Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenig Begegnungen .. E30 - 20.4.2014
#21
Erzählt mir doch bitte nicht, dass Euch das "Angegaffe"
nervt..gaga

Ist doch eine wunderbare Form der Anerkennung, oder nicht?

Und wer ein "Gerät" wie der Thoster bewegt, legt es doch wohl
insgeheim genau darauf an, (sei ehrlich, Thoster)Zwinker
sonst wäre er doch mit einem anderen Fahrzeug unterwegs(?).

Man sieht ja auch meist im Gesichtsausdruck des "Bewunderers",
ob die Anteilnahme wohlwollend oder ablehnend gemeint ist.

Letzteres ist mir persönlich ohnehin vollkommen gleichgültig.
Spätestens mit dem vierzigsten Geburtstag sollte es doch wohl völlig egal sein, was die Welt von einem denkt! Fettes Grinsen
Bei mir ist´s jedenfalls genau so eingetreten.Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Hmm, wenn zumindest meine Frau fährt, dann steigt die Zahl der "am Auto interessierten" expotentiell an. Fettes Grinsen

Das ein fremder E30 Fahrer grüßt passiert eher nicht, (vielleicht 3 oder 4 Mal i den ganzen Jahren und immer weiter weg auf Urlaubstouren).
"Zuspruch" kommt schon (früher kaum, inzwischen doch recht regelmäßig) aber erstaunlicherweise fast nur von Besitzern von Fremdmarken/Baureihen, natürlich schon derart das man sieht das ein Auto für sie mehr als nur ein Gerät zur Fortbewegung ist.
... wobei der größere Teil davon eher das ins Gespräch kommen an ´ner Tanke/auf´m Parkplatz ist.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#23
Mir hat heute ein verschleiertes mädel (nein, keine braut) aus einem delphingrauen vom beifahrersitz aus zugewunken. Generell wird hier in der gegend in österreich schon gegrüßt. Obwohl: cabriofahrer sind hier ein bisserl "anders"...
Zitieren
#24
Da fällt mir noch ein...
Letzten Herbst mit meinen Kinder im Supermarkt gewesen. Als ich heraus kam wurde ich von
Einer Horde junger Männer begafft. Als ich dann weg fuhr wurde ich mit dem Handy gefilmt.und mit einem Mini Cooper verfolgt. Ich warte nur bis ich mich auf YouTube wieder finde.

Ich fahre das Auto schon so lange das es für mich ein ganz normaler Bmw ist.
Wenn ich mit meinem tc1 unterwegs war fand ich die Reaktion der Menschen
Verständlich und habe es genießen können. Aber gefilmt werden beim einkaufen
Und ständig bedrängt werden mein Bmw zu Verkaufen...ist kein spass mehr
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Wir können ja mal ne Woche tauschen - Du bekommst meinen 325i vfl im Opa-Look mit ohne M-Tech, dafür aber Spritzlappen und das ganze dann noch in weiß und ich bekomme Dein rotes Spaßmobil.

Wenn von Dir dann auch in meinem Auto weiterhin Filmchen gedreht werden und mir passiert das dann in Deinem Auto nicht, dann ist der Beweis erbracht, dass es gar nicht am Auto liegt, Torsten, sondern einfach nur an Dir ...Fettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#26
Hallo,
der Zusatz "Grußlos" wurde ja schon ausgiebig kommentiert.Zwinker
Aber seltsamer finde ich, dass so wenig E30 - gerade Cabrios an einem solchen Tag - unterwegs waren. Cabrios anderer Marken ohne Ende.
Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#27
(24.04.2014, 07:38)Martin schrieb: Wir können ja mal ne Woche tauschen - Du bekommst meinen 325i vfl im Opa-Look mit ohne M-Tech, dafür aber Spritzlappen und das ganze dann noch in weiß und ich bekomme Dein rotes Spaßmobil.

Wenn von Dir dann auch in meinem Auto weiterhin Filmchen gedreht werden und mir passiert das dann in Deinem Auto nicht, dann ist der Beweis erbracht, dass es gar nicht am Auto liegt, Torsten, sondern einfach nur an Dir ...Fettes GrinsenFettes Grinsen


Am Auto kann es nicht liegen, schließlich wird in jeder Edelrostpostille propagiert das nach den Plastikautos kein Hahn kräht und nur Blechstoßstangen E30 der Weisheit letzter Schluss sind. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#28
(24.04.2014, 14:39)bastelbert schrieb: Am Auto kann es nicht liegen, schließlich wird in jeder Edelrostpostille propagiert das nach den Plastikautos kein Hahn kräht und nur Blechstoßstangen E30 der Weisheit letzter Schluss sind. Zwinker

Und Recht haben sie - ausser vielleicht beim Touring... Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
Da ich seit locker 20 Jahren ausschließlich NFL und seit 7 Jahren sogar "Vollplaste" fahre, darf ich dir da aus Prinzip nicht zustimmen. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#30
Yes! back to plastic !

Ausserdem gehen die VFL so leicht kaputt wenn man drauf fährt. *g*

@martin

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Sag, ich weiß es nicht mehr genau... hast du Gunna sein VFL damals gekauft?



Und wie gesagt, das mit dem Grüßen muß ein Regionales Phenomen sein, das so bei uns nicht praktiziert wird.

@Rolf

So was passiert doch nur im tiefsten Hinterland oder? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#31
Hallo,

@Thorsten: Und wie gesagt, das mit dem Grüßen muß ein Regionales Phänomen sein, das so bei uns nicht praktiziert wird.
So was passiert doch nur im tiefsten Hinterland oder?Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Hmmmm, dachte immer dass wäre eine Sache der Erziehung...aber ich lerne halt dazuZwinker
Tiefstes Hinterland?????? Zentral in Deutschland gelegen!!!!unschuldigunschuldig

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#32
Zentral in Deutschland, aber wir "hier" sind der Nabel der Welt !
*reusper*

Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#33
Herrje!Herrje!Herrje!
Hat dir einer was in den Kaffee getan???? TotlachTotlachTotlach
Achtung, Ironie
Fettes GrinsenFettes Grinsen
Rolf

ps:....gib mir mal per PN das Mittelchen durchunschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#34
Mir kam heute bei einer kleinen Ausfahrt in den Spreewald ein diamantschwarzes 320i Cabriolet mit Hambuger Kennung entgegen. Wir haben beide Lichthupe gegeben und gegrüßt! Das war eine schöne kleine Begegnung! Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste