Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kündigung HP-Versicherung durch Belmot
#21
(28.11.2013, 18:20)Ralf schrieb: würden die Kunden bei noch höherer Prämie wohl eh' weglaufen ...

Ganz genau. So würde sich das „Problem,“ wenn es denn wirklich so groß ist, auch lösen. Recht heftige Erhöhungen von Versicherungen (zuletzt z.B. vom Gebäudeversicherer ausgesprochen) sind doch schon fast an der Tagesordnung. Das „Gelaber“ von gestiegenen Kosten & weiterhin optimalen Service bieten, ist doch auch immer wieder das gleiche. Ist zum Teil auch sicher richtig, aber von den Rekordsummen, die an die Aktionäre ausgeschüttet wird, liest man irgendwie nichts.
Wie auch immer, wenn das dahinter steckt, was hier vermutet wird, finde ich es etwas „plump“ von den Versicherungen! Mit der anderen o.g. Möglichkeit, hätte der Kunde gekündigt, und die Versicherung könnte ihr Bedauern und ihr „beehren sie uns doch bald wieder“ äußern.
Evtl. wäre eine ehrliche Aussage, dass man im Vorfeld zu optimistisch kalkuliert hat, von allen Möglichkeiten, die Beste!!

Viele Grüße

Thilo
Zitieren
#22
Hallo,

bei uns in der Firma kümmere ich mich u.a. um die Versicherungsthemen bzw. "controlle" unseren Makler als quasi externe Versicherungsabteilung fürs Unternehmen, bin also im Thema.

Die Versicherer haben derzeit zwei Probleme: Zum einen das hohe Schadensaufkommen in vielen Bereichen (z.B. durch die Unwetter in diesem Jahr, aber auch im Kfz-Bereich) und zum anderen die extrem niedrigen Zinsen.

In Zeiten eines "normalen" Zinsniveaus tragen die Kapitalerträge maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit des Geschäftsmodells "Versicherungsgesellschaft" bei, auf Sicht ist das nicht mehr der Fall.

Prämienerhöhung im Kfz-Bereich sind zwar nicht schön, was da gerade "im Hintergrund" mit unserer Altersvorsorge (egal ob privat oder gesetzlich) passiert wird uns allen noch deutlich mehr Kopfzerbrechen bereiten!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
@ degowski: Welches Baujahr ist Dein E30?

Auf der Internetseite von der BELMOT steht, dass sie Fahrzeuge bis Baujahr 1989 versichern.

HP der Versicherung

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#24
(29.11.2013, 09:14)Peter schrieb: Hallo,

bei uns in der Firma kümmere ich mich u.a. um die Versicherungsthemen bzw. "controlle" unseren Makler als quasi externe Versicherungsabteilung fürs Unternehmen, bin also im Thema.

Die Versicherer haben derzeit zwei Probleme: Zum einen das hohe Schadensaufkommen in vielen Bereichen (z.B. durch die Unwetter in diesem Jahr, aber auch im Kfz-Bereich) und zum anderen die extrem niedrigen Zinsen.

In Zeiten eines "normalen" Zinsniveaus tragen die Kapitalerträge maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit des Geschäftsmodells "Versicherungsgesellschaft" bei, auf Sicht ist das nicht mehr der Fall.

Prämienerhöhung im Kfz-Bereich sind zwar nicht schön, was da gerade "im Hintergrund" mit unserer Altersvorsorge (egal ob privat oder gesetzlich) passiert wird uns allen noch deutlich mehr Kopfzerbrechen bereiten!

Die betroffenen Unternehmen können sich meiner aufrichtigen Anteilnahme sicher sein.

Evtl. hätte man Überschüsse in "besseren Zeiten" anders verwenden können....

Thema Altersvorsorge: richtig. Es sind immer wieder die Selben, die für die Mißwirtschaft der "Großen" aufkommen...Traurig

Zitieren
#25
(29.11.2013, 10:17)E21ausFreudeamfahren schrieb: Auf der Internetseite von der BELMOT steht, dass sie Fahrzeuge bis Baujahr 1989 versichern.

Naja, aber andererseits steht dort NICHT, dass sie ALLE Autos bis Baujahr 1989 versichern.... ("Nein, wir hören das Handy der Kanzlerin nicht ab..." Zwinker ) Ich meine mich zu erinnern, dass das betroffene Auto ein 86er eta ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#26
(29.11.2013, 11:30)...christian schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass das betroffene Auto ein 86er eta ist.

Damit würde er wenigstens theoretisch ins Raster passen und nicht rausfliegen weil er zu jung ist.

Schönes Wochenende

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#27
Jep, Christian hat ein gutes Gedächtnis, 86er Baujahr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste