Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[split] MUST HAVE für den sportlichen 3er Fahrer!
#61
(09.01.2014, 17:39)...christian schrieb: Nummer 723. Einer von 11 (?), die Karmann aus Einzelteilen gebaut hat, nachdem Hebmüller abgebrannt ist. Das Auto fährt heute in Holland.

Wow!Herrje!Herrje!
Zitieren
#62
(09.01.2014, 17:32)Martin schrieb:
(08.01.2014, 22:43)oli schrieb: Ich hoffe , dass niemand beim nächsten Treffen mit einer Art
„ Ich bin nicht UWE“ T-Shirt mit den Best of Fotos aus diesem Thread aufschlägt > Nur etwas für ganz „alte“ Hasen hier Totlach2

In den Tiefen dieses Forums muss es von dieser Aktion sogar noch Bilder geben - leider finde ich das über die Suche nicht ... ich kann mich aber an Fotos von der T-Shirt Aktion gut erinnern ... (und weis daher auch, wer es getragen hat ...Zwinker )

http://www.3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt2007/419.htm

Er war aber nicht alleine Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#63
(09.01.2014, 15:43)Lau-Michel schrieb: ...dann kriegen wir ja in 40 Jahren die Bilder von heute abend zu sehen...

Zunächst einmal vielen Dank für die guten Wünsche.

Erschreck.....ob ich Bilder dann noch online stellen kann.Verwirrt

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#64
...wirst Dir doch darüber jetzt noch keine Sorgen machen...Haare zu Berge
Zitieren
#65
Hallo Ralf,

auch aus Leverkusen alles Gute zum Geburtstag, nachträglich.

Die Goldbäume

P.S. Holgers Vorschlag finde ich sehr gut!
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#66
(10.01.2014, 09:26)E21ausFreudeamfahren schrieb: P.S. Holgers Vorschlag finde ich sehr gut!

Euren Wunsch will ich dann gerne erfüllen. [Bild: 18.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#67
Herrje!
Eieiei - die Karnevalstradition fehlt uns hier im Norden ja
völlig, zum Glück wie ich als Erz-Protestant selbst nach meinem
Kirchenaustritt sagen muss. Die Fotos geben mir da jedenfalls recht..
Fettes Grinsen

Die Bilder vom Jahrestreffen allerdings sind klasse!
Wo war das denn eigentlich?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#68
So kannst Du das auch nicht sagen . Das sind ja noch lange nicht die schlimmsten . Fettes Grinsen

Die Bilder die im Link zu sehen sind wurden 2007 in Schmallenberg aufgenommen .
Zitieren
#69
(10.01.2014, 18:32)6pott schrieb: Herrje!
Eieiei - die Karnevalstradition fehlt uns hier im Norden ja
völlig, zum Glück wie ich als Erz-Protestant selbst nach meinem
Kirchenaustritt sagen muss.

Was daran "Glück" sein soll verstehe ich irgendwie nicht...

Man muss nur die Vorteile betrachten: an "Altweiber" (für Nordlichter: Karnevalsdonnerstag) wird spätestens um 11:11 Uhr in jeder anständigen Firma im Rheinland die Bude dicht gemacht, das erste Fass angeschlagen und eine "Höhner"-CD in den Player geworfen. Vorausschauende Mitarbeiter haben sich den darauf folgenden Freitag selbstverständlich Urlaub oder Gleitzeit genommen und kommen somit mit dem "Rosenmontag", an dem wegen des herrschenden karnevalistischen Ausnahmezustands hier in der Umgebung ohnehin kein Schwein auf die Idee käme, zur ARBEIT zu gehen (ausser die armen Schweine in Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst etc. natürlich) auf 4 1/2 zusammenhängende arbeitsfreie Tage (in Mönchengladbach sogar meist 5 1/2 Tage, da hier traditionell am Karnevalsdienstag der große Karnevalszug stattfindet).

Das schöne daran: man KANN an den Festlichkeiten teilnehmen (wenn man das Karnevalsgen in sich trägt), MUSS es aber nicht (sofern man Karneval eher als "saufen und fremdgehen zu grottenschlechter Musik" definiert)... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Und was gibt´s in Niedersachsen: die Hannoveraner "Chaostage"... Ein Häuflein Altpunks zieht ein Wochenende lang saufend und grölend durch die Innenstadt... Gegen den Karneval im Rheinland ist das doch KINDERGEBURTSTAG! Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#70
Ich brauche keinen Karneval...

Ich habe das ganze Jahr über Karneval...




Mit laufen jeden Tag diverse "Pappnasen" über den Weg...! Totlach









Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#71
Wie sagt man hier so schön: "Jeder Jeck ist anders" - im Sinne von "Leben und Leben lassen"...

Das funktioniert allerdings nur, solange die "Pappnasen" einem nicht vorgesetzt werden, nach dem System "Management by Eiffelturm: an den wichtigsten Stellen sitzen die größten Nieten"... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#72
Ich glaube, das nennt man "Offenes Casting" Totlach


(10.01.2014, 23:24)Lutz schrieb: Ich brauche keinen Karneval...

Ich habe das ganze Jahr über Karneval...




Mit laufen jeden Tag diverse "Pappnasen" über den Weg...! Totlach

Zitieren
#73
@Holgi
Ja nu - es sei Euch gegönnt, die Fastenzeit mit diversen
(angeordneten?) Fröhlichkeiten zu verbringen..Zwinker
Für mich wäre das jedenfalls nix, auch wenn ich alles andere
als humorfrei bin und zum Lachen auch nicht in den Keller gehe.

Was allerdings Jahr für Jahr nervt, ist meinen Werkstattkunden
zu erklären, warum dies oder jenes Teil ab Werk nicht wie
zugesagt per Nachtexpress am nächsten Tage bei ihnen landen konnte..
Zumindest dann, wenn die entsprechende Firma in der "Karnevals-Zone"
ansässig ist.
Dass Ihr am 11. Nov. um 11.11 "den Hammer fallen lasst", ist Nordlichtern mit preussischem Arbeitsethos eben nur schwer zu vermitteln. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#74
(11.01.2014, 14:49)6pott schrieb: Dass Ihr am 11. Nov. um 11.11 "den Hammer fallen lasst", ist Nordlichtern mit preussischem Arbeitsethos eben nur schwer zu vermitteln. Zwinker

Tja, die "fünfte Jahreszeit" ist für den Rheinländer eben immens wichtig, markiert ihr Beginn und Ende doch den Wechsel von Sommer- auf Winterbrauchtum und umgekehrt.

Für Nordlichter:

Sommerbrauchtum = Schützenfest (in allen Dörfern bzw. Stadtteilen einmal im Jahr 4-5 Tage zu Blasmusik besoffen herummarschieren um den eigenen Kirchturm in lustigen Uniformen, terminlich verteilt vom Frühjahr bis Ende Oktober)

Winterbrauchtum = Karneval (in allen Dörfern bzw. Stadteilen - besonders in und um die sogenannten "Karnevalshochburgen" - einmal im Jahr 5-6 Tage zu Karnevalsmusik besoffen durch die Kneipen herumziehen in lustigen Kostümen, terminlich festgelegt für alle auf die Zeit zwischen "Altweiber bis Aschermittwoch")

Der Auswärtige ist da schnell mal überfordert, für den Rheinländer sind das aber eher leichte Übungen, die durch jahrzehntelanges Training Jahr für Jahr problemlos und mit Begeisterung absolviert werden.

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#75
Hallo Holger,

besser als das "Oktoberfest" ist die "Erlanger Bergkirchweih" Sonne

http://www.berch.info/

http://www.der-berg-ruft.de/

Das könnte sogar dem Rheinländer gefallen Herrje!


Viele Grüße

Jürgen

(12.01.2014, 12:00)Holgi 02 E30 schrieb:
(11.01.2014, 14:49)6pott schrieb: Dass Ihr am 11. Nov. um 11.11 "den Hammer fallen lasst", ist Nordlichtern mit preussischem Arbeitsethos eben nur schwer zu vermitteln. Zwinker

Tja, die "fünfte Jahreszeit" ist für den Rheinländer eben immens wichtig, markiert ihr Beginn und Ende doch den Wechsel von Sommer- auf Winterbrauchtum und umgekehrt.

Für Nordlichter:

Sommerbrauchtum = Schützenfest (in allen Dörfern bzw. Stadtteilen einmal im Jahr 4-5 Tage zu Blasmusik besoffen herummarschieren um den eigenen Kirchturm in lustigen Uniformen, terminlich verteilt vom Frühjahr bis Ende Oktober)

Winterbrauchtum = Karneval (in allen Dörfern bzw. Stadteilen - besonders in und um die sogenannten "Karnevalshochburgen" -einmal im Jahr 5-6 Tage zu Karnevalsmusik besoffen durch die Kneipen herumziehen in lustigen Kostümen, terminlich festgelegt für alle auf die Zeit zwischen "Altweiber bis Aschermittwoch")

Der Auswärtige ist da schnell mal überfordert, für den Rheinländer sind das aber eher leichte Übungen, die durch jahrzehntelanges Training Jahr für Jahr problemlos und mit Begeisterung absolviert werden.

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Zitieren
#76
(12.01.2014, 12:11)touringfan schrieb: Hallo Holger,
besser als das "Oktoberfest" ist die "Erlanger Bergkirchweih" Sonne

http://www.berch.info/
http://www.der-berg-ruft.de/

Das könnte sogar dem Rheinländer gefallen Herrje!
Viele Grüße
Jürgen

Das kann auch dem Rheinländer gefallen. Aber wenn der Berg ruft, ist Erlangen auch lahmgelegt. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#77
Hallo Jürgen , dann weist Du ja ,was du am 05.Juni 2014 organisieren kannst………

Netter 3er Stammtisch in ErlangenSabber Sonne


Zitieren
#78
Erlangen? Da war doch mal was... aaaaah ja, hier:

http://www.youtube.com/watch?v=G_k20C8hOEs

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#79
Hallo Holger,

des wor fei schee!

Und jetzt viel Spaß beim Lesen und Verstehen: Fettes Grinsen

Die Bergkerwa

Will mer Erlang richti kenna,
muß mer af die Kerwa geh’:
wu die Kellerhaisll stenna,
is’s an Pfingst’n werkli schee.

Alles hockt do beianander,
wu mer her is, des is worscht.
Fremda wer’n si glei bekannter,
alla hab’n s’in gleichn Dorscht.

Voller Freid sin’ aa die Kinder
Un sie plogn die Eltern: „Gell,
nochertla, do derf’n mer ninter,
un dann foahrn mer Karussell!“

Wenn dann obnds die Lichter brenna
un sie schimmern in die Bam,
konn mer sie halt goar net trenna,
un mer geht nu lang net ham.

Vo die Junga un die Altn
Härt mer nachts nu lang in G’sang –
Hoch und heili woll’n mer’s haltn,
unser Kerwa in Erlang!

Hermann Riedmüller (1903 – 1990),
Erlanger Mundartdichter

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#80
Wie geil ist das denn? Ein derartiger OT Thread ist ja nur witzig, das wird brutal II wie mir scheintHaare zu Berge
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste