Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder E28
#21
Da dieser Thread jetzt anscheinend endgültig entglitten ist, kann ich mich nun auch nicht mehr zurückhalten. Hier isser:

[Bild: eta1.jpg]
[Bild: eta2.jpg]
[Bild: eta3.jpg]
[Bild: eta4.jpg]
[Bild: eta4a.jpg]
[Bild: eta5.jpg]
[Bild: eta6.jpg]
[Bild: eta7.jpg]
[Bild: eta8.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo Ralf,
na dann herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und jetzt fehlt dir eigentlich
nur noch ein E23 und die entsprechende Mitgliedschaft im E23 Club. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Na also, geht doch !!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Ich glaube, davor steht mal ein E30 auf dem Plan. Und ein E24, und wenn ich mal reich erben sollte ein E31, und ein E65 ... nein, kleiner Scherz!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Naja, zugegeben, ich kann mich mit der Kombination von Nutria-Polstern und Außenlackierung Bronzitbeige (oder Bahama-beige?) ((eigentlich jedem Beige-Metallic)) einfach nicht richtig anfreunden ...


Aber hey - die Felgen sind klasse! Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#26
Zitat:Aber hey - die Felgen sind klasse!


ob du es glaubst oder nicht: das sieht der neue besitzer ganz anders.
der hätte nämlich lieber die stahlfelgen vom tobi Zwinker
naja, vielleicht tauschen die beiden ja. ich glaub, tobi hätte nichts dagegen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Die Felgen ... will die jemand haben? Bei aller Originalitätsliebe - ich mag sie überhaupt nicht. Kommen TRXe drauf. Und Bronzitbeige mit Nutria finde ich einfach nur zum Gulp - also genau die richtige Kombination für ein Fahrzeug der 80er Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Zitat: Bronzitbeige mit Nutria finde ich einfach nur zum
Hallo Ralf,
du kaufst dir einen BMW, dessen Farbkombination du einfach nur zum Gulp findest Verwirrt
Der muss ja in einem wirklich besonders guten Zustand sein, das du dir das angetan hast Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat:Die Felgen ... will die jemand haben?

T O B I ! ! !

jetzt aber schnell, sonst kriegt se der cheff Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Von mir aus kann die Felgen nehmen wer will. Die haben eh ein Radbolzen-Loch zuviel (wären also ideal für das E30 Cabrio von Herpa).

Und von der 4-Loch-Variante habe ich schon einen Satz Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#31
Zitat:ich glaub, tobi hätte nichts dagegen.

Irrtum, ich find die auch hässlich Gulp . Jetzt im Winter bleiben die wunderbaren Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Und sollte (!) ich ihn im Frühjahr irgendwie weiterfahren wollen, liegen schon passende TRX-Felgen im Keller... Fettes Grinsen

Sind wir nicht wunderbar bekloppt ?!? Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
Sagt mal, sollte man nicht mal mit Klaus Jansen sprechen, ob man für den 3er-Club und die 5er-IG auf der Techno Classica nicht einen gemeinsamen Stand aufmacht? Sind doch eh alles die gleichen Leute ...

*unschuldigguck*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
Hallo christian,
die einzelnen Markenclubs sind doch schon in einer Halle versammelt und
liegen alle dicht nebeneinander. Ist es nicht von BMW als Sponsor erwünscht,
das alle Markenclubs mit jeweils einem Stand vertreten sind??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Ich habe zwar zur Originalitäts- und Farbdiskussion nichts beizutragen (mangels Kompetenz und mangels Geschmack), aber ich finde es soll dass wir hier jetzt öfter mal schöne 5er sehen. Ich finde es sehr bereichernd.

Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Thomas
Zitieren
#35
@Ralf:
Schöne Kiste!
....bis auf den Drehzahlbegrenzer Zwinker
Schönen Gruß,
Patrick
Zitieren
#36
Also, ohne eure alten 5er irgendwie beleidigen zu wollen - aber dem e28 kann ich echt nix abgewinnen. Obwohl mein vater 2 stück hatte als ich ein ganz kleiner bursche war und meine erste reaktion auf den wagen war "hä, der motor ist ja garnicht an" obwohl er an war (M20 - vorher hatten wir nen Jetta GLI). Bei mir ists so: Wieso 5er fahren wenn man 3er fahren kann.
Alles natürlich rein subjektiv.
Übrigens: ich find die TRX stehen dem e28 besser als die speichendinger.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#37
Klar, wir haben das Werks- G-Kat Modell (122 PS) .... der fährt mit Normalbenzin und ist, obwohl der selbe Motor wie beim späten 325 eta nicht so ohne weiteres auf e2 umrüstbar (für den e30 gibts Kaltlaufregler, für den e28 seltsamerweise nicht --- oder haben die Jungs von www.e12e28.de ihr TÜV Projekt jetzt durch ?)...9-10 Liter Normal fließen da so durch....

Gruß
Martin


PS: Muss mal in der Garage vom Vater nachschauen... wir haben noch die Original-Stahlfelgen (und das Original Lenkrad....bekam mal das M-Tech Lenkrad nachgerüstet)... der Wagen wurde aber mal Anfang/Mitte der 90er auf Alus gestellt (leider keine Original BMW Teile), da das 195er- schlag-mich-tot- Format für die Stahlfelgen damals (und vermutlich auch heute noch ?) nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen war...
Zitieren
#38
@isMäx: Der 5er (insbesondere der E28) ist ein absolutes Kontrastprogramm zum 3er - bieder, bereits zu seiner Zeit antiquiert (das BMW-Marketing nannte das "charaktervoll" Fettes Grinsen ) und einfach nur zum geruhsamen (erholsamen?) Dahingleiten gemacht (528i, 535i und M5 seien hier mal ausgenommen). Und wenn man einen 3er in Reichweite hat, ist es auch mal ganz toll, mit 1800 U/min bei 80 km/h über die Landstrasse zu gleiten, ausser den anströmenden Luftmassen und einem ganz langsamn wummwummwummwummwumm von vorne nichts zu hören und seine Ruhe zu haben. Ist sowas ähnliches wie eine schnurrende Katze auf dem Schoß. Die ist auch gar keine Konkurrenz zum mit-einem-Hund-Gassi-gehen, aber auch was schönes Fettes Grinsen

@Martin: Der KLR für den 122 PS ist meines Wissens fertig (wobei ich persönlich neugierig bin, ob die kommenden Kfz-Steuer-Änderungen Euro2 weiter attraktiv bleiben lassen).

175/80R14H und 195/70R14 kosten z.Zt. ab ca. 40 EUR, 200/60R390H ab ca. 80 EUR...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Zitat:du kaufst dir einen BMW, dessen Farbkombination du einfach nur zum Gulp findest Verwirrt
Der muss ja in einem wirklich besonders guten Zustand sein, das du dir das angetan hast Verwirrt

Ich finde das Stilempfinden der 80er allgemein etwas, nunja, verbesserungsfähig. Irgendwie verbinde ich die 80er mit Farben wie braun, beige, oliv ... furchtbar. Aber das gehört einfach zu dieser Zeit dazu. Wie buntes zu den 70ern gehört, schwarze Autos zu den 90ern, das gehört einfach so und sollte auch nicht aus heutigem Farbempfinden heraus bewertet werden. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:Sagt mal, sollte man nicht mal mit Klaus Jansen sprechen, ob man für den 3er-Club und die 5er-IG auf der Techno Classica nicht einen gemeinsamen Stand aufmacht? Sind doch eh alles die gleichen Leute ...

*unschuldigguck*

Dieses Jahr hat uns BMW schon mit der Idee von Gemeinschaftscountern für jeweils 2 Clubs auf der TC "überfallen". Eine Stunde vor dem Presse-Preview wurde das noch repariert. Und wir werden alles unternehmen, um auch nächstes Jahr getrennte Counter zu haben. Allerdings steigt die Zahl der Mitglieder, die auch ältliche BMWs anderer Baureihen haben, immer weiter an. Wobei 6er und 5er und 02 in der Gunst ganz oben stehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste