Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sondermodelle
#3
Edition E war nicht als 315 und 316 lieferbar, Edition S gab es nur als 323i.

Edition S gab es in zwei Farben: ascotgrau Metallic und graphitgrau Metallic. Außer in Deutschland gab es auch eine ascot-/graphitgraue Bicolor-Lackierung: Dach, Hauben und Seiten bis zur oberen Sicke ascotgrau, von der oberen Sicke abwärts graphitgrau.

Dazu gab es 185/70HR13 auf Kreuzspeichen-Felgen 5 1/2 J x 13, Leder-Sportlenkrad, Recaro-Sitze vorne, Front- und Heckspoiler, lackierte elektrisch einstellbare Aussenspiegel und sportliche Fahrwerksabstimmung.

Die Stückzahlen sind nicht überliefert und leider (weil die Ausstattungsdaten der E21 entsorgt wurden) auch nicht mehr rekonstruierbar.

Die Zahl von 300 stammt aus einem internen Papier vom schweizer Importeur, der hatte 300 Edition S in München geordert und den schweizer Händlern unter Angabe dieser Zahl angeboten.

   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sondermodelle - von GHR65 - 02.11.2013, 20:58
RE: Sondermodelle - von Ralf - 03.11.2013, 12:23
RE: Sondermodelle - von GHR65 - 03.11.2013, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste