03.02.2014, 17:15
Rein optisch schaut das auch wirklich sehr gut aus und gefällt mir deutlich besser, als die Speckwarten-Glanzprodukte nach Vollrestaurationen (ein Freund von mir hat einen 67er Käfer im Original-Lack mit Patinierung, gefällt mir sehr gut) - es sind dann immer nur 2 Fragen, die sich mir stellen:
- Kann man mit so etwas dann auch noch problemlos fahren (der genannte Käfer fährt noch 1a)?
- Wie erhalte ich konservatorisch solche Zustände, damit es nicht zum Nachteil zukünftig schlechter wird?
So eine schöne Patinierung, wie bei dem verlinkten SL wäre in Dtl mit seinen Wintersalzorigen, der höheren Luftfeuchte etc. kaum denkbar, da einfach bei uns zu viel Rost entsteht, da bekommt man dann schon schneller die Aufgabe gestellt, was zu tun ist ...
Gruß,
Martin
- Kann man mit so etwas dann auch noch problemlos fahren (der genannte Käfer fährt noch 1a)?
- Wie erhalte ich konservatorisch solche Zustände, damit es nicht zum Nachteil zukünftig schlechter wird?
So eine schöne Patinierung, wie bei dem verlinkten SL wäre in Dtl mit seinen Wintersalzorigen, der höheren Luftfeuchte etc. kaum denkbar, da einfach bei uns zu viel Rost entsteht, da bekommt man dann schon schneller die Aufgabe gestellt, was zu tun ist ...
Gruß,
Martin