Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[split] MUST HAVE für den sportlichen 3er Fahrer!
#21
Wie ich sehe, sind die Seitenscheitel im Allgemeinen zwischenzeitlich heftig
verruscht und erheblich breiter geworden. Schöne Gesichter brauchen halt
Platz, gell!?

Ich werde auch mal suchen...
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#22
"bastelbert" und ich haben sogar die gleiche Frisur..Fettes Grinsen
BTW:
Wann haste denn den Trabi bestellt? Mit vier?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Frisch raus gekramt, mein Vetter und ich im Juli 1994,
als wir zufällig das gleiche Auto fuhren (kam danach nie
wieder vor) :
    Sonne

Damals hatte ich noch Haare, aber noch keinen E30..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Mensch, dass ist mal ein Thread....Fettes Grinsen
Ein coming out der anderen Art.Fettes GrinsenFettes Grinsen
...der Spruch ist stark....
Wie ich sehe, sind die Seitenscheitel im Allgemeinen zwischenzeitlich heftig verrutscht und erheblich breiter geworden. Schöne Gesichter brauchen halt Platz, gell!?
Seltsam - aber das trifft einheitlich auf alle zu.... der breite ScheitelTotlach2
Gruss
Rolf

Ich traue mich noch nicht....Haare zu Berge
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#25
[Bild: 3fkqtvmw.jpg]
Und das war ich im geburtsjahr meines 86er vfl! Damals noch motorradfahrer. Deshalb mußte auch die frisur wieder wegunschuldig
Zitieren
#26
(06.01.2014, 18:42)6pott schrieb: "bastelbert" und ich haben sogar die gleiche Frisur..Fettes Grinsen
BTW:
Wann haste denn den Trabi bestellt? Mit vier?


Das wäre schwierig gewesen, als ich 4 war, war die Pappe schon 2 Jahre im Umlauf. Zwinker Das Teil war Baujahr 71.
Den Trabi hatte ich von meinem Opa.

Mir klingen noch die Worte meiner Mutter in den Ohren als ich jungdynamisch mit abgehobenem Hinterrad eine Kurve genommen habe...(... an deren Ampel dummerweise meine Mutter stand): "Der Opa hat dir den Wagen!!! überlassen und wie gehst du damit um?"

Bestellt hatte ich einen Wartburg Tourist, Bestellung habe ich noch. Zwinker


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#27
Vielleicht hättest Du besser einen Moskwitsch bestellen sollen, der wäre auch bei Bestellung vor 25 Jahren noch ausgeliefert worden. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
....ja, dieser Fred gefällt mir auch ausgesprochen gut, dass sogar ich schreibfaules Mitglied mich gerne zu Wort und Bild melde.Zwinker

   

mein VW Porsche 2,0 100 PS. Von Neidern "die gelbe Eierfeile" genannt Fettes Grinsen
das war 1976

   

mein "Leih-Porsche" vom Bund mit 830 PS Fettes Grinsen

auch 1976

Ja das ist wahr, bei dem Bergepanzer Leopard 1, sowie auch bei dem Brückenlegepanzer Leopard, waren die Ingenieure von Porsche bei der Entwicklung stark beteiligt.

   

Fast Neuzeit, 2012 im August, meine beiden gleichaltrigen Schätze Fettes Grinsen

Ach so, zu den Haaren.... die haben sich von schwarz auf friedhofsblond gewandelt. Aber oben hinten wächst eine fleischfarbene Badekappe... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

LG Helmut
Zitieren
#29
(06.01.2014, 20:59)Ralf schrieb: Vielleicht hättest Du besser einen Moskwitsch bestellen sollen, der wäre auch bei Bestellung vor 25 Jahren noch ausgeliefert worden. Zwinker

Moskwitsch 408ie-Mitfahrer war ich Anfang der 70er, das hat gereicht. Fettes Grinsen ....abgesehen davon das ich gerade 4.Klasse war als der Mossi-Import so um 1980 eingestellt wurde. Da fuhr man dann schon Lada oder Zastava, wenn man wer sein wollte...

Mein Ding war seit ich was fahren durfte (b.z.w. schon vorher, aber nicht weiter sagen Zwinker ) Motorräder. Autos waren reine Nutzfahrzeuge.
Nachdem einer meiner besten Kumpel einen tödlichen Motorradunfall und ich Ende 94 meine Ducati auch kräftig verbogen hatte (in beiden Fällen Fremdverschulden, was aber die Fakten nicht verbessert hat), hatten meine Eltern die tolle Idee mir einen E30 (320i NFL) hin zu stellen, in der stillen Hoffnung das ich mir dann in nächsten Frühling kein neues Motorrad mehr hole.

.... nun ja, sie hatten richtig gepokert und ich seit dem immer mindestens einen E30 im Portfolio. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#30
(06.01.2014, 23:33)Helmut325i schrieb: .
Fast Neuzeit, 2012 im August, meine beiden gleichaltrigen Schätze Fettes Grinsen

LG Helmut

Hallo Helmut ,

du “alter“ Schwerenöter Arbeit Zwinker


Schöne Grüße Oli
Zitieren
#31
(07.01.2014, 00:49)oli schrieb:
(06.01.2014, 23:33)Helmut325i schrieb: .
Fast Neuzeit, 2012 im August, meine beiden gleichaltrigen Schätze Fettes Grinsen

LG Helmut

Hallo Helmut ,

du “alter“ Schwerenöter Arbeit Zwinker


Schöne Grüße Oli

.... na ja, war nicht so schwer SIE zu zeugen...Sonne

LG Helmut
Zitieren
#32
Ok, wenn ihr vor nichts zurückschreckt, gibts jetzt die volle Dröhnung:

ca. 1979, 1985, 1988, 1995, 2006 und heute Haare zu Berge

Viele Grüße
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#33
(07.01.2014, 22:19)klettenkrauts schrieb: Ok, wenn ihr vor nichts zurückschreckt, gibts jetzt die volle Dröhnung:

ca. 1979, 1985, 1988, 1995, 2006 und heute Haare zu Berge

Viele Grüße
Tom

Eine Spitfire Triumph...Respekt! Das ist echt ein tolles Auto! Was ist aus dem geworden?

Ich habe leider keine so coolen Photos wie ihr...dafür bin ich wohl noch etwas zu jung; für eine Retrospektive Fettes Grinsen
Zitieren
#34
(07.01.2014, 23:23)Baur Stuttgart schrieb: Eine Spitfire

Ähm, eine (weibliche) Spitfire hat aber einen 27l-V12-Motor mit 1700 PS. Der (männliche) Spitfire musste mit 1,1 bis 1,5 l Hubraum, 4 Zylindern und 60-74 PS auskommen... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Da ihr ja wirklich vor GAR NICHTS zurückzuschrecken scheint, hier mal eine Auswahl aus meinen Fotoalben. Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, da ich sie abfotografiert habe.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich Holgi für das eine Bild hassen wird! Ätsch2

   

   

   

   

   

   

   

   
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#36
...und hier noch mehr:

   

   

   

   

   

   

   
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#37
(08.01.2014, 17:31)NOS schrieb: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich Holgi für das eine Bild hassen wird! Ätsch2
Welches Foto könntest Du bloß meinen? Fettes Grinsen
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Eine Spitfire Triumph...Respekt! Das ist echt ein tolles Auto! Was ist aus dem geworden?

Der MK3 war die erste große Restauration bei uns in der Familie, die mein kleiner Bruder und ich (er als KFZ-Lehrling, ich als ambitionierter Schreibtischtäter) in der heimischen Garage durchgezogen haben (Aus einem Fahrgestell und einer Tüte Rost). War die 73 PS-Variante, später motormässig noch moderat gepimpt. Ist aber blöd, wenn Du auf der AB irgendwann nicht mehr lenken kannst, weil der Vorderwagen wegen zu viel Auftrieb zu leicht wird :-)
Nach dem tragischen Unfalltod meines Bruders ist das Auto 2006 im Paket verkauft worden, fährt aber immer noch im Großraum Aachen. So schlecht scheinen wir dann doch nicht gearbeitet zu haben. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit, ihn zurückzukaufen... Alle Fotos, Rechnungen, Wertgutachten und Restaurierungsalbum liegen jedenfalls noch hier. Hat immer mordsmäßig Spaß gemacht, damit in der Eifel um die Ecken zu fliegen.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#39
Ich hätte jetzt auf das mit dem gelben Commodore getippt . Ist er das nicht auch ???
Das vom 02er Clubstand war doch erst letztens, oder ? Fettes Grinsen

(08.01.2014, 17:50)Ralf schrieb:
(08.01.2014, 17:31)NOS schrieb: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich Holgi für das eine Bild hassen wird! Ätsch2
Welches Foto könntest Du bloß meinen? Fettes Grinsen

Zitieren
#40
(08.01.2014, 19:41)oli schrieb: Ich hätte jetzt auf das mit dem gelben Commodore getippt . Ist er das nicht auch ???

Genau! Der gelbe Commo war - genau wie später das gezeigte weiße Chevy Chevelle Malibu Coupé - so eine Art "Gemeinschaftsauto" von uns. Die Dinger haben schon ziemlich viel Spaß gemacht...

Just an der Stelle, wo der Chevy auf dem Foto steht, hat er übrigens mal sein Kühlwasser ausgekotzt. Direkt vor dem Haus, in dem Norbert mit seinen Eltern wohnte und sehr zur Freude seiner Mutter, denn Wasser hatte wohl einen eher vernachlässigbaren Anteil an der Brühe...

Den rostigen Fleck hat man jedenfalls noch wochenlang sehen können! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

(08.01.2014, 19:41)oli schrieb: Das vom 02er Clubstand war doch erst letztens, oder ? Fettes Grinsen

Gefühlt - ja. Gemessen sind es dann aber doch schon locker 15 - 20 Jahre... Herrje!

In Bezug auf die Techno Classica bin ich halt ein "Serientäter", auch wenn ich aktuell dort eher für den 3er-, und nicht mehr für den 02-Club tätig bin... Zwinker

Hach ja, die guten alten TC-Zeiten... Als BMW sich noch Mühe mit der Standgestaltung gab (man beachte die vernünftigen Counter mit beigestellten abschließbaren Vitrinen und Sitzgelegenheiten, auf denen man auch sitzen konnte, die "Pylone" mit den Clublogos, die Zierpflanzen, den Teppichboden...). Da wurde nicht nur von "Premium" gefaselt, da wurde auch mal ein bisschen geklotzt, damit es auch nach "Premium" aussah...

Kann man ja heute bestenfalls von Träumen...

@ NOS: wieso sollte ich Dich dafür hassen? Ich hatte schon überlegt, wo ich das Album mit den Commo-Bildern gelassen habe, um selbst mal welche hier einzustellen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste