Beiträge: 1.525
Themen: 104
Registriert seit: Jun 2005
Viel Spaß,
mit dem Sixpack, ich finde das Sechszylinder "geblubber" passt gut zum e21.
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Beiträge: 652
Themen: 73
Registriert seit: Nov 2010
(15.01.2014, 16:31)volkert schrieb: Viel Spaß,
mit dem Sixpack, ich finde das Sechszylinder "geblubber" passt gut zum e21.
Gruß,
Volkert
Dem kann man nur uneigeschränkt zustimmen. Auch wenn mir der E21 vom ersten Tag an gefiel, dass ich einen wollte war erst sicher als ich bei einem Freund im 323i mitgefahren bin. Die Leistung und der Klang haben mich dauerhaft zu BMW gebracht.
Grüße Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Seeeeehr cool
ich habe meinen ebenfalls kastanienroten Sechsender 2001 auf gleiche Art und Weise erstanden, nachdem ich mit der Witwe des Erstbesitzers über ein Jahr verhandelt habe..... Wir starteten damals bei utopischen 15.000,- DEM.
Bei der Abholung sah es dann fast genauso aus, wie bei Dir! Cool
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
Wie die Bilder sich gleichen …. Hier meiner bei der Abholung .
Auch von mir noch Glückwunsch zum Schätzchen .
Geniale Farbe für den e21 . Schick, Schick
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Bei mir war es wie bei Dennis: der Wagen war noch immer auf den Ersthalter, samt Alter nicht refklektierender DIN Kennzeichen zugelassen. Ein besonderer Moment einen 20 Jahre alten Ofen dann vom verstorbenen Ersthalter abzumelden.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 48
Themen: 114
Registriert seit: May 2013
Nicht schlecht und dann gleich noch mit Blumen in der Garage empfangen
Gruß Stefan
Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2013
Hallo zusammen!
Hab da noch ne Frage bzgl. des Kraftstoffes. Kann ich Super bleifrei tanken oder muss es Super bleifrei und dann noch ein Blei-Ersatz sein?
Bin da im Moment ein wenig überfragt
Grüße
Dennis
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
So wie's in der Bedienungsanleitung steht: Super plus. Als Notlösung tut's auch Super, dann muss die Zündung aber um 3° Richtung spät verstellt werden und etwas piano gefahren werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
(18.02.2014, 18:34)Ralf schrieb: So wie's in der Bedienungsanleitung steht: Super plus. Als Notlösung tut's auch Super, dann muss die Zündung aber um 3° Richtung spät verstellt werden und etwas piano gefahren werden.
So kompetenter Ratschlag bei einem Fahrzeug aus der Vor-Super plus Ära...
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ähm, damals gabe es nach heutiger Handelsbezeichnung nur Super plus und Normal. Super mit nur 95 Oktan kam erst ca. 1985 auf den Markt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2013
Guten Morgen!
Heute war es endlich soweit, ich habe den BMW zum
gebracht. Die erste Ausfahrt wäre mehr als cool und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt wird erst mal das nötigste Repariert und dann der neue TÜV mit H Kennzeichen gemacht.
Ich freue mich wie bolle auf die erste richtige Ausfahrt :-)
Beiträge: 22
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2011
21.02.2014, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014, 23:16 von gandalf1970.)
gratuliere!
mmmhhhh....lecker.
kastanie
würde aber zur sicherheit die bmw-inspektion II machen.
das komplette programm
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
(21.02.2014, 23:14)gandalf1970 schrieb: gratuliere!
mmmhhhh....lecker.
kastanie
würde aber zur sicherheit die bmw-inspektion II machen.
das komplette programm
Ich würde darüber hinausgehen und zusätzlich das
-Ölröhrchen im Zylinderkopf tauschen. Man kann ja nicht hineinschauen, wie es da drin aussieht.
Und während das neue Ölröhrchen brav seinen Dienst tut, kann man das alte erstmal eine Woche in Waschbenzin einlegen und dann mit Bremsenreiniger und Druckluft auspusten.
Und schon hat man zwei Stück, um sie regelmäßig gegeneinander auszutauschen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2013
Guten Morgen
Heute ist der TÜV dran und dann heisst es in Kürze endlich mal ne Ausfahrt machen
Die Werkstatt hat nun alles mögliche getauscht bzw. repariert und druchgecheckt. Vier neue Reifen wurden auch montiert.
Der Inhaber der Werkstatt meinte, dass es schon den ein oder anderen Kunden gab der Interesse an meinem Wägelchen hatte ;-)
Grüße
Dennis