22.02.2014, 13:54
Weil beim Tesla Model S so ziemlich alles verkehrt gemacht wurde, was man beim E-Auto verkehrt machen kann. 2,1 Tonnen Leergewicht (mit dem "kleinen" Akku, mit dem 85 kWh-Monstrum noch mehr), dadurch ein viel zu hoher Stromverbrauch von über 18 kWh/100 km nach DIN, der dann mit Riesenakkus von 60 bzw. 85 kWh kompensiert wird. Alleine die Umweltsauerei bei der Herstellung solcher Akkus macht jeden ökologischen Sinn einer solchen Konstruktion zunichte.
Dafür hat das eingebaute Ladegerät nur 11 kW. Damit an einem 60 kWh- oder gar 85 kWh-Akku herumzuladen, ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Beserung ist erst für Ende 2014 versprochen.
Dafür hat das eingebaute Ladegerät nur 11 kW. Damit an einem 60 kWh- oder gar 85 kWh-Akku herumzuladen, ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Beserung ist erst für Ende 2014 versprochen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)