Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M 235i
#1
Als jemand, der nur Oldtimer Zeitschriften liest und keine Autozeitungen für aktuelle Modelle, ist mir der hier erst jetzt aufgefallen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...44023.html

Wer braucht denn jetzt noch einen 4er?

Notorisch daneben finde ich den Bezug im Artikel auf den 02er - für was muss denn das Auto noch her halten?

Als "Coupé" war der 02er definitiv nicht gedacht gewesen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo,

bitte entschuldigt den Ausdruck, aber der 235i ist ein absolut "geiles Teil"!

Leider meinem Chef nicht als Dienstwagen für mich vermittelbar...Zwinker

Endlich mal nicht größer und unhandlicher, sondern "zurück" auf das E46-Format. Aus meiner Sicht macht BMW bei dem Auto alles richtig, mindestens imagemäßig aber hoffentlich auch wirtschaftlich wird das Auto ein Erfolg.

So ein Auto in Alpin-weiß, mit nettem M-Deko und schönen Alufelgen, das wärs...! Zwinker

Ach ja, ich wollte meinen Autobestand eigentlich reduzieren und nicht noch erweitern...gaga
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Der gefällt mir auch sehr gut!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#4
Ja, gefällt mir auch gut, sonst hätte ich den Artikel wohl nicht verlinkt.

Interessant finde ich, dass der Heckantrieb hervorgehoben wird - droht hier nicht zukünftig ein Wechsel zum Frontantrieb Verwirrt

Wie auch immer, schickes Spielzeug - ob BMW wohl 5 Autos zu halbwegs reellen Werten in Zahlung nehmen würde (isch geb Dir korrekte 2tsd für Deine Schüsseln ...) ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#5
(20.01.2014, 15:29)Peter schrieb: So ein Auto in Alpin-weiß, mit nettem M-Dekor und schönen Alufelgen, das wärs...! Zwinker

Kann mich nur anschließen !
Erinnert stark an 2002 turbo Sabber
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#6
Ein Jahreswagen zum halben Neupreis tut's doch auch wohl, oder?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#7
Hallo,

Jahreswagen? Hmmm, nee, so ein Auto hätte ich dann schon gerne in "ganz neu", ohne dass jemand anders seine Rennfahrerqualitäten damit erprobt hat.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
4er= 3er und 2er= 1er... glaube ich.

Und wenn ich mir das 1er M Coupe anschaue, finde ich den neuen nicht schöner sondern eher, dass man den 1er an das Design vom aktuellen 3er/kommenden 4er angleicht. Und ich sehe da auch nichts was mich an einen 02 erinnert! Das tut der Vorgänger doch viel eher!

http://files.vau-max.de/images/2010/12/0...bilder.jpg
Zitieren
#9
(20.01.2014, 15:43)Martin schrieb: Ja, gefällt mir auch gut, sonst hätte ich den Artikel wohl nicht verlinkt.

Interessant finde ich, dass der Heckantrieb hervorgehoben wird - droht hier nicht zukünftig ein Wechsel zum Frontantrieb Verwirrt

Wie auch immer, schickes Spielzeug - ob BMW wohl 5 Autos zu halbwegs reellen Werten in Zahlung nehmen würde (isch geb Dir korrekte 2tsd für Deine Schüsseln ...) ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Jep, man liest immer öfter das 1er und 2er in der nächsten Generation mit Frontantrieb kommen...

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#10
Werden sie den je "aufschneiden", und falls ja, was wird dann aus
dem 1er Cabrio?
Und was wird dann modellpolitisch unter dem 1er folgen?
Der neue 0,5er?

Die Modellpolitik der Hersteller wird mir immer rätselhafter..Verwirrt

Schönes Beispiel auch Audi, die den A3 als Limousine anbietet,
mit ähnlichen Maßen wie den damaligen A4.
Bestimmt ereilt den A1 im nächsten Jahr ein ähnliches Schicksal,
dann muss auch hier bald ein A 0,5 der nächste Kleinwagen werden!? gaga

Ich komm da nicht mehr mit..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Ich bin über den Klang des 6enders und die Innenraumgestaltung des E21 zu BMW gekommen und kaufe heute noch meine Autos "von innen nach außen".
Und für meinen Geschmack gehen die Instrumente, wie auch bei manchen 3er Modellen, gar nicht.

Aber sonst sehr nett.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Das Ding ist geil... PUNKT mit !!!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste