Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abmahnungen an Teilehändler
#41
(27.12.2013, 15:53)6pott schrieb: Wir sprechen uns in einem knappen halben Jahrhundert wieder.. Zwinker

...hm, wird wohl für mich etwas schwierig.

Glaube nicht, dass ich mit 114 Jahren noch meinen Fahrzeugen widmen kann. Totlach

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#42
How ever,
ich bin mir sicher dass der Individualverkehr bestehen bleiben wird, nur eben anders als heute, unsere Verbrenner landen alle im Museum, oder werden mit Sprit aus der Apotheke betrieben, wie früher, dann ist es wieder höchst exklusiv in einem 75 Jahre alten E21 vorzurollen, wie früherTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Hallo,
halbes Jahrhundert.... ist auch für mich ein zu großer SprungFettes Grinsen
...also das Heute genießen....Smile

....und kein Individualverkehr mehr... DASS kann ich mir nicht vorstellen... wer einmal an der Freiheit gerochen hat....Smile
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#44
Das mit der Wasserstofftankstelle ist der Knackpunkt, ja und die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt. Ich denke es wird sich wie immer mit Nachfrage und Angebot entwickeln....wird eine Wasserstofftanke gebraucht wird sie auch umgehend vorhanden sein. Eine ähnliche Infrastruktur mit Ladestationen ist ja genauso nicht vorhanden.
... immerhin, wir haben schon eine in unserem Kaff, weil die Stadtwerke E und Erdgas sponsorn.

Ein flächendeckendes LPG-Netz war ja auch schnell vorhanden, als die erhöhte Nachfrage kam, CNG weniger, weil auch kaum gefragt.


Klar ist Wasserstoffherstellung energieaufwändig, nur ist es ja eher so das selbige gerade bei der heutigen merkwürdigen Energiepolitik oftmals mehr als genug (nur gern an den falschen Stellen) vorhanden ist.

Die Infrastruktur ist also bei beiden Systemen zu schaffen, nur ist das Brennstoffzellensystem das in der Praxis sinnvoll nutzbare. (siehe schon Toyotas Erfolg mit den Benzinhybriden)

Das Problem der "Nichthybriden" ist nach wie vor die lange Ladezeit zudem kombiniert mit mehr oder weniger geringen Reichweiten. Dazu kommen die (natürlich immer tunlichst verschwiegenen) horrenden Kosten für Batterien wenn diese fertig sind. (und da wird, je nach Ladezyklen von gerade 3-5 Jahren in der Praxis geredet)
Dazu kommen ebenfalls völlig realitätsferne Anschaffungskosten.
Dadurch ist diese Geschichte zwar politisch korrekt, aber nach wie vor unsinnig ,absolut unpraktikabel und paxisfern.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#45
Auch auf die Gefahr hin Euch zu langweilen und allzu OT
zu werden:
Unser (sprich: der westlich industrielle) Lebensstil ist global
für alle so oder so nicht lebbar.
Und da sich nicht nur aufgrund der demographischen Veränderungen
und wirtschaftspolitischen Machtverschiebungen insgesamt in erwähntem
halben Jahrhundert so manches auf diesem Planeten verändern wird,
ist es auch mit dem Auto für alle bald zu Ende.

Oder anders gesagt:
Wenn nur die Elite die große Party feiert und auf dieser
allmählich die Getränke knapp werden, ist´s vorbei mit
der Feierei.

Und zwar für alle.

@bastelbert
Den Individualverkehr seit "tausenden von Jahren" gab es schon immer
nur für die, die ihn sich auch leisten konnten.
Und das meist zu Lasten aller anderen. Daran hat sich bis heute
nichts geändert. Insofern gebe ich Dir recht.Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#46
Edit, wegen nicht richtig gelesen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#47
Ja, eben.

So weit weg ist der Tellerrand gar nicht.
Einfach mal drüber schauen.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#48
(27.12.2013, 19:31)bastelbert schrieb: Klar ist Wasserstoffherstellung energieaufwändig, nur ist es ja eher so das selbige gerade bei der heutigen merkwürdigen Energiepolitik oftmals mehr als genug (nur gern an den falschen Stellen) vorhanden ist.
Ähm, aber sich deswegen wieder in eine andere Technologie zu stürzen, die auf fossilen Brennstoffen basiert, wäre doch nun wirklich der völlig falsche Weg.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Fossile Brennstoffe? Musst ja als Ausgangsmaterial kein "Mineralwasser" nehmen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#50
Nö, es existieren bisher nur zwei großtechnisch nutzbare Verfahren. Beide zerlegen mit enormem Energieaufwand Kohlenwasserstoffe, in der Praxis in Form von Erdöl.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
(24.12.2013, 12:27)Ralf schrieb: Und wenn die Hersteller (BMW ist da absolut nicht alleine) es schaffen, die absolute Deutungshoheit über ihre alten Produkte für sich beanspruchen, steht zu befürchten, dass kommende Generationen gar nicht mehr erfahren, was es damals an Autos gegeben hat und welche herausragenden Eigenschaften diese Autos hatten. Und wer damals die Zielkundschaft war. Und wieso sich der eine oder andere Prominente gerne in einem BMW sehen ließ.

Ich habe eben in einer Sonderveröffentlichung eines anderen deutschen "Premium-Herstellers" ein schönes Beispiel gefunden für "Deutungen." Da wird die Strecke zwischen Mannheim und Pforzheim zur "historischen B.-B.- Strecke." Das ist historisch richtig; aber doch irgendwie lustig...Smile

Zitieren
#52
Wobei die "Berta Benz Memorial Route" auf die Initiative eines rührigen Privatmannes zurückgeht - der Autohersteller mit dem Stern ist erst auf den Zug aufgesprungen, als die Schilder schon gehangen haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste