20.02.2014, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014, 13:58 von Farbschema.)
Das ist doch mal ein spannendes Off-Topic!
Die Bilder könnten etwas kleiner sein ;-)
Ansonsten: Kann man das Fahrerlebnis noch näher beschreiben? Wie sind die Geräusche? Merkt man etwas durch den verwendeten Leichtbau? Dämmung Fahrwerk? Windgeräusche? Schalter? Gewicht der Türen? Das Innendesign ist doch super. Wie wirkt es?
Was ist eigentlich der echte CO2-Ausstoß? Letztlich sind die Angaben ja Fake - durch die Auto-Lobby. Der CO2-Mix des aktuellen Durchschnitt-Stroms müsste im Verbrauch angegeben/ berücksichtigt sein. Genauso müsste bei Hybriden / Rangeextendern der CO2-Ausstoß zusätzlich immer auch mit *leerem* Akku angeben sein.
Der Spritverbrauch des I8- (waren hier nicht 2,5 L / 100 Km angegeben?) ist für kundige Leser doch eine Beleidigung. Die Angabe des Laborwertes mit voll geladenem Akku bei 20 Grad Temperatur und ausgeschalteten Verbrauchern... Ist das die Praxis?
Hier sollten wir die Augen kritisch offen halten. Eines ist klar: eine dynamische Bewegung mit starker Beschleunigung & hohen Widerständen bei hoher Geschwindigkeit benötigt entsprechend Energie. Diese muss bereit gestellt werden. Hier sollte der Kunde vergleichbarere Zahlen einfordern. Bsp. den Energiegehalt (Energieeinsatz / 100 Km) umgerechnet - Kilowattstunden in Liter Superbenzin bei leerem Akku (z.B. I8). Oder bei vollem Akku (I3).
Das im Vergleich zum Mini Cooper gesetzt ;-)
Die Bilder könnten etwas kleiner sein ;-)
Ansonsten: Kann man das Fahrerlebnis noch näher beschreiben? Wie sind die Geräusche? Merkt man etwas durch den verwendeten Leichtbau? Dämmung Fahrwerk? Windgeräusche? Schalter? Gewicht der Türen? Das Innendesign ist doch super. Wie wirkt es?
Was ist eigentlich der echte CO2-Ausstoß? Letztlich sind die Angaben ja Fake - durch die Auto-Lobby. Der CO2-Mix des aktuellen Durchschnitt-Stroms müsste im Verbrauch angegeben/ berücksichtigt sein. Genauso müsste bei Hybriden / Rangeextendern der CO2-Ausstoß zusätzlich immer auch mit *leerem* Akku angeben sein.
Der Spritverbrauch des I8- (waren hier nicht 2,5 L / 100 Km angegeben?) ist für kundige Leser doch eine Beleidigung. Die Angabe des Laborwertes mit voll geladenem Akku bei 20 Grad Temperatur und ausgeschalteten Verbrauchern... Ist das die Praxis?
Hier sollten wir die Augen kritisch offen halten. Eines ist klar: eine dynamische Bewegung mit starker Beschleunigung & hohen Widerständen bei hoher Geschwindigkeit benötigt entsprechend Energie. Diese muss bereit gestellt werden. Hier sollte der Kunde vergleichbarere Zahlen einfordern. Bsp. den Energiegehalt (Energieeinsatz / 100 Km) umgerechnet - Kilowattstunden in Liter Superbenzin bei leerem Akku (z.B. I8). Oder bei vollem Akku (I3).
Das im Vergleich zum Mini Cooper gesetzt ;-)
(19.02.2014, 20:54)327eta schrieb: Hallo Gemeinde,
also heute wurde esWirklichkeit für mich und ich hatte die Chance, den i3 mal zu testen. Ein Fahrgefühl wie aus einer anderen Welt: lautloser, spontanster Brachialantritt für so ne Stadttrommel, alle Achtung! Dazu nen Wendekreis von unter 9m, und ja, ohne Powerslideallüren, ich bin begeistert. Das Ding erzeugt einen derartigen Fahrspass, Schub, und Agilität, die hätte ich diesem Semiminivan echt nicht zugestanden! Bin auf eure Einschätzung gespannt, fuhr ihn schon jemand?
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."