20.02.2014, 22:09
Den verstehe ich jetzt nicht. In Rätseln sprechen ist ja spannend - dennoch: War es nicht die Familie Quandt, die BMW in Richtung Elektro-Innovation gedrängt hat? Was ist ja noch zu klären?
Sofern es der Kunde annimmt, wird BMW-i (oder wie die Tochterfirma dann heisst) sukzessive verkaufbare E-Mobile auf den Markt werfen und versuchen, hier von Anfang an seine Führungs-Rolle technologisch & imagemäßig auszunutzen.
Für mich macht das alles Sinn. Mehr als einen BMW-M1-Nachfolger mit Verbrenner zu etablieren. Auch das grenzwertige Design "Avantgarde" hat seinen Sinn. Als 1er mit anderen Proportionen hätte man diesen gewaltigen Sprung nicht transportieren können. Genauso hässlich war der erste Smart auch. Aber jeder kennt die Form. Auch in 30 Jahren.
So muss es auch sein.
Die nächste Generation i3 & i8 wird sicher etwas Massenverträglicher von Preis / Alltagstechnologie & Design werden. Wird werden sehn.
Worauf ich schon gespannt ist, ist die Frage, wie die Marke BMW mit dem Thema Elektromobilität umgeht. Und ab wann.
[/quote]
Sofern es der Kunde annimmt, wird BMW-i (oder wie die Tochterfirma dann heisst) sukzessive verkaufbare E-Mobile auf den Markt werfen und versuchen, hier von Anfang an seine Führungs-Rolle technologisch & imagemäßig auszunutzen.
Für mich macht das alles Sinn. Mehr als einen BMW-M1-Nachfolger mit Verbrenner zu etablieren. Auch das grenzwertige Design "Avantgarde" hat seinen Sinn. Als 1er mit anderen Proportionen hätte man diesen gewaltigen Sprung nicht transportieren können. Genauso hässlich war der erste Smart auch. Aber jeder kennt die Form. Auch in 30 Jahren.
So muss es auch sein.
Die nächste Generation i3 & i8 wird sicher etwas Massenverträglicher von Preis / Alltagstechnologie & Design werden. Wird werden sehn.
Worauf ich schon gespannt ist, ist die Frage, wie die Marke BMW mit dem Thema Elektromobilität umgeht. Und ab wann.
[/quote]
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."