Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkrad neu beledern
#21
so richtig schwarz sind die neuen Leder meistens nicht mehr, da wohl das Leder heutzutage nicht mehr in dieser Form so ohne weiteres aus Umweltschutzgründen hergestellt werden kann - aber da könnte man ja mal mit ColourLock nach tönen, wenn es einen zu sehr stört, denn das ist dann wieder erstaunlich schwarz.
Zitieren
#22
(11.04.2014, 17:11)Martin schrieb: so richtig schwarz sind die neuen Leder meistens nicht mehr, da wohl das Leder heutzutage nicht mehr in dieser Form so ohne weiteres aus Umweltschutzgründen hergestellt werden kann - aber da könnte man ja mal mit ColourLock nach tönen, wenn es einen zu sehr stört, denn das ist dann wieder erstaunlich schwarz.

Bei mir hat Nachtönen nichts gebracht. Das neue Leder blieb "grauer," als das Alte....


Zitieren
#23
Hallo,

so, hier mein Bericht zu dem unter #11 genannten Anbieter:

Eine SMS und drei höfliche Emails (mit Zeitabstand, wg. ggf. Urlaub) zur Reklamation wurden nicht beantwortet.

Konkret stört mich ein farbiger Strich bzw. leichter Kratzer im Sichtfeld bei ca. 6.00 Uhr sowie die etwas "wellige" Verarbeitung an der Innenseite vom Lenkrad.

Über die Reklamation kann man sicherlich diskutieren, sich überhaupt nicht zu melden, geht jedoch überhaupt nicht.

Insofern kann ich den Anbieter nicht empfehlen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
Nun ich muß es ledern lassen, da es das org. Lenkrad des Wagens ist mit Prägung 1985
Das Leder ist aber so kaputt das es Löcher hat. Bin gespannt.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Was für ein Lenkrad suchst Du denn?
Zitieren
#26
Ganz ehrlich Peter, Verkauf es in dem Zustand und nimm ein neues, denn sonst ärgerst Du Dich über Jahre, und darunter leidet die Freude am Fahren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
Hallo,

Daniel, so schlecht ist das Lenkrad nicht, mich ärgert einfach die Ignoranz vom Anbieter.

Ich werde sehen, ob ich den "Strich" wegbekomme und das Lenkrad dann montieren lassen. Geht meistens mit nem Zehner für die Kaffeekasse, das Originalteil (17.000 gelenkte KM) werde ich erstmal behalten, damit bleibt ja die Rückrüstungsoption.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#28
Neu? Die neuen von Bmw haben aber auch ein anderes Leder. Deshalb habe ich doch mein 2006er mt2 wieder verkauft. Ausserdem steht das preislich nicht zur Debatte ein neues zu kaufen.
Das Auto hat so viele Baustellen die gemacht werden müssen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
@Peter
Verstehe ich Dich richtig?
Die melden sich GAR NICHT??Herrje!

Absolute Frechheit !

Mal ´nen Anruf erwogen? Die würd´ich aber schon vorsichtig
auf ihr Fehlverhalten hinweisen..Motz
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
Hallo,

@ 6pott, anrufen? Ach nöö, ich führe im Job so viele "blöde" Telefonat, in denen sich die Leute doof stellen...

Macht keine Sinn, ich probiere das Lenkrad aus, zur Not kommt halt wieder das Originalteil rein.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#31
Sehr ärgerlich wenn keine Antwort kommt. Aber du machst das schon richtig, locker bleiben. Vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort?
Ich werde es bei www.Lenkrad-beziehen.de probieren und dann berichten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32
Ich habe noch ein neu bezogenes M-Tech 1 (groß) mal wieder im Marktplatz hochgeholt (VB) ...

ganz grundsätzlich habe ich noch kein neu bezogenes Lenkrad gesehen, welches an die Original-Qualität herankommt.
Zitieren
#33
Das eben ist ja das Leiden, aus diesem Gründe ja an Peter, nicht an Dich Thoster der Tip, ggf neu zu kaufen. Habe ich vor 10 Jahren auch einmal gemacht, ist heute noch wie neu, aber eben Originalqualität und keine Nacharbeit, wobei die immer gut bis sehr gut sein können, ja, und es gibt eben leider auch das andere Ende der Skala....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#34
..und ich Glückskeks finde im Zuge des "Abwrackwahns" ein fast
neuwertiges MT II in einem "Buchhalter-318i", in den ich
anfangs nicht mal reinschauen wollte.. Fettes Grinsen

   

Sonne

Ach ja:
Zehn Euro für die Kaffee-Kasse des Schrottis.Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Glückskeks, das trifft es, Schwein gehabt!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#36
So, heute ist mein 1985er Lenkrad zurück gekommen von lenkrad-beziehen.de
Erster Eindruck, sehr gut verarbeitet, Leder Oberfläche trifft meinen Geschmack. Ja die sind nicht ganz schwarz, allerdings sind das die neuen MT2 E30 Lenkräder von
BMW auch nicht mehr, da mit aktuellem Leder bezogen.



   

Leider konnte ich auch hier wie bei anderen feststellen, das es auf der Rückseite (zum Glück) leichte Flecken hat. Ich denke das ist die letzte Ecke der Montage und deshalb bekommt man da Abdrücke. Nun, mal schauen ob es weg geht mit der Zeit, ansonsten echt zu vernachlässigen da auf der Rückseite.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#37
Schickschck, und bevor es x mal gefragt wird, was ist der Tarif und die Dauer?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#38
Ich habe damals beim E46 das Lenkrad von der Sattlerei Aleksander Stafjew machen lassen. Die konnten mir für meinen E46 ein Tauschlenkrad bereitstellen und man schickt sein altes einfach zurück. BMW Dakota Leder + perforiert, Aufdickung ähnlich M-Lenkrad, Daumenauflage + M-Naht..

Ich denke dass da auch E30 Lenkräder im Angebot sind. Vielleicht einfach mal anfragen, ich war sehr zufrieden. Ich kopiere mal einfach den Beitrag aus dem E46-Forum Zwinker

Hier mal das alte Lenkrad

[Bild: p4223734lid6g.jpg]
man sieht, dass man eigentlich nichts sieht. Das Leder ist eigentlich und unschönerweise im vorderen Sichtbereich völlig abgewetzt. Da half leider auch kein Anschleifen und Nachtönen mit den Lederpflegemitteln von Lederzentrum mehr.

[Bild: p4223739r3p5c.jpg]
hier im oberen Bereich gut sichtbar.

[Bild: p4223742c5ow5.jpg]
Auch sonst sieht man dem Lenkrad schon die 180.000km Nutzung an. Es gibt sicherlich Schlimmeres, aber das Leder war, auch wenn man es auf den Photos jetzt nicht sonderlich gut sieht, extrem glatt abgegriffen. Was mich erstaunt hat, dass die Abnutzung vorne deutlich stärker war als hinten. Ich hätte vermutet, dass insbesondere Starke Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe und den "Griff" um das Lenkrad wesentlich intensiver ans Leder gehen als die Abnutzung z.B. durch die Handballen im vorderen Bereich.

Hier jetzt mal die Bilder vom Neuen:

[Bild: p4233744x0csm.jpg]

[Bild: p4233746lpd76.jpg]

[Bild: p4233749agiys.jpg]

[Bild: p42337512ikgl.jpg]

Ich habe jetzt leider kein Vergleich zum M-Lenkrad, aber das neue fühlt sich schon deutlich griffiger an und ist sichtbar und messbar dicker geworden. Ich habe auch nochmal ein paar Runden gedreht, die Daumenauflagen waren zunächst etwas ungewohnt, weil man sich doch mit den Jahren eine eigene Griffposition angewöhnt, aber so langsam gefällt mir das, liegt sportlich in der Hand und ist nun endlich griffig geworden.

Von 10cm auf knapp 11,5cm

[Bild: alt_kleinqyllp.jpg][Bild: neu_klein84z4v.jpg]
Zitieren
#39
Im e46 sehr schick - passt gut. Im e30 finde ich persönlich das immer noch "naja". Die neu belederten, matten und grauen Lenkräder sind für mich einfach immer ein Aufhänger bei dem das Auge denkt "da stimmt was nicht".

Bzgl. des Lederzentrums: Bei solchen Patienten ist die Lederversiegelung der Tip, da sie nach mehrfachem Auftragen die Poren deutlich schließt. In Deinem Fall wird natürlich niemals ein perfektes Ergebnis erreicht werden, dass es mit neuem Leder aufnehmen könnte, das ist schon wahr.

Gruß Phil
Zitieren
#40
Kurs waren für das Lenkrad und den Schaltknauf beziehen incl. Rückversand 126.-Euro

Bilder vom Knauf folgen.

Obwohl es erst geheißen hat, das der Schaltknauf 3 Wochen dauert, lag beides nach einer Woche wieder bei mir vor der Türe.
Perfekt!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste