Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

... mal wieder auf Autosuche ...
#1
Shocked 
Hallo,

mein Zetti 2.8 ist mir abhandengekommen...Zwinker

Mein bester Freund (Ingenieur, seit Jahren bei VW in WOB im Qualitätsmanagement tätig) und seine Frau haben sich bei einem Besuch bei uns in den Zetti "verguckt". Ich habe den beiden darauf hin den Wagen für die Zeit unseres Urlaubs (wir sind gestern aus Kroatien zurückgekommen) mit nach Wolfsburg zur "längsten Probefahrt aller Zeiten" gegeben.

Es kam, wie es bei diesem tollen Auto zu erwarten war, anstelle des ZZZ bekomme ich eine Überweisung auf meine Konto...Zwinker

Noch nicht ganz sicher bin ich, ob die beiden den Z3 wirklich selber fahren werden oder ob mein Freund das Auto mit ins Werk genommen hat und der Golf 9 demnächst mit einem Reihensechszylinder mit VANOS auf der Einlassseite auf den Markt kommt...Fettes Grinsen

Ich habe ja immer wieder Spaß an der Suche und der "Aufbereitung" von Autos, insofern schaue ich angesichts des nahen Saisonendes, was denn so als Nachfolger in Frage kommen könnte. Die Kriterien sind eigentlich immer wieder die gleichen:

- BMW
- hinsichtlich der Baureihe bin ich offen, von E30 bis E89 eigentlich fast alles denkbar
- gerne Cabrio oder Roadster, evtl. aber auch Limousine / Coupe mit Schiebedach
- gut oder sehr gut motorisiert
- gerne ///M oder Alpina
- nicht in schwarz
- unberührter Zustand als oberste Maxime (kein Unfall, keine Nachlackierung, möglichst erste Hand, einwandfreie Historie)
- Budget ausreichend vorhanden
- nicht zeitkritisch, da der 325i einsatzbereit ist

Falls jemand eine tollen Vorschlag hat, immer her damit!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Moin Peter,

ich hätte ja ne Idee, die macht Dich auf dauer ganz sicher glücklich, aber sie passt so gar nicht in Deine Kriterien.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Porsche ? Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Ich denke mal Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Mir gefallen am Porsche die Armaturen und die Ersatzteilpreise nicht - aber sogar so ein "kleiner" Cayman S hat mir großen Spass bereitet, wenns auch nur von kurzer Dauer war. ^^

Fahrwerk, Lenkung und Sound :-) waren schon gut.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
(02.09.2013, 12:13)Bavaria Carparts schrieb: Mir gefallen am Porsche die Armaturen und die Ersatzteilpreise nicht - aber sogar so ein "kleiner" Cayman S hat mir großen Spass bereitet, wenns auch nur von kurzer Dauer war. ^^

Fahrwerk, Lenkung und Sound :-) waren schon gut.

Sprichst Du bei den Ersatzteilpreisen aus eigener Erfahrung oder ist es nur eine Mutmaßung deinerseits, weil es „Porsche“ ist?

Gruß

Mark
Zitieren
#7
quote='MarkP' pid='264787' dateline='1378102240']
Moin Peter,

ich hätte ja ne Idee, die macht Dich auf dauer ganz sicher glücklich, aber sie passt so gar nicht in Deine Kriterien.Zwinker

Gruß

Mark
[/quote]


Die Idee ist sehr gut.........Fettes Grinsen
Und wer sie einmal umgesetzt hat, weiss wovon er spricht. Zwinker
Bisher jeden der 10tsd km voll genossen und vom Taschengeld ist auch noch was übrig. unschuldig

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
@MarkP: Ich habe in einer Autohauskette gearbeitet, in der u.a. 3 Porsche Autohäuser vertreten waren. Die Aussagen der Teilevetriebsmitarbeiter waren immer ähnlich (verglichen mit VW/Audi). Ich muss aber fairerweise dazu sagen, das es halt einfach größere Bremsen, Bremssättel etc. sind und die deshalb auch mehr kosten. Teile vom E31 sind z.B. auch recht teuer.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#9
(02.09.2013, 14:46)Bavaria Carparts schrieb: @MarkP: Ich habe in einer Autohauskette gearbeitet, in der u.a. 3 Porsche Autohäuser vertreten waren. Die Aussagen der Teilevetriebsmitarbeiter waren immer ähnlich (verglichen mit VW/Audi). Ich muss aber fairerweise dazu sagen, das es halt einfach größere Bremsen, Bremssättel etc. sind und die deshalb auch mehr kosten. Teile vom E31 sind z.B. auch recht teuer.

