Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kombination lack innenausstattung
#21
Und wieder etwas dazu gelernt.

Danke.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#22
Hi Bernhard

Was heisst das nun genau, mit den 07er Nummern unterwegs zu sein? Ich kenne euer System nicht so gut, ich wohne im südlichsten Bundesland (Schweiz). Zwinker

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#23
Guckst Du hier:

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/gr...ennzeichen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
Haare zu Berge also die Kotis solltest du auf jeden Fall tauschen!
Suche:
- Lederausstattung Grau für 2 Türer
- Original BMW Kreuzis 15 od. 16"
- Alpinas 16" 4*100
- Sportlenkrad gut erhalten
Zitieren
#25
(01.06.2014, 10:40)HEL schrieb: war damals in den 80er ein beliebtes Zubehör, ist aber in jedem Fall nicht vom Werk aus drauf gewesen beim Cabrio.
Ansonsten noch eine Frage zum Kat, der hat doch sicher einen Nachrüstkat wenn das Teil aus 1986 stammt, da gab es nur die SuperPlus 126KW Version.

Abgesehen davon, welcher Motor in diesem speziellen Cabrio steckt: der 325i war ab Fertigungsbeginn gegen Aufpreis mit ab Werk mit G-KAT lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
der 325i wurde erstmal katlos auf den Markt gebracht, die angedachte Version mit Serienkat und 163PS wurde nicht in den Verkehr gebracht.

Ich habe noch meinen ursprünglichen Vertrag, der dann von BMW storniert wurde wegen "nichtlieferbar"

Die KAtversion kam dann am MJ87 paralell zum noch lieferbaren SA800 konventionelle Abgasanlage = hochverdichtet.


Abgesehen davon, welcher Motor in diesem speziellen Cabrio steckt: der 325i war ab Fertigungsbeginn gegen Aufpreis mit ab Werk mit G-KAT lieferbar.
[/quote]

Zitieren
#27
Interessant ... in der Pressemitteilung zur Vorstellung der Limousine wurde der lieferbare G-KAT ausdrücklich erwähnt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
ja das ist richtig, deshalb habe ich damals zu Beginn der Katzeiten so einen haben wollen, was zum Glück nicht geklappt hat

Der Lutz hat davon noch ein Prospekt gehortet welches ich noch suche




(11.06.2014, 10:57)Ralf schrieb: Interessant ... in der Pressemitteilung zur Vorstellung der Limousine wurde der lieferbare G-KAT ausdrücklich erwähnt ...

Zitieren
#29
Hallo,
der kat ist nachgerüstet worden.
hab schon mal überlegt diesen wieder auszubauen.
wie aufwendig wäre den der rückbau? Was muß man dabei beachten?
oder gibt es danach vielleicht probleme mit dem motor bzw. Motorsteuerung?Verwirrt
Hab schon mal im forum danach gesucht, aber nix gefunden.
danke
gruß entenlord
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#30
Beachten muss man eigentlich nichts: Der vordere Teil der Abgasanlage muss durch die Originalteile ersetzt werden und das Zusatz-Steuergerät muss wieder raus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Danke
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#32
(01.06.2014, 17:22)entenlord schrieb: Hallo klaus,
erst seit 1.1.2007. Vorher waren es 20 jahre.
hab meinen am 27.12.2006 auf die 07er angemeldet.
und dank bestandschutz darf ich ihn weiter darauf fahren.
mfg bernhard

Hallo,

richtig ist, dass die Umstellung beim 07-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre Mindestalter im Jahre 2007 geschah - allerdings nicht gleich zum 1.1., sondern einige Wochen später - ich meine zum 1.3.07. Habe nämlich selbst noch Anfang 2007 ein etwas mehr als 20 Jahre altes Fahrzeug auf 07 "zugelassen", was wenige Wochen später nicht mehr möglich gewesen wäre.

Gruß,
Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#33
den beim Einbau werden ja auch Leitungen unterbrochen

Falls Papierwerk gebraucht wird, habe ich, muß aber wissen welche Variante verbaut ist, ein Bild vom Motorraum, vor allem die linke Seite dient der Aufklärung.


(11.06.2014, 12:08)Ralf schrieb: Beachten muss man eigentlich nichts: Der vordere Teil der Abgasanlage muss durch die Originalteile ersetzt werden und das Zusatz-Steuergerät muss wieder raus.

Zitieren
#34
Ja, aber wenn der Einbau ordentlich erledigt wurde, genügt es ja, die Kabel vom und zum Zusatz-Steuergerät zu verfolgen und die unterbrochenen Kabel wieder zu verbinden. Die Farben sind ja eindeutig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Hallo,
Anbei ein bild vom motorraum.
Leider ist auf dem steuergerät kein typenschild mehr.
   
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#36
ist eines von Gutman, damit sollte eine Serienkatanlage verbaut sein die keinen separaten MSD hat.

(11.06.2014, 22:06)entenlord schrieb: Hallo,
Anbei ein bild vom motorraum.
Leider ist auf dem steuergerät kein typenschild mehr.

Zitieren
#37
Was heißt das für den rückbau?
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#38
nunja, für den Kat inkl. MSD gab es mal eine Variante bei der da kein Katkörper verbaut war, dann kann der ESD bleiben.

Wenn Rückbau auf originaler katloser Anlage gewünscht braucht es Hosenrohre, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

Die Elektrik ist da auch relativ einfach zu entfernen, Anschlußplan dafür praktisch rückwärts umbauen.

Aber ohne Not muß das ja auch nicht gemacht werden, da sind die optisch schon gewichtigeren Kotflügel wohl eher an der Reihe.

Ist wie immer eine Frage des Geschmackes

Zitieren
#39
Da hast du wohl recht.
trotzdem danke für deine Bemühungen.
Mfg bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#40
da könnten schon die nicht oft benötigten Teile abfallen

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste