Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue meyle querlenkerlager defekt?
#21
Hallo,

bei mir hatte damals ein Querlenker 189€ gekostet meine ich! Jetzt habe ich etwas gesucht und bei Ebay gibt es diese sogar nun für unter 100€.

Qualitativ sehr gut soweit... ich würde die Lemförder vorziehen, bzw, habe es ja.

Hier der Link und da würde ich dann echt überlegen, ob ich Lager einzeln tausche, so günstig hatte ich das nicht im Hinterkopf. Hier z.B. ein Link:


http://www.ebay.de/itm/BMW-3-Z1-E30-Cabr...484695815c
Zitieren
#22
Habe mich für die powerflex entschieden.
Selbst mit schraubstock einpressen hat vor 4 jahren bei meinem alltags e30 nicht geklappt - habe die lager vorher in den gefrierschrank und die halter im backofen aufgeheizt. Die lager meyle hd waren übrigens fast 1mm oval...
Bin gespannt ob ich das geld für den jetztigen meyle schrott zurückerhalte.
Die seitlichen anschlagpuffergummis sind übrigens bei den neuen viel zu weit weg.
Gruß
Bruno
Zitieren
#23
Gehen wir mal davon aus, das die Querlenker auch fachgerecht eingebaut wurden.
Hab ich schon mal nicht gemacht.
Bei der Montage muß ein spezielles "Gleitmittel" benutzt werden, zur Not geht wohl auch Terpentin, wobei man auch nur ein kurzes Zeitfenster für die Montage hat, bis das Rad wieder auf dem Boden stehen muß und erst dann wird alles festgeschraubt und der Lagerzapfen sitzt in seiner richtigen Position. Trocken eingebaut, würde es so verdrehen mit unangenehmen Folgen. Bin mir nicht sicher, ob jede Werkstatt das beachtet.
Meine aus dem Zubehör gekauften Querlenker haben schon nach 2 Wochen gerostet.
Ich würde nächtesmal wohl eher zu BMW-Teilen greifen oder vielleicht sogar den original-Querlenker mit neuen Lagern versehen lassen. Der 20 Jahre alte hatte jedenfalls keinen Rost.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#24
Die querlenker an meinem waren nach jetzt 29 jahren auch nicht rostig.
Montiert hab ich mit geschirrspüler und die gummis mit passender nuß und einer tischlerzwinge auf die zapfen geschoben. Der halter ließ sich dann noch leicht drehen - anschrauben - runterlassen, dann ein paar meter nach hinten geschoben und wieder nach vor und während dem schieben auf die bremse gelatscht, damit
das fahrwerk wieder ordentlich einfedert. Anschliessend hab ich noch kanister reingepackt um die normallage zu simulieren.
48 stunden später die zweite seite genauso gemacht und gefahren bin ich überhaupt erst eine woche später. Ich denke also am einbau hats nicht
Gelegen
Gruß bruno
Zitieren
#25
Heute habe ich das rechte meyle lager wieder entfernt. Ging ganz einfach: erst erwärmen, dann mit schraubenzieher an den schraubenöchern des halters drehen und mit einem 23er gabelschlüssel von hinten hebeln. Was mir im vergleich zu den originalen lagern auffiel: innen wo das lager am ql sitzt viel kürzere kontaktfläche.
Statt der beiden massiven und v-förmigen abstützungen die den ql davor bewahren nach aussen zu kommen sind 2 kleine quadrate oben und unten, die noch dazu erst von beiden seiten fast einen cm nach innen beginnen. Ist das lager am lenker kann man den halter ohne anstrengung 90 grad nach hinten drehen!
Sowas ist unglaublich. Habe das lager im vergleich mit dem alten fotografiert, kann aber leider keine fotos einstellen.
Gruß
Bruno
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste