksetzten einen Stapel Beton-Gehwegplatten übersehen ...), hintere Stoßstange verzogen, durch den Chrom der vorderen Ecken scheint allmählich das Messing durch, die Felgen brauchen Liebe und neuen Lack, Beifahrertür vorne verkratzt, kleine, drückbare Dellen an Kofferraumhaube neben BMW-Emblem und Kotflügel vorne links, hintere Tür links wurde nach Parkrempler erneuert - daher als einziges Blechteil kein Originallack mehr. BMW-Emblem hinten vergammelt, Lenkradkranz abgegriffen, Schalthebel-Knauf franselt an der Unterkante aus. Die Kofferraumdichtung und die Rückleuchtengläser müssen irgendwann mal erneuert werden. Gelegentlich Windgeräusche aus Richtung linkem Außenspiegel.
Letzter Zahnriemenwechsel unlängst durchgeführt, im Mai auch TÜV und Inspektion, Reifen - naja, die haben zwar noch ordentlich Profil aber sind schon etwas alt (6 - 8 Jahre).
Soviel zum Zustand. Preis: 800 €
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)