Vergleich doch einfach mal die Porsche ET Preise mit den Preisen der echten Wettbewerber wie Ferrari und Co...Traurig Da wird ein Porsche schnell zu einer Art "Spardose".Smile

Ein Vergleich zwischen Großserie (VW/Audi) und Kleinserie ist schon mal ganz klar ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Hinzu kommen ganz deutliche Unterschiede in Bezug auf die Herstellkosten (Unterschiede beim Materialeinsatz und in den zur Herstellung notwendigen Fertigungszeiten führen zu enormen Preisunterschieden für z.B. Bremssättel, etc.) für auf den ersten Blick änliche Bauteile bzw. Bauteile mit gleicher Funktion.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Okay, von Ferrari weiß ich zumindest, das ein Kundendienst mal schnell 10000 € kosten kann.

@Peter:

Wie wär es mit einem E31 ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
(02.09.2013, 16:01)Bavaria Carparts schrieb: Okay, von Ferrari weiß ich zumindest, das ein Kundendienst mal schnell 10000 € kosten kann.

Für das Geld gibt es bei einem modernen Elfer ca. 15 große Inspektionen.

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Hallo,

@ Roman BC, nee, den E31 mag ich überhaupt nicht.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Mein Schwiegervater hatte sich letztes Jahr einen Z3-Bella Macchina gekauft. Leider ist er im April verstorben.

Vielleicht wäre das ja trotzdem was.

Passt:
---erst so um die 30tkm gelaufen
---Schwiegervater war afaik 2.Besitzer, ist wohl keine 100km gefahren
---demnach Historie nachweisbar
--- wurde nur 5/10 gefahren
---natürlich Garage
---Unfall frei
---seltenes Sondermodell mit noch n bissl Individual-Kram, Chromline z.B

Passt nicht:
--- nur 4 Zylinder
--- Bella Macchina gibts nur in schwarz oder in schwarz-metallic Fettes Grinsen

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Hallo Peter,
mancher wechselt seine Hemden nicht in der Frequenz
wie Du Deine "Spaßmobile" - unbelievable! Herrje!

Aber ich denke, jetzt wäre die Zeit vielleicht doch reif für..:
   

Fettes Grinsen

Immerhin schreibst Du
" -Budget ausreichend vorhanden "

Könnte ich das schreiben, wäre das jedenfalls meine Wahl ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Hallo Peter,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Du hast einmal geschrieben, dass Du den BMW Z1 nicht magst.

Falls ich mich irren sollte, warum nicht einen BMW Z1 Sonne ?


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#16
Hallo,

@ SixPott,

sorry, aber was ist das für ein Auto? Ein Honda? Ja, Du hast Recht, die Frequenz ist heftig, aber wie schrieb Thomas TF325 im Frühjahr so nett von meiner automobilen Langzeitbeziehung 325i... Zwinker

Und geplant war das auch nicht, aber wenn man einen langjährigen VW-ler bekehren kann...Zwinker

@ Jürgen,

stimmt, Z1 nicht, den Motor kenne ich schon und das Ing-Studium zur Türeinstellung will ich mir sparen.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
Also ich würde den "Honda" ja für´n Aston Martin V8 Vantage Roadster halten. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#18
Hallo,

Aston Martin? Jau, das könnte stimmen....Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Hallo,

@Chris, ein wirklich schickes Sondermodell vom Zetti, aber schwarz mit Vierzylinder kommt nicht in Frage.

Trotzdem danke!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Hallo,

ach ja, ein Folgeauto steht schon mal fest, am 12.10. holen wir (Tina, die Kinder und ich) den neuen Firmenwagen, einen 320d F30, in der BMW Welt ab. Ich freu' mich schon drauf....Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste