Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

auto bild zeigt den bmw f01
#1
dahinter verbirgt sich die nächste 7er generation.

da die e kürzel wohl alle besetzt sind, geht man wohl zum f über.
irgendwie schade.

wie nicht anders zu erwarten, hat man das design wieder dem mainstream angepasst.

@ ismäx: wie entstehen eigentlich solche bilder, von einem auto, das noch keiner kennt und erst in 3 jahren auf den markt kommt?
da gibt es doch nicht einmal einen fahrtüchtigen erlkönig.

und autobild weiss auch schon, dass der automatik wählhebel wieder auf die mittelkonsole zurückkehrt. (wieso eigentlich?)
woher kommen solche detailinformationen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
georg kacher hat eben gute connections zu den herstellern.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Ich fand das im Lenkstockhebel irgendwie immer toll...
Bei der Automatik braucht man da diesen riesen Wählhebel gar nicht. Die paar mal wo man den betätigt...
Den Platz kann man für häufiger genutzte Module benutzten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Zitat:Den Platz kann man für häufiger genutzte Module benutzten.

so isses!
mercedes hat es in der neuen s klasse (maybach für arme Fettes Grinsen )
nachemacht. genauso wie den i-drive.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:Ich fand das im Lenkstockhebel irgendwie immer toll...

Sah vielleicht nett aus, war aber total unpraktisch umgesetzt. Wer beim Rangieren ein paarmal zwischen "R" und "D" hin- und herschalten musste, weiss, wovon ich spreche. Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
wow!!!

der ralf hat sogar heimlich nen neuen 7er Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Ich bin ihn auch ein paar Mal gefahren und fands ganz leicht. Ich kann verstehen, dass jemand der zum ersten Mal da drin sitzt, das vielleicht nicht auf Anhieb versteht, aber wenn man weiß wie's geht ist es klein Problem. Und man gewöhnt sich schnell dran.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Zitat:Und man gewöhnt sich schnell dran.


genau wie beim zu unrecht kritisierten i-drive.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Also ans 7er i-Drive kann ich mich (im Gegensatz zu dem von 1er, 3er und 5er) auch überhaupt nicht gewöhnen. Auf Eingaben reagiert es so grottenlangsam, dass mich einfach die Geduld verlässt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Da hat Ralf wiederrum Recht. Das 1er, 3er und 5er iDrive ist mitlerweile sehr gut und stabil. Aber im 7er gibt es mehr Funktionen und deshalb ist die Navigation sehr überladen und unbequem. Außerdem sind die Menüs wieder anders aufgebaut, was dazu führt, dass man als iDrive komfirmer trotzdem suchen muss.
Ich finde das Professional im 3er und 5er am besten. Sehr ausgewogen aufgebaut und nicht zu überladen. Alles wichtige da, aber auch nicht zuviel. Und die Bedienung ist selbsterklärend.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#11
ich meinte ja auch das i-drive aus dem 5er. das aus dem 7er hab ich noch nicht testen können.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Hallo,
wurde denn nicht im Rahmen des 7er Facelifts Anfang 2005, die Menüführung
und das Farbschema des i-drive dem der 5er Reihe angepasst?? Auch die Anzahl
der Funktionen soll reduziert worden sein, z.B. durch die Möglichkeit der Direktanwahl
von Radio und CD. Wer sich mit dem i-drive überhaupt nicht anfreunden kann, bleibt
zumindest bei der neuen 3er Reihe davon verschont, falls kein Navigationssystem
ab Werk geordert wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Kann schon sein, mein neuester Eindruck stammt von einem 730d Bj. 1/05 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Ich so schon ihr seid gut informiert! Da muss ich doch mal wieder meinen Freundlichen um ne Probefahrt anpumpen. Dabei kann ich gleich wieder die marode Innenausstattung und die pfeifenden/wackelnden Spiegel (ab 140km/h) des 5er Bmw´s beanstanden (Modell 2002) und ihn somit überzeugen..."nein ich will das Auto nicht kaufen !"
530iA...hatte dampf ohne ende abeer der Rest...na ja und das Preisschild zeigte 43.000€ an. Aber dafür war die Testfahrt von Nürtingen nach Leonberg und zurück umsonst Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Apropos neuer 7er:

Hat jemand im letzten Jahr "Die Osbornes" gesehen, als Ozzy den 7er zur Probefahrt da hatte?

Ich sag nur: "Radio off!"

Ozzy war leicht überfordert, das Auto wollte einfach nicht gehorchen und ich hatte Bauchweh vor Lachen !! Fettes Grinsen

Dabei ist er noch nicht mal selbst gefahren !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
nochmal 7er:

in der neuen ams sind auch bilder vom neuen 7er drin.

was soll ich sagen: kompliment an auto bild.
euer computer hat das weitaus schönere heck hervorgebracht Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Ja der Huckfeld hats schon drauf - nimmt aber auch ein heidengeld dafür!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste