Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier und Kaufberatung
#21
(22.08.2013, 08:31)Bavaria Carparts schrieb: Gibt es Bilder von den Fahrzeugen, vielleicht können wir dir Hilfe geben ?

PS:

@Bastelbert: Mein ehem. IX hat sich seit 1996 (lt. Fahrtenbuch) im Schnitt exakt 10 Liter gegönnt - ich kann nicht unbedingt sagen das der Mehrverbrauch sooo viel höher als beim Heckler ist. Auch bei mir brauchte er hier immer zwischen 9,6 und 10,5 trotz hügeliger Landschaft.

Mein 325iC mit EH-Automatik nimmt sich immer über 10 Liter. Mein 325i 171 PS Cabrio als Schalter dagegen immer unter 9,5 Liter.

Es hängt anscheinend sehr stark von der Beschaffenheit der Technik sowie von den Streuwerten ab Werk ab. Spitzenreiter war der 320iA mit deutlichen Werten über 10 Liter (11,5-13 Liter). Dagegen nimmt sich der 335i "nur" um die 10,5 Liter.


Das ist so, ja. Meine beiden Automatik 25er waren auch nicht unter 10 Liter zufrieden, während ich die Schalter in der Regel mit weniger als 10 Liter fahre/gefahren bin. Zur "Entschuldigung" für meinen iX sei an zu führen das ich das Teil sehr viel Kurzstrecke bewegt habe und zudem damals noch "jung und dynamisch" war, während ich jetzt eher zu "und" tendiere. Zwinker
Auch der iS war ein wirklich spaßiges Auto (ein vergeblicher Versuch ein TOP ausgestattes Ersthand Auto nach "eine TÜV Periode cool sein" des Teenager Zweitbesitzers zu retten) aber halt was wirklich völlig anderes.



Bei einem 25er der im "Normalbetrieb" permanent (mal kann man das natürlich durchaus schaffen) 12-13 Liter gurgelt würde ich entweder um den Führerschein des Besitzers fürchten oder mal die Technik gründlich unter die Lupe nehmen.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#22
Danke euch für die Hinweise!

Ich fahr jetzt beide mal Probe und geb Ecuh dann Bescheid.

Im Vorteil, weil nicht neu lackiert und natürlich günstiger und eben 6 Zylinder ist nun doch eher der 325i

Bilder möchte ich nicht veröffentlichen, weil ich die persönlich bekommen habe und ich das erst mit den Besizern vorab besprechen
Zitieren
#23
Sollte es sich um in Automobilmärkten inserierte Autos handeln, dann verlinke nichts, sonst schnappt Dir noch jemand die Autos vor der Nase weg ... (hier lesen sehr viele Leute mit ...).

Ich persönlich rate auch zum 325i ...

Gruß
Martin
Zitieren
#24
nee, nee, sind net veröffentlicht, kommen beide von einem guten Freund von mir, btw. nen M3 hat er auch...aber ich hab keine 33000€...

wobei der besser als neu ist und eigentlich mein Favorit Fettes Grinsen
Zitieren
#25
Fragt sich nur, ob Dein Freund den M3 auch tatsächlich abgeben würde... Oder nur die 33 Kiloeuro in den Ring geworfen hat, um Dich abzuschrecken... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26
Hallo Jochen,
mir wären beide als Alltagsautos(mit Winterbetrieb)zu schade.Mein 325i touring(Schalter) hat damals immer so 9,5 bis 10,5 Liter verbraucht; zum 318is kann ich nichts sagen.

Grüße Thomas

P.S.: Ich würde den 325i nehmen.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#27
(21.08.2013, 20:52)Chris schrieb: Der B25 nimmt deutlich mehr. Hör da nicht auf "mein 325i braucht nur 10l". Die geben auch kein Gas. Unser nimmt eher 12-13l Fettes Grinsen

Stimmt, man will die PS auch mal spüren und nicht nur rumrollern Zwinker
Zitieren
#28
(22.08.2013, 12:33)Edelfisch schrieb: mir wären beide als Alltagsautos(mit Winterbetrieb)zu schade.

Ja, ich bin derselben Meinung. Speziell wenn es sich beim 325i um ein Vorfacelift (mit Chromstoßstangen) handelt, kann man nur davon abraten. Dafür sind die einfach zu selten! Aber auch ein Nachfacelift (NFL) sollte dem deutschen Schmuddelwetter im Winter nicht ausgesetzt werden!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#29
der 25er ist ein VFL aber Shadowline.

Und keine Angst, Alltag bedeutet für mich nicht zwangsläufig Schneebetrieb.

Zitieren
#30
(22.08.2013, 16:08)Biffbiffsen schrieb: der 25er ist ein VFL aber Shadowline.

Geil! Sabber Womöglich noch mit M-Tech 1 Paket oder in solch einer gut zum shadow-line passenden Farbe wie Delfin?

shadow-line 325i vfl sind nochmal seltener als die mit Chromstoßstangen ... ich vermute, dass es davon allenfalls noch ein paar Dutzend in Deutschland gibt,

Viel Erfolg bei den Verhandlungen,
Gruß
Martin
Zitieren
#31
ernsthaft?

ja, is mit M-tech Paket (1 weiss ich net, gibts auch 2??)

is schwarzmetallic.
Zitieren
#32
VFL Limo hat MT1 (Front/Heckschürze, größere Spoilerlippe, Seitenschweller, siehe Beispielbild)

[Bild: 2uc0.jpg]

NFL Limo hat MT2. (große Beplankung, siehe Bild von meiner Huddel, bei Limo natürlich zusätzlich mit großem zweiteiligen Heckspoiler)

[Bild: kal20111k.jpg]


...restliche Zusatzausstattung bei beiden M-Technic Paketen gleich.

Egal welcher, spätestens da würde sich die Frage welcher für mich nicht mehr stellen.

.... und für´n unverbastelten M-Technic 25er mit nur gut 100000km würde hier wohl so mancher seine Großmutter in Zahlung geben. Zwinker
.... abgesehen davon das das Teil "in gut" wertmäßig dein Saisonauto schrammen dürfte und erheblich mehr Potenzial hat.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#33
VFL weiss ich schon, ich wusste nur net obs da auch verschiedene M-Techpakete gab.

Also kleine Rücklichter mit M-Tech.

"Egal welcher, spätestens da würde sich die Frage welcher für mich nicht mehr stellen."

das heisst jetzt?
im Vorteil is, wer weiter liest Fettes Grinsen

also meint Ihr das wär ne gute Investition...Ich bin dran!
Zitieren
#34
Na wenn mir einer ´n VFL M-Technic (oder überhaupt ´n M-Technic) mit den Eckdaten anbietet und alternativ einen iS, dann wär der 25er gekauft, selbst wenn er teurer wär.
MT Limos (zumal MT1 Zweitürer) sind die begehrtesten E30 Limos.



...sagt der, der Anfang der 90er mal einen 86er MT "Delphin" mit Hammerausstattung (zur MT noch Klima, e-Dach, eFh, Tempomat) lächerliches Geld stehen gelassen hat weil er "schon" 160000 weg und keinen Kat hatte und lieber einen mehr als doppelt so teuren iX NFL genommen hat.*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#35
@Biffbiffsen
Wäre der 325i OHNE M-Tech wäre für mich die Entscheidung
noch einfacher..
Ich steh nicht so auf das "Plastik-Gedöns".
Aber, hey, schon klar - ist Geschmackssache. Zwinker

Wie Du hier dem allgemeinen Tenor entnehmen kannst:
Der 6-Zylinder kann wohl als gekauft betrachtet werden.

Oder hast Du noch Zweifel?Fettes Grinsen

PS:
Der "kleine" Sechsender hat trotzdem den besseren Sound. Sonne
*frotzel*
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
(22.08.2013, 18:27)6pott schrieb: PS:
Der "kleine" Sechsender hat trotzdem den besseren Sound. Sonne
*frotzel*

Darum habe ich beide "im Stall" - 325i für den Sommer, 320i für den Winter-damit man auch bei geschlossenen Fenstern noch was hört... Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#37
Jochen,
schön, dass ich auch hier mal von Dir lese. Smile
Also, da Du das Auto auch im Alltag bewegen möchtest ist meine Empfehlung auch ein 325er. Ich zitiere mal wieder den Aufdruck eines T-Shirt einer meiner Vorredner: "Alles unter 6 Zylinder ist Asozial!" Achtung, Ironie

Greif zum 25er und die Kontaktdaten zum iS schickst Du mir bitte per E-Mail. Zwinker Würde mich freuen Dich auf der nächsten DoT mit nem 6-Ender zu sehen.

Liebe Grüße

Markus

PS Schöner Pokal links auf der Motorhaube...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